Oldtimermarkt Recklinghausen Vestlandhalle 28.05.22

Begonnen von töff-töff, 23 Mai 2022, 11:41:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

töff-töff

Am Samstag dem 28. Mai 2022 findet wieder der traditionsreiche Oldtimer- und Teilemarkt in Recklinghausen auf dem Gelände der Festlandhalle statt.


ZitatRuhr Treff
Old- & Youngtimer-Markt Recklinghausen
Wir sind wieder zurück!!

Auf dem traditionsreichen Gelände der Vestlandhalle Recklinghausen bieten wir allen Anhängern der Motorszene die Möglichkeit einen ganzen Tag unter gleichgesinnten zu verbringen. Die Veranstaltung findet am 28.05.2022 im Außenbreich statt. Wir freuen uns auf euch!!

Weitere Infos gibt es auf der Webseite:
https://www.ruhr-treff.de/

gruß, schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff


"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Patta

Lohnt der sich denn überhaupt noch? Meist gibt es dort doch nur Mofa und Mopedzeug, oder den Hauströdel...

Heiko

Gute Frage...

als ich das letzte Mal dort war, hatte ich den gleichen Eindruck wie Patta.... und davor auch.

Selbst Hamm ist mehr Trödel und Mofa.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

töff-töff

Ich war heute bei relativ gutem Wetter dort und hab mich ein wenig durch rostigen Sachen gewühlt. Ich kenne den Markt seit den Anfängen vor fast 40 Jahren. Gut, früher war mehr Lametta, es gab auch schon weniger davon.  Anfang der 80er Jahre gab es den Markt nur in der Halle, dann kamen einige Stände links und rechts im Außenbereich dazu. Mit den Jahren wurden es immer mehr. Nach 1990 gab es einen Boom, da tauchten aus der ehemaligen DDR jede Menge Oldtimerteile auf. In den letzten Jahren war dann alles rückläufig, nicht nur hier.
Aktuell hat der Markt nur im Außenbereich stattgefunden und war auch nur auf einen Tag beschränkt.

Ich bin nicht mit großen Erwartungen hingefahren, habe einen schönen Vormittag gehabt, alte Bekannte getroffen und auch einige Kleinigkeiten gefunden. War für mich ok. Der Markt ist ja nur Katzensprung von mir entfernt.

gruß, schorsch/2

Hier einige Eindrücke:
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff

Ein Bekannter hatte eine schöne 750 ccm René Gillet von 1928 mitgebracht. Könnte mir schon gefallen, nicht nur wegen der mitgeführten Öldose. ;D
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff

noch einige Fotos
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff

Beute ;D

U.A. eine 40/50er Jahre Ausführung eines Wandhalters für Boge Hand-Luftfüllmessser. Diese Version fehlte mir noch. ;)
und einen NOS Tankstellen Frostschutzprüfer aus den 60er Jahren, für die Tankstellensammlung.
Eine Konstruktion mit seitlichem Thermometer, hab ich so noch nie gesehen.

gruß, schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge