Suche Glas Für Suchscheinwerfer

Begonnen von Chopper 1976, 24 Januar 2021, 19:54:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chopper 1976

  Hella Suchscheinwerfer

    Hej,
    habe eine etwas ungewöhnliche Suchanfrage.
    Im Ende der 70iger Jahre hatte ich bei BMW Ersatzteil - und Zubehör Verkauf in Berlin den im Katalog für die Modelle ab /5 aufgeführten Suchscheinwerfer (Teilenr.: E 63 12 1 352 210) gekauft.Dieser Scheinwerfer ist baugleich mit Selbigem von HELLA. Durch etwas Pech ging mir das Glas kaputt (Teilenr.: 71 60 9 086 120).Trotz intensiver Suche bei Händlern und in verschiedenen Foren hatte ich keinen Erfolg.
    Da dieser Artikel vorwiegend bei Behördenfahrzeugen Verwendung hatte meine Frage:
    Weiss jemand wo alle diese Ersatzteile verblieben sind, und wenn ja, wie komme ich da ran

Chopper 1976



Chopper 1976

s-l500.jpg
Zitat von: Chopper 1976 am 24 Januar 2021, 19:54:06
  Hella Suchscheinwerfer

    Hej,
    habe eine etwas ungewöhnliche Suchanfrage.
    Im Ende der 70iger Jahre hatte ich bei BMW Ersatzteil - und Zubehör Verkauf in Berlin den im Katalog für die Modelle ab /5 aufgeführten Suchscheinwerfer (Teilenr.: E 63 12 1 352 210) gekauft.Dieser Scheinwerfer ist baugleich mit Selbigem von HELLA. Durch etwas Pech ging mir das Glas kaputt (Teilenr.: 71 60 9 086 120).Trotz intensiver Suche bei Händlern und in verschiedenen Foren hatte ich keinen Erfolg.
    Da dieser Artikel vorwiegend bei Behördenfahrzeugen Verwendung hatte meine Frage:
    Weiss jemand wo alle diese Ersatzteile verblieben sind, und wenn ja, wie komme ich da ran

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

töff-töff

Da ist wohl auch Einiges im Laufe der Jahre entsorgt worden. Ich hab 1980 durch Zufall unter der alten E-Nummer noch Teile für meine Hella Suchscheinwerfer bei der BMW Niederlassung in Essen gefunden. Die waren damals aber schon offiziell nicht mehr in der Liste.

Gruß, töff-töff schorsch

Chopper 1976 meint dieses Glas:
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

† Oldtimerfahrer

Mal "Ortsfremd" suchen.
Z.B. bei einem Feuerwehrforum oder ähnlichem.
Dort halt wo Suchscheinwerfer früher benutzt wurden.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge