Ausfahrt Schleswig-Holzbein

Begonnen von Nordmann, 24 August 2022, 23:14:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nordmann

Zitat von: Heiko am 03 September 2022, 17:23:04Würde auf der anderen Seite nur das Rahmenrohr richtig sauber machen und schauen ob dort ein Riss ist.

Farbeindringverfahren wäre gut um es genauer zu wissen und relativ einfach.

Google mal danach, gibt es bei EBay schon relativ günstig.

Diffu-Therm... mit dem Entwickler kann man auch prima Peilstäbe einsprühen und Füllstände besser sichtbar machen.




Eigentlich braucht man ja nur das Eindringmittel und den Enwickler oder ist der Reiniger etwas Spezielles ? Vllt gehen auch konventionelle Mittel Aceton, Siliokonentferner etc ... ?

Nordmann


Heiko

Eigentlich ja. Bremsenreiniger geht.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

bemwenesu

Zitat von: Nordmann am 09 September 2022, 20:31:33Hallo, sollte man den Schlitz mit einem Stück Blech o.ä. zuschweißen oder auch mit dem Einsatz verschweißen ?

Gruss

Siehe Beitrag # 28

p.S. Hast Du eigentlich auch einen Vornamen? "Nordman" gibt´s nicht im Stammbuch  :na:

Gruß  Frank

Taz

Siehe seine Vorstellung....Jörg...versteh's auch nicht, für ihn scheint es so zu tragen  ;)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Nordmann

Vllt gäbe es ja Situationen (bspw. Verzug  ::) ), die es erforderlich machen, das Ganze wieder aufreißen zu müssen, was ich jedoch nicht hoffe.

Die Nähte im Spalt könnte man wieder auftrennen. Die vier Löcher könnte man eine Nummer größer aufbohren. Wenn der Spalt aber mit dem Einsatz verschweißt ist, wird u.U. schwierig.

Ja, ich weiß, ich sehe schon weiße Mäuse ...  :P

Gruss

Jörg

Taz

Hallo Jörg ;D

Weiße Elefanten...Du schweißt das Feld, Wald und Wiesenstahlrohr, daß nach 60+ Jahren Gebrauch gebrochen ist, wieder zusammen...Du verstärkst die Schweißnaht mit dem eingeschobenen Rohr...weitere Verstärkung durch die zugeschweißten Löcher...

Wenn Du dennoch Sorge hast, daß zu Deiner Lebenszeit oder vor dem Ende der Individualmobilität erneut ein Rahmenbruch an der gleichen Stelle auftreten könnte...
würde ich (!) ein Bildchen machen, Zollstock im Foto, so daß der Spalt mit der Flex wiederzufinden und zu eröffnen wäre...und dann das Ding zuschweißen...es bietet die Option, zusätzliche Stabilität und Entlastung für den Bruchbereich einzubringen, warum darauf verzichten?

Meine 2pc, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Nordmann

 Hast ja Recht. So wirds gemacht ... :applaus:

Anulu

.... Oder besorgst dir dann einen Schrottrahmen oder ein passendes Rohr und ersetzt 25cm
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Nordmann

Schon geschweißt und gespachtelt. Bin mir noch nicht sicher welchen Lack ich bei dem gepulverten Rahmen nehme. Acryl oder 2K ...  ::)

bemwenesu

Einfach so lassen,dann sieht man auch wenn die Schweißnaht rissig wird.  :ok:  :na:
Gruß

Anulu

Zitat von: Nordmann am 12 September 2022, 14:50:11Schon geschweißt und gespachtelt. Bin mir noch nicht sicher welchen Lack ich bei dem gepulverten Rahmen nehme. Acryl oder 2K ...  ::)

Mein Rahmen ist ja auch gepulvert.
den 1. Bruch mit 2k aus der Klickerdose
der 2. Bruch mit 1k Rall 0815 Spraydose

den 3. Bruch muss ich mal gucken :cry:

Hab beide Stellen grob überpoliert -> unsichtbar!

Gruß Manu

PS Zeig mal wie es geworden ist.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Nordmann

ZitatPS Zeig mal wie es geworden ist.

Nur wenns gut geworden ist. Sonst nicht!  :P

Hab grad die 2. Lage Grundierung drauf.

Nordmann

Drei Brüche ? Oje. Wo denn genau ?

Und womit hast Du überpoliert ?

Muss die Übergänge wohl auch noch irgendwie unsichtbar machen.

Anulu

ich hatte bisher 2 Brüche.
Vorne links an der oberen Motorbefestigung, und hinten links wie bei dir.
Ich warte jetzt auf vorne rechts und hinten rechts  ;)

Politur hab ich einen mittleren Polierschwamm auf den Druckluftschleifer geklettet und mit 3M Politurset gearbeitet
(grob, mittel, fein)

Gruß
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge