Herbsttreffen Süddeutschland (STS) 2019

Begonnen von Taz, 16 Juli 2019, 14:09:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taz

Salü zusammen.

Bitte entschuldigt den späten Planungsbeginn....das STS heuer wird vom 23.08. bis zum 25.08. stattfinden, Ort der Veranstaltung aus Gründen bei mir zu Hause...platzbedingt ist die Anzahl auf vier Zeltparteien und zwei bis drei Hausschläfer begrenzt...plus WoMobilista.

Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

Viele Grüße, Ute

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Teilnehmer:
1. Ute (Taz) Zelt ok
?. Steffen (OldsCool!) Auto
?. Robin ab Samstag
?. Kindergartenkind
?.

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz


Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

big-tschenso

Hallo Ute,

ich muss leider absagen, fahre am 24.8 in den Urlaub. Schade. Ich wünsch allen ein schönes Treffen.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

Hallo.

Ein paar Worte zum Termin...beruflich bedingt habe ich inzwischen einige Randbedingungen, die einen früheren Termin nicht zulassen, der nächste folgende Termin bei mir wäre der 21.09....in der Vergangenheit ein eher ungünstiger Termin für lange Anfahrten oder Campingwochenenden.

Mit der Teilnehmerliste von Heikos Treffen sehe ich sehr wenige Überschneidungen, daß Tschenso als langjähriger Stammgast nicht kommen kann ist sehr schade...ich habe dieses Jahr leider nicht so viele Optionen wie ich gerne haben wollte...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

yep....weißt Du doch...die Axt im Haus erspart den Chefarzt :muhaha:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stift

Servus aus München.
Keine Ahnung was STS bedeutet (jaja sicher ein Treffen) und hätte an sowas auch mal interesse.
Da hab ich mal a bissl im Forum geschaut wo das sein könnte und es liegt zumeist auch in meiner Reichweite. (Z.B Kastlhof war ich schon ein paar mal) und die Gegend um Nürnberg liegt ja nicht aus der Welt. Im Altmühltal bin ich öfter....(allerdings andere Richtung, Dollnstein)
Morgen bekomm ich hoffentlich meine R26 fahrfertig und dann könnte dem nix im Weg stehen.
Bin gespannt.
Gruß
Robert


Wimitz

Hallo Ute,
da ich mein Vorhaben letztes Jahr teilzunehmen leider nicht umsetzen konnte und es auch mit dem Edersee dieses Jahr nicht geklappt hat, habe ich schon auf Deine Ankündigung für das STS Treffen gewartet.
Blöderweise muss ich aber ausgerechnet an DEM Wochenende beruflich verreisen. Sehr schade  :traurig:
Falls Du Dich aber doch noch aus ruhrgruppendynamischen oder anderen Gründen für den 21. September entscheidest, bin ich dabei. Ich wünsche Euch aber in jedem Fall viel Spaß, gutes Wetter und gute Fahrt.


Gruß und Guude aus der Wetterau,


Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Taz

Hi zusammen.

Das geht ja recht zaghaft...

Nachdem ich am Freitag erst um 18 Uhr aus der Arbeit komme, liebäugle ich aktuell mit einem Treffen in der fränkischen Seenplatte (Brombachspeichersee)...genaueres, sobald ich da mal etwas rechercherieren konnte...aber evtl. vorab für den einen oder anderen als Entscheidungshilfe nützlich.

Viele Grüße, Ute

PS: das STS hat seine Karriere als STammtisch Süd begonnen, nachdem ich die DAUler und ihre damals regelmäßigen Treffen bewundert hatte...allerdigs war schnell klar, daß hier im Süden die möglichen Teilnehmer zu weit auseinander wohnen, als daß da ein mehr als jährliches Treffen hätte draus werden können...die Frequenz hat sich angepaßt. der Name blieb....
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

OldsCool!

Brombachsee hört sich gut an, da war ich lang nicht mehr. Wenn sichs einrichten lässt verbinde ich das mit einem Besuch bei meinen Eltern. Kann dann zwar nicht mit dem Einzylinder anrücken sondern mit der Dose, aber dabeisein ist alles  :)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

topcom

An dem Termin kann ich leider auch nicht.
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Taz

Mahlzeit zusammen.

Nur der Vollständigkeit halber....wars das mit Anmeldungen oder kommt da noch was?

Ich habe zwei, drei Standorte im Auge, aber bevor ich da mit Anfragen um die Ecke komme sollte ich eine gewisse Übersicht über die zu erwartende Teilnehmerzahl haben - muß ja wissen, ob eine kleine Ecke reicht oder ob wir den großen Gruppenzeltplatz reservieren müssen....

In diesem Sinne...viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Herculestom

Nur so interessehalber. Darf ich mal fragen, fuer was STS steht ??? ??? ???

Etwa fuer (s)o'ne (t)olle (S)ause? oder (s)echs (T)age (s)aufen ohne zu essen oder (s)tets (t)olle Maenner/Maschinen (s)uchen?
umuntu ngumuntu ngabantu

Heiko

#14
Zitat von: Taz am 17 Juli 2019, 12:43:45

PS: das STS hat seine Karriere als STammtisch Süd begonnen, nachdem ich die DAUler und ihre damals regelmäßigen Treffen bewundert hatte...allerdigs war schnell klar, daß hier im Süden die möglichen Teilnehmer zu weit auseinander wohnen, als daß da ein mehr als jährliches Treffen hätte draus werden können...die Frequenz hat sich angepaßt. der Name blieb....

Hier... ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

#15
Danke Heiko  :thumbsup:

STammtisch Süd ...evtl noch deutlicher..

Alternativ dieser Tage: SpätsommerTreffen  Süddeutschland

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Herculestom

umuntu ngumuntu ngabantu

Robin

Hi Ute,
ich bin auch dabei, kann aber voraussichtlich erst am Samstag dazu kommen.

mfg Robin
"Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen!.. (Oliver Otis Howard)

bemwenesu

Hallo Ute,
wäre auch mit von der Partie. Mir wäre aber wichtig eine feste Unterkunft in Anspruch nehmen zu dürfen,derweil ich in meinem
Alter (74  :alt:) keine Zeltbehausung benutzen möchte. Altmühl,Brombachsee find ich super. Bis wann weist Du den ungefähren
Standort?

Grüßle      Frank  (aus dem Raum Pforzheim,Enzkreis)

† Lagerschild

Hallo  Ute,
ich kann dies Jahr leider nicht kommen.
Ich bin das Wochenende schon mit dem Motorrad und ein paar Freunden unterwegs. Das ist schon ein Jahr geplant.
Euch viel Spaß
Hammu 

Kindergartenkind

Hallo Ute,

ich melde mal Interesse an!
Hoffe es klappt dieses Jahr für mich mit STS.

R25/3 (ERIKA)
R25/3 (FRIDA)

Taz

Nachdem sich nun doch eine recht schöne Runde zusammengefunden hat, werde ich am Wochenende mal auf die Pirsch gehen und einen Campingplatz ausgucken...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

In dem Zusammenhang eine Frage in die Runde:

Nachdem wir doch einige Festhausschläfer haben...wie wichtig ist denn im Gegenzug den anderen eine Übernachtung im Zelt?

Ggf. läßt sich ja vielleicht ein Blockhaus oder etwas ähnliches anmieten, in dem alle übernachten könnten...dann braucht niemand ein Zelt mitnehmen...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

bemwenesu

Hi Ute,
super Vorschlag, für mich optimal.  :ok:

Gruß    Frank

Taz

Kemenate, Kemenate....mal schaun, ob sich die anderen melden (falls nicht interpretiere ich das als "mir egal, ich zahl alles"), dann muß ich am Samstag scouten gehen und zusehen, ob sich da was findet...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karsti

Ich versuche zu kommen.
ist mein letztes Urlaubswochenende.
wie war das mit den festen Unterkünften?
grüße

Taz

Schick.

Was Unterkunft angeht bin ich drüber... Hotel/Pension neben Camping wäre auch ok?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Stift

Wenn meine Teilnahme klappt, was bisher recht gut ausschaut, komm ich mit dem Wohnmobil.
Für mich also lieber Camping.

Taz

#28
ok.

Also  3 Leute inhäusig, einer mit dem Womo und vier potenzielle Zeltschläfer....

Mal gucken
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Hi zusammen.

Die Campingplatzlese war böse ernüchternd....Preise wie für Mondgrundstücke, telefonisch wenig einladend und Buchungsgebühren, Kautionen usw, die einen die Tränen in die Augen treiben...

Falls die für manche weitere Anreise ok wäre, würde ich versuchen, beim letztjährigen Campingplatz (Bärenschlucht bei Pottenstein, http://www.baerenschlucht-camping.de/) was zu bekommen..feste Unterkünfte fußläufig im nahegelegenen Pottenstein machbar, der Platz selber sauber, schöne sanitäre Anlagen, am Platz seber mit Feuermöglichkeit..nur wegen der vielen Jugendgruppen nicht unbedingt sanatoriumsleise...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge