...ein Neuer aus München

Begonnen von Slartibartfas, 14 Juli 2018, 09:31:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slartibartfas

Es wird höchste Zeit, mich vorzustellen:

Ich habe jetzt endlich meine R25/3 gekauft. Restauriert, rostfrei, aber ohne Papiere und es gibt noch viel zu tun (lose Schrauben). Der Vorbesitzer hat die BMW aus gesundheitlichen Gründen nach der Überholung stehen lassen müssen. Aber nach Einfüllen der notwenigen Flüssigkeiten ist der Motor einwandfrei angesprungen.

Was ich vor habe:
- Prüfen aller Schrauben
- Montage Soziussitz und Rasten
- TÜV-Abnahme
- Zulassung
- ev. Mikuni-Vergaser
- Fahren!

Den undichten Benzinhahn (ausgetrocknet) habe ich schon repariert, natürlich mit Tipps aus dem Forum...

Ansonsten habe ich noch einen 35 Jahre alten Mercedes 608D (Düdo) Doppelkabine mit Womo-Aufbau auf der Pritsche. Die BMW fällt also bei mir unter Feinmotorik...

Slarti
Das Motorrad, an dem man eigentlich arbeitet, ist man selbst. (Robert Pirsig)

Slartibartfas


Das Motorrad, an dem man eigentlich arbeitet, ist man selbst. (Robert Pirsig)

Taz

Servus Slarti.

Nach all den Fjorden mal was handlicheres....willkommen im Forum und viel Erfolg beim  :schrauber: und dann natürlich auch beim  :bike:

Viele Grüße aus Oberfranken, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

oldie55

Herzlich willkommen Slarti,

scheint ja doch ein paar Alt-BMWs in deren Heimatstadt zu geben. Der Rest ist ja scheinbar weit über den Weißwurstäquator hinaus verstreut.
Vielleicht trifft man sich ja mal.

Grüße Hans

pearlchrome

Hallo Slarti,
schön, auf noch einen Münchner zu treffen.
Ich bin in Moosach, wo bist du?
Wenn du irgendwelches BMW Werkzeug (Abdrückschraube, Kupplungsspanner, Stirnlochschlüssel...) brauchst, sag Bescheid!
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt." - M. Reich-Ranicki

Stift

Servus Slarti,
noch ein Münchner.  Willkommen.
Vielleicht ergibt sich ja wirklich mal was!
@Munchner:
Ich bin aus Fürstenried
Vg
Robert

Slartibartfas

Schön, dass es hier Gleichgesinnte gibt.
Bei mir wird es noch etwas dauern, im Moment macht die Gabel Schwierigkeiten...
Eine Frage an Euch: Die Kiste steht im Moment in der Garage.
Sollte man sie absichern, mit einer Ketteoder was ähnlichem?
Slarti
Das Motorrad, an dem man eigentlich arbeitet, ist man selbst. (Robert Pirsig)

berndr253

Abschliessen und vielleicht sogar noch mit ner Kette sichern?
Warum nicht - hängt aber auch davon ab wie die Absicherung der Garage ausschaut in der der Bock steht.
Viel Spass mit der /3 - ein wirklich schönes Motorrad (fahr die Meinige seit nun 42 Jahren ...)
Grusz
Bernd
Leben und Leben lassen

Schorsch

Starti,

mein Rat wäre, die /3 in der Garage irgendwo anzuschließen, mit einer Kette. Eine Kette gibt es auch als
Schlaufe. (Louis)
Z. B. An die Bühne, oder an eine stabile Wandoese.

Nicht mit einem Laufrad anschließen, das ist schnell und leise ausgebaut, zumal das Werkzeug dafür auch oft in der Garage liegt.
Also, Kette um ein Rahmenrohr. (Linke Seite, hinter dem Getriebe)

Klar, knacken kann man Alles, aber Herr Nachtschlosser überlegt sich dann, ob er Lärm mit einer Flex machen soll oder nicht.

Gruß
Schorsch



Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

OldsCool!

Ich hab auch so ein Panzerschloss durch Rahmen und Rad. Damit kann man das Mopped schonmal nicht einfach wegschieben. Wer gezielt mit mehreren Mannen anreist und das Ding wegträgt, den stört auch eine abgeschlossene Garage oder sonstige Sicherungen nicht.
Ich sichere also gegen Gelegenheitsdiebe.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

Steffen,

deshalb anschließen nicht nur abschließen.
Mit Wegtragen ist es dann nicht mehr so ganz einfach.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

#10
Zitat von: Slartibartfas am 17 Juli 2018, 14:51:03
Eine Frage an Euch: Die Kiste steht im Moment in der Garage.
Sollte man sie absichern, mit einer Ketteoder was ähnlichem?

Den Schließzylinder meiner Garage hatte ich letztes Jahr ausbohren müssen (Schlüssel verloren). 10 Sekunden Arbeit. Leise, mit Akkubohrer. Erschreckend wie einfach das ging.
Deswegen immer Maschine separat abschliessen! An meiner Maschine habe ich nebst Standard-Lenkradschloss noch ein fettes Abus Falt-Schloss.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Kaltstart

Hallo Slartibartfas,

willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge