Nordd. Treffen 2017

Begonnen von Axel, 19 Juni 2017, 00:05:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

#90
Was soll das denn jetzt Bernd...? Hab ich irgendwas von Höchstgeschwindigkeit testen geschrieben? Am Wochenende konnte ich Dich eigentlich noch ganz gut leiden. Nur weil es auch noch Leute mit anderen Interessen gibt, sind die nicht mehr Forenkonform? Wenn ich es nötig hätte würde ich zum Ring fahren.... und übrigens: mithalten heisst nicht gleich rasen oder gar Beschleunigungsrennen veranstalten.... welche ich zutiefst verurteile. Trink nicht immer soviel aus der Moralflasche.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

#90

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Timmmäh

Also Bernd,
Auf der Landstraße schneller als 75 fahren ist nicht in Ordnung.
Aber die Linke Spur (grundlos) zu benutzen oder links an einer Verkehrsinsel vorbei zu fahren geht vollkommen klar?
Wenn du schon meckerst dann zieh das auch komplett so durch.

Außerdem hat sich Heiko bestimmt an die zulässige Höchstgeschwindigkeit gehalten  ;)

Grüße,
Tim
101010

Heiko

Zitat von: Timmmäh am 09 August 2017, 06:18:35
Also Bernd,
Auf der Landstraße schneller als 75 fahren ist nicht in Ordnung.
Aber die Linke Spur (grundlos) zu benutzen oder links an einer Verkehrsinsel vorbei zu fahren geht vollkommen klar?
Wenn du schon meckerst dann zieh das auch komplett so durch.

Was lese ich da? Ich bin entsetzt.

Zitat von: Timmmäh am 09 August 2017, 06:18:35
Außerdem hat sich Heiko bestimmt an die zulässige Höchstgeschwindigkeit gehalten  ;)

Fast, bei 110 war schluss....  ;) wirklich.... im übrigen Danke Tim für deinen Beistand. Wollte ich richtig schnell fahren, hätte ich mir einen M3 gekauft.

Naja, gut jetzt.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

#93
Zitat von: Timmmäh am 09 August 2017, 06:18:35
Also Bernd,
Auf der Landstraße schneller als 75 fahren ist nicht in Ordnung.
Aber die Linke Spur (grundlos) zu benutzen oder links an einer Verkehrsinsel vorbei zu fahren geht vollkommen klar?
Wenn du schon meckerst dann zieh das auch komplett so durch.
...
Grüße,
Tim

Moin Tim,

auf der Rückfahrt vom Nordtreffen gabs diese großen runden Schilder an der Straße - da standen Zahlen drauf - hat nichts mit Lotto zu tun  ;D , sondern weisen den geneigten Zweiradfahrer darauf hin die Geschwindigkeit die auf den auf den Schildern angegeben ist nicht wesentlich zu überschreiten. Ich habe sehr wohl bemerkt, dass Du dies eher "rheinisch" ausgelegt- und als "guide" immer ordentlich am Hahn gezogen hast (Du hast uns ja auch einmal echt abgehängt  :\'( !

Das Umfahren einer Verkehrsinsel ist nicht verboten - das VZ 222, das eine zwingende Vorbeifahrt auf der rechten Seite vorschreibt war hier nicht vorhanden (§ 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG), auch war keine Sperrfläche (VZ 298) ausgewiesen die ich nicht hätte befahren dürfen (§ 41 Abs. 3, § 49 StVO; § 24 StVG).
Auch habe ich mich konform dem § 1 der StVO verhalten - demzufolge war meine Vorbeifahrt der Insel auf der linken Fahrspur vollkommen ok.

Wieso nicht schneller als 75 km/h?
Was die Genauigkeit meines Tachos angeht, das habe ich überprüft (Navi) und festgestellt, dass die Abweichung der Anzeige bei Tempo 100 ca +6 km/h ist. Entspricht also recht genau den Vorgaben, die für unsere Tachos vorgegeben sind (Anzeige mindestens 5 km/h über Sollwert, maximale Abweichung 10 %).
Ich bin halt schon ein alter Sack - und wenn es nicht notwendig ist zu hetzen fahr ich halt gemütlich, aber jeder wie er mag.
Klar - mit Deiner R27 und den brachialen 18 PS Plus reizt es schon mal das Gas aufzuziehen und den Vortrieb zu spüren  :lol: mir haben die 80 auf der Landstraße durchaus gereicht und zum Überholen hab ich sogar mal auf knappe 100 beschleunigt (also "echte" 94 km/h). Dabei so lange auf der linken Spur geblieben um dem nachfolgenden Fahrer zu signalisieren, dass kein Gegenverkehr zu sehen ist.

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

"Fast, bei 110 war schluss."
witzig...bei mir auch!...und dafür solch dicken Mercedes?? Alles Lug und Trug!

cledrera

Bernd,
§ 2 Abs.1 S.1 2. Hbs. STVO hast Du übersehen.  ;D
Ich fand Dein Fahrmanöver an der Insel jedenfalls einfach nur stressfrei; lag alles genau in Fahrtrichtung.

Und die linke (Gegen-) Spur etwas länger zu benutzen?
Deine Signale sind jedenfalls bei dem als Letztem hinter Dir fahrenden gelben Tankrucksack, d.h. teils über eine Distanz von 70 Metern, gut angekommen.
Das weiß man, was vorne läuft.

Clemens

PS: Der Schlampenschlepper hat einen Schminkspiegel; fahrerseitig.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

ich hatte doch versprochen die Seite zum Thema Kondensator einzustellen (wenn ich sie denn wiederfinde):
Gefunden
http://www.nonlintec.com/sprite/cap_failure/

hannes55

So etwa?
Was dann?!

cledrera

In etwa.

@Rolf,
danke schön.
Hierauch mal der Link zu einem aussagekräftigen Forums-Fred: Klick
Das der Kondensator, den wir bei Axel auseinander gepflückt haben, nicht viel besser war, ist immer noch schockierend.
(Für den Schrott nen 10er ?)

Aber anderes Thema:
Habe mich heute auch etwas nanululu gefühlt.
Jürgen57 war hier und wolte mir seinen Luftfilter leihen, damit ich Rudi`s rückschicken kann.
Da haben wir natürlich die Flotte der Luftfilter begutachtet.
Und?
Jürgen 57 sprach: Du das ist ein Adapterring.
Und schon wurde aus dem vermeintlichen R25/2-Luftfilter ein R25/3- Luftfilter.
Knecht natürlich; nix Nachbau.  ;D :kopfhau: ;D

Langsam wird mir meine Garage unheimllich.
(Ja doch Manulu. Du bekommst die Eselsmütze wieder. Nicht heulen, Lütter.)

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Zitat von: cledrera am 10 August 2017, 18:47:11
Nicht heulen, Lütter.)


Meine liebe Clementine, also wenn ich mich recht an den See erinnere bist du auch nicht viel größer als ein sitzendes Schwein.....

Und jetzt iss bitte eine Banane und zurück inkl. Mütze in die Ecke!




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Eeh,
ich habe nur Rolf zitiert und ich verstehe überhaupt nicht, was Du gegen sitzende Schweine hast.
Das mit der Banane geht in Ordnung. Die Mütze ist aber schon in der Post. ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf


Anulu

Zitat von: cledrera am 10 August 2017, 19:09:52
Eeh,
ich habe nur Rolf zitiert

Genau. Zeigefinger,  weil du wieder Schuld bist ( auch wenn ich nicht weiss woran
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

"Klick"

Zitat von: rolf am 10 August 2017, 10:41:38
Tuen die Lütten immer!!

hab den Beitrag grad entdeckt.
Ich pack den Zeigefinger wieder ein und ess selber die Banane. Clemens, wann kommt die Mütze?



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

mekgyver

#105
Möchte ja nicht in Ungnade fallen, wenn ich diese illustre Konversation stören muss,
wenn ich mal zurück zum Thema kommen will :

Herzlichen Dank für die gastfreundliche Aufnahme in Eurem neuen Domizil in Ostfriesland,
liebe Angelika und lieber Axel.  :blumen:
Ich war überwältigt von Eurem Einsatz für unsere Gemeinschaft,
ich meine solche Treffen sind das Salz in der Suppe einer Internet-Gruppe,
die sich sonst (abgesehen von bekannten Teilnehmern) nicht selbstverständlich übern Weg laufen.

Mir hats sehr gut gefallen,  8)  :-X  ;D

Ich habe diese Tour zum Anlass genommen um 2 Tage dranzuhängen , bin östlich weitergedriftet,
habe Bekannte besucht, bin zurück durch die Heide bei Uelzen, über den Solling, das Ebbegebirge,
ein paar Tröpfchen gabe es hie und da, aber endlich wieder auf Tour, .... das war mir wichtig.

Ein paar Eckdaten : Standart /3-Maschine, K&N-Nachbau-Lufi, könnte größere HD rein, ca 1400km, 3,7L/100km 0,5L Öl ,
im Solling auf einer Steigung mitten in der Pampa,
sah es so aus als ob sich ein Klemmer anbahnt ... nach einer Pause war die Erscheinung verschwunden ...
war aber eine ziehmlich geschmeidige Tour, nix zum  :schrauber: , .... könnte ich immernoch öfter machen  ;D
Es gibt auch Fotos und ein Wald-Video, muss aber erst noch sehen wie ich das präsentiert bekomme.

Gruß mek  :bike:   :prost:



Gr
... 73er-Gang

rolf

#106
denke dran..Getriebeöl musst du auch noch ran!
zum thema:"könnte größere HD rein"

rolf


berndr253

Rudi,

der von Dir gesuchte Spiegel ist doch von ner Yamaha, oder?
Den Spiegel für die rechte Seite bekommst Du für einen 10er HIER.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

@ Rolf (fast) perfekt!!  Danke für den Hinweis.
@ Bernd nicht perfekt. Der hat keine Klemme für den Lenker.
Sollte doch ähnlich aussehen wie der Linke.   :-*

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

Stimmt - hatte ich vergessen, dass der Spiegel geklemmt werden muss.

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge