Standrohrmontage Vorderradgabel R25/3

Begonnen von lurch-salamander, 03 Dezember 2016, 15:17:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurch-salamander

Hallo zusammen,

bei meinem R25/3-Puzzle bin ich momentan beim Zusammenbau der Vorderradgabel angekommen. Mit welchem Abstand werden die Standrohre an der unteren Gabelführung eingebaut ? Im Handbuch habe ich hierzu nichts gefunden und -da ich leider nicht selbst auseinandergebaut habe- konnte ich vorher auch nicht messen. Was kann man da sonst noch so falsch machen ?
Habe z.B. vor, Kegelrollenlager einzubauen und habe schon von den Problemen mit der Steuerkopfmutter gelesen - baue ich besser "alte" Kugellager ein ?

Gruß
Mathias

lurch-salamander


cledrera

Der Abstand der Standrohre ergibt sich eigentlich von selbst.
Wenn Du alte Kugelllager verbaut hast, prüf die Lagerschalen.
Sind die ok, besser nur neue Kugeln und gut ist.

Was man sonst noch falsch machen kann?
Na: Wenn hinterher das Vorderrad oben ist ...
Ernsthaft: Geh schön langsam nach Handbuch und ETL vor und das wird schon.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

ZitatHabe z.B. vor, Kegelrollenlager einzubauen und habe schon von den Problemen mit der Steuerkopfmutter gelesen
Mit Kegelrollenlager sind etwas schwieriger einzustellen. Mit der Steuerkopfmutter von Clemens + Kegelrollenlager  bist Du gut aufgestellt.
Das passt alles.
Manfred

lurch-salamander

O.K. - danke für eure Antworten. Ich dachte, es gjbt ein Abstandsmass wie bei meiner R51/3. Dann sehen wir mal weiter. Alte Lagerschalen waren hinüber und sind schon raus.

Gruß
Mathias

Roller

Zitat von: guest474 am 03 Dezember 2016, 21:00:50Mit Kegelrollenlager sind etwas schwieriger einzustellen. Mit der Steuerkopfmutter von Clemens + Kegelrollenlager  bist Du gut aufgestellt.
Das passt alles.
Manfred

Jou Gemeinde, ich bin auch gerade "dabei"; wie komme ich an die "Steuerkopfmutter von Clemens"?
Gruß
Gerd
Ich bin zwar zu Nichts zu gebrauchen,
aber zu Allem fähig..

Anulu

#5
Gibts bei Rabenbauer






Gruss
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Roller

Jou,
genau das ist die Lösung.

"soll es von Dauer sein, schau bei R.... ´rein!"
Danke
Gerd

Ich bin zwar zu Nichts zu gebrauchen,
aber zu Allem fähig..

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge