Motorrad Stemler

Begonnen von Heiko, 07 August 2024, 21:52:44

« vorheriges - nächstes »

Peter

als ich den Führerschein mit 18 gemacht habe, hat der Sprit 79 Pfennig gekostet und die Weltunterganspropheten habe für das Jahr 2000 vorhergesagt, dass alle Ölquellen versiegt sind und es gar kein Sprit mehr gibt  --  hahaha
Gruß Peter
ps: vor 10 Jahren ist der Diesel das umweltfreundlichste Auto gewesen und noch grüner war Biodiesel zu tanken. - haha. soviel zu dem Mainstream und "Alle machen". Ich habe damals mit einem Audi A4 auch zu den Biodiesel-Idioten gehört, die auf den Quatsch gehört haben
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Peter

Am Sichersten ist die Unfreiheit

RTwenty7

Ich bin froh, Bekanntschaft in der Ölindustrie zu haben, die haben eine ganz andere Wahrheit zu berichten. :thumbsup:
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: RTwenty7 am 14 August 2024, 13:25:31Ich bin froh, Bekanntschaft in der Ölindustrie zu haben, die haben eine ganz andere Wahrheit zu berichten. :thumbsup:

Na, dann las Dich nicht lange bitten und heraus damit
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Fastnachter

Ich hab im Bekanntenkreis 3 Winzer. Die erzählen auch ganz anders über Alkohol...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RTwenty7

Vor 5000 Jahren beim Pyramidenbau wurden die Arbeiter schon mit Bier bezahlt :thumbsup:  ;D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

patro

Also ich habe meinen Zylinderkopf bei Ulli machen lassen. Neue Ventile, Ventilführungen und Ventilsitze überarbeiten lassen.

Den Zylinder habe ich bei HT Motorenbau in Hilter bohren und hohnen lassen, und den Kolben dafür ebenfalls von Uli gekauft.

Ich habe jetzt ca 2000 km drauf und bin sehr gut zufrieden. Die R25/2 marschiert gut. Alles zu sehr fairen Preisen.

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i.A.
R25/2 | R25 | KR51/1

berndr253

Zitat von: RTwenty7 am 10 August 2024, 17:08:02Wenn dann die alles stützende Mittelschicht bei 4.- Eu/Liter nicht mehr zur Arbeit fahren kann mit ihren geleasten Karren, die Folge der Autoabsatzmarkt einbricht, dann wird man sich hierzulande gut überlegen, den Literpreis so hochzusetzen, das glaub man.
Wir werden nicht von der Politik regiert, sondern von der Wirtschaft.
Wenn dem so ist, dass wir von der Wirtschaft regiert werden seh ich schwarz für diesen Planeten! Paradebeispiel ist hier der Klimawandel - es scheint so zu sein, dass die Menschheit von einer gewissen "Todessehnsucht" getrieben wird. Die Effekte, die zum siebtgrößten Artensterben der Erdgeschichte führt sind schon seit 200 Jahren bekannt - und diese Erkenntnisse beruhen nicht auf irgendwelchen "fake-news" sondern stehen auf wissenschaftlich gesicherten Grundlagen (wen es interessiert: LINK).

Ist klar, dass sich die abzeichnenden Änderunge der Lebensbedingungen auf diesem Planeten wohl für alle hier im Forum aktiven und inaktiven Mitglieder von untergeordneter Bedeutung sein werden - aber wir sind ja nicht die "letzte Generation" (und das sind auch die "Straßenkleber" nicht).

Bernd
Leben und Leben lassen

kahlo

Zum Klimawandel hat jeder seine eigene festgefahrene Meinung. Meine ist zum Beispiel, dass die Erhöhung des CO2-Gehaltes in der Atmosphäre von 0,02% auf 0,04% nur eine aufgebauschte Marginalie ist, die Pflanzen besser gedeihen lässt. Wenn man sie den liesse!
Das Theater lenkt wunderbar von der unfassbaren Umweltzerstörung in vielen Teilen der Welt ab. Und auch von seriöser Forschung zum Klima, die nicht in der kleinen Eiszeit um 1850 ihren Startpunkt hat.

Hach! Ein Aufreger  ;D !. Danke Stemler  :angel: !

berndr253

Naja, wenn eine Meinung oder Ansicht hier zielführend wäre - das wäre schön, aber das wird wohl nicht reichen.
Leider werden wir nicht so lange warten können bis wir entscheiden können wer denn nun Recht mit seiner Meinung hat.

Bernd
Leben und Leben lassen

Longo

Zitat von: rolf.soler am 13 August 2024, 23:44:42Zu Stemler: ich hatte vor etwas > 2 Jahren einen Zylinderkopf und eine Kurbelwelle zum überholen geschickt und ein paar Mal nachgefragt. Kürzlich hat er mich angerufen: Werkstatt auch geschlossen, die Kurbelwelle hat er noch gemacht, den Kopf nicht - bekam ich so zurück. Jetzt sehe ich noch einen Ort zum Zylinderkopf überholen (u.a. Sitzringe und Ventiltrieb neu). Wer macht so was ?
Schade mit Stemler, Kommunikation und Lieferzeiten waren immer etwas schwierig, aber gute Arbeit & Qualität und manchmal Teile die es sonst nirgends gab

Hallo Rolf,
wofür ist der Kopf, für eine R27?
Rabenbauer hat neue komplette NOS Köpfe inkl. Ventile und Federn für die R27 auf Lager, für 530,-€.
Dann hast du den alten noch für schlechte Zeiten.

Bei meiner R26 hab ich so einen draufgebaut und bin bestens zufrieden.

Schöne Grüße Longo

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge