Alpen, Norditalien & Rom 2023

Begonnen von Timmmäh, 19 Dezember 2022, 16:50:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strichzwojan

Ein Kollege von mir bekam nach über einem Jahr ein Ticket aus Italien zugestellt, weil er 5 Meter in eine Einbahnstraße falsch reinfuhr um in einen Parkplatz einzubiegen... Geh lieber schön essen! Die italienische Polizei greift manchmal überhart durch, was bis zur Beschlagnahmung des Fahrzeugs gehen kann.
1980 wurde mir mal beim Grenzübertritt nach Italien ein Schraubenzieher als "gefährliche Waffe" aus dem mitgeführten Werkzeug wegkonfisziert!

Jan

strichzwojan



Hans Otté

Ja, die italienischen Verkehrsregeln sind nicht immer für uns nachvollziehbar.
"Learning by paying". Persönlich fahre ich nur noch nach oder in Südtirol Motorrad und nie in oder durch die größeren Städte selbst. Hier kann man als Tourist garnicht schnell genug alle teils auch sehr versteckt aufgestellten Verbotsschilder rechtzeitig bemerken und befolgen. Allerdings müssen nach EU Regeln Strafen aus dem europäischen Ausland nach über 6 Monaten nicht mehr bezahlt werden wenn die Zustellung der entsprechenden Zahlungsaufforderung nach dieser Frist per Einschreiben eintrifft. Aber ärgerlich und nicht sehr touristenfreundlich bleibt dies alles trotzdem. Grüße, *****
 
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Karl

So sehen also die heutigen Streitwagen fürs Kolosseum aus ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Timmmäh

Nabend zusammen
Mittlerweile bin ich ein Stück weiter, nämlich in Pisa.
Leider ist es nicht möglich mit dem Motorrad an den Turm zu kommen.
Ansonsten verlangen die schlappe 20€ dafür dass man einmal diesen blöden Turm hoch steigen darf.
Hab ich trotzdem gemacht, bei der Schieflage und der Wendeltreppe kommt man sich vor wie nach einigen Flaschen Bier.

Heute morgen hab ich mir noch spontan ne Fähre nach Corsika rüber gebucht.
Morgen um 8 geht's los.
Am Freitag Abend werd ich dann über Nacht von Corsika nach Genua übersetzen.
Wenn alles klappt treffe ich dann am Samstag Nachmittag @isettawin in Andermatt.

Grüße
Tim

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

101010

Uri2012


Guten Abend in die Runde-Danke für die herrlichen Bilder!
Daumen drücken das das Gestecke Ziel bei bester Gesundheit erreicht werden kann.
Wir bleiben auf dem laufenden von dir-Spitze für die Leistung.
Allen ein schönes Pfingstfest bei strahlendem Sonnenschein!

Timmmäh

#65
Nabend zusammen,
Mal wieder ein kleines Update.
Bin mittlerweile an der Westküste Korsikas angekommen.
Die Insel hier haut mich echt um, eine Kurve nach der anderen, es gibt kaum nen Meter gerade Straße.
Man fährt von einer Panorama Aussicht in die nächste.
Gestern hab ich mir einen Campingplatz am Meer ausgesucht, direkt an nem Strand mit Türkis-Blauem Wasser.
Die letzten 12km dahin sollten über eine Schotterpiste gehen.
Zumindest war es gut dass ich die Stollenreifen drauf hab, ohne die hätte ich schon an der ersten Steigung umkehren müssen.
Aufgesetzt hab ich auch das ein oder andere mal, aber nur mit der Ölwanne und Hauptständer.
Das Boot hat keinen Kratzer abbekommen

Grüße
Tim

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
101010

Timmmäh

Noch ein paar Bilder

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

101010

rolf.soler

Zitat von: Timmmäh am 23 Mai 2023, 21:08:00Wenn alles klappt treffe ich dann am Samstag Nachmittag @isettawin in Andermatt.
Durch die Schweiz ? also quasi bei mit vorbei...hätten wir abmachen können, leider reise ich am Pfingstmontag für 6 Tage ins Südtirol
Viel Spass noch !

Taz

Tim, ein Wahnsinn...das sind die Reisen, an die man ein Leben lang zurückdenkt...echtes Gänsehautfeeling...
1000 Dank für die großartigen Bilder und weiterhin knitterfreie Fahrt, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

4Taktix

Bärenstark !!!
Da juckt die Gashand  ;)  :thumbsup:
Think outside the box !

Wolfgang aus Bremen

Tim, tolle Reise die Du da machst.
Korsika ist eine beeindruckende Insel. Ich habe 2005 mit meinem  Segler in Bonifacio gelegen.
Da hat sich die Natur etwas ungewöhnliches ausgedacht. Während Korsika rau, bergig und zerklüftet ist, ist die direkt südlich gelegene Insel Sardinien vergleichsweise nahezu so glatt wie Ostfriesland. Dennoch lohnt sich auch dahin ein Abstecher.
Wie wärs denn mit einem Diavortrag am Edersee  :juhuu:
Weiterhin viel Spaß und gutes Wetter wünscht Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

mz-henni

Hübsche "Linierung" an den Felgen ;D

Ein wirklich toller Bericht...immer eine Freude, zu lesen und zu sehen!

Weiterhin gute Fahrt, Hendrik

Timmmäh

Nabend zusammen,
Mittlerweile bin ich wieder auf dem Festland angekommen.
Korsika ist ne echt tolle Insel und wird aufjedenfall noch einmal besucht.
Die Insel kann echt jede Form von Landschaft.

Heute bin ich über den Gotthard gefahren und hab in Andermatt mein Zelt aufgeschlagen.
Dann bin ich noch den Furka hoch, ist leider noch gesperrt.
Aber mit dem Mopped kommt man ja quasi überall durch

Bin dann zwar nicht rüber gefahren aber eial hoch bis zum Belvedere Hotel und wieder zurück.
Tolle Landschaft.

Morgen geht's dann weiter nach Lauterbrunnen.

Grüße
Tim

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

101010

Timmmäh

Moin zusammen,

ich bin gestern Nachmittag nach insgesamt 4345km, davon 3671km Pannenfrei, wieder zuhause angekommen.
Zu den Pannen später mehr.
Jetzt muss ich erstmal die R27 für den Edersee vorbereiten, nach der Tour ist vor der Tour ;)
101010

topcom

Was für eine Tortur😁 Aber Respekt!
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Taz

Tolle Tour...da kannst (und wirst!) Du noch Deinen Enkeln von erzählen  ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Uri2012

Guten Tag!
Vielen Danke für den Abschluß der Reise ohne große Hindernisse .
Bilder wie immer Spitze-wunderschön!!!! :thumbsup:
Allen mitlesern ein sonniges Wochenende.s

berndr253

Zitat von: Taz am 02 Juni 2023, 11:46:18Tolle Tour...da kannst (und wirst!) Du noch Deinen Enkeln von erzählen  ;D
Vermutlich werden wir am Edersee einen ausführlichen Bericht bekommen.

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge