Kotflügel 25/3

Begonnen von guest474, 13 Oktober 2018, 21:42:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Ich benötige für meinen weiteren Umbau den Durchmesser von der Rundstrebe am 25/3 Kotflügel.
Muss irgendwas mit 17,??? mm sein
Manfred

guest474


Anulu

Hab hier diverse /2 und /3 Bleche liegen.
Die vorderen haben alle 12mm.

Die mittlere für die Gabelfaust haben alle 16mm + Lackaufbau

Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Okay. Danke. Habe gestern herausgefunden das die Rundstrebe vom /2 Kotflügel 17mm hat. Mit Lackaufbau.
Jetzt muss die Bohrung in der /3 Gabelfaust größer werden. Das habe ich in meinem Eifer nicht nachgemessen.
Manfred

Fastnachter

...oder halt 16mm ohne.

Schleif den Lack weg, bisschen Fett drauf, dann geht er rein.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

So würd ich es auch machen. Material später drauffeilen ist schwerer bei der Faust
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

17,3 mm Lack. Ohne 17,0mm. 16mm in der Gabelfaust. Da hilft auch kein fetten. Aber bohren.
Manfred

klawo

Manfred,

bevor Du die Gabelfaust aufbohrst, schleif die Strebe lieber etwas ab!!

Klaus

Anulu

Wer weiss was das für ein Kotflügel bzw Strebe ist 🤷🏼‍♂️
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Zitatbevor Du die Gabelfaust aufbohrst, schleif die Strebe lieber etwas ab!!
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber: In meinen Augen ist das ein Rohr in dem ein Stück Vollmaterial eingelötet wurde. Wenn ich nun das Rohr dünnwandiger mache könnte mir das alles abbrechen. Besonders dick ist das Rohr nicht und hat die Aufgabe die Gabel zu stabilisieren.
Wenn dann an der Strebe 5/10 und an der Gabelfaust 5/10.
Manfred

guest474

Jetzt macht mich doch nicht wuschig.
Das Kotflügelrohr vom /3 Kotflügel hat 16mm. Ohne Lack. Die Bohrung in der Gabelfaust auch um die 16mm.
Das Kotflügelrphr vom /2 Kotflügel hat 17mm. Ohne Lack. Wie zum Kuckuck soll ich ein 17mm Rohr in eine 16mm Bohrung reinbekommen?
Manfred

sigi_rs

Warum willst Du das überhaupt? Hast Du auf /3 Gabel umgebaut?

VG
Jörg

Anulu

Mein /2 Kotflügel hat aber auch 16mm ( um das ganze noch dubioser zu machen )
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Zitat von: Anulu am 15 Oktober 2018, 08:14:46
Mein /2 Kotflügel hat aber auch 16mm ( um das ganze noch dubioser zu machen )


Meiner auch...

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

schraubenkoenig

Okay- das scheint was spezielles zu sein- dann bin ich raus.

guest474

Zitat von: sigi_rs am 15 Oktober 2018, 08:09:17
Warum willst Du das überhaupt? Hast Du auf /3 Gabel umgebaut?

VG
Jörg

Ja.


guest474

Habe eben nochmals nachgemessen. 17,3mm mit Lack.
Als ich mich wegen dem Umbau schlau machte erhielt ich auch die Aussage das beide 16mm haben.
Himmeldonnerwetter nochmal.
Warum immer ich?
Und er ging in sein Kämmerlein und weinte bitterlich....
Manfred

Anulu

Manni. Kopf hoch.
Vieleicht hat der Lacker es nur etwas gut mit dem Filler gemeint?
Wie groß ist denn das Loch in deiner alten /2 Faust?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Inzwischen 17,3mm. Ich habe aber noch in Erinnerung das ich es böse aufbiegen musste.
Gabelendstücke sind bei der 25+25/2 gleich.
Der Kotflügel war früher mal Polizeigrün. Ist also eine Sonderausführung wo ich da habe.Oder die haben bei BMW gemurkst
Manfred

Fastnachter

Manfred ich hab auch bochmal gemessen. Alles 16mm.

Das mit dem dicken Filler halte ich nicht für ganz unwahrscheinlich.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Ich habs nicht geglaubt. Schmirgel und runter mit dem schönen Lack.
Jetzt habe ich auch 16mm. ;D
Manfred

Fastnachter

Ja, ist echt nicht leicht dich zu überzeugen... ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

sigi_rs

Zitat von: Manfred250 am 15 Oktober 2018, 15:07:20
Ich habs nicht geglaubt. Schmirgel und runter mit dem schönen Lack.
Jetzt habe ich auch 16mm. ;D
Manfred

Puh, 1mm Farbe. Respekt. Da bekommt man was fürs Geld.  ;D

Viele Grüße
Jörg

Fastnachter

Die Lackspatzen haben mit Rundteilen, gerade so dünne, ihre liebe Not.
Wenn dann noch Grund, Spritzspachtel und Decklack aufgebaut wird wundern mich ganz unten an der Stange 0,6mm Farbaufbau nicht. Hatte ich auch schon.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge