Tests und Installation einer elektronischen Box

Begonnen von CHAMBONDU, 26 Juli 2023, 07:00:45

« vorheriges - nächstes »

CHAMBONDU

Guten Tag Zusammen

Ich habe auf eBay eine transistorisierte 6-Volt-Zündung gekauft. Bevor ich sie einbaute, probierte ich sie an meiner Bohrmaschine aus, nachdem ich den nicht mehr benötigten Kondensator abgeklemmt hatte. Ich verglich es mit einer Beru-Zündspule ZS215 und einer JAWA-Spule. Die Zündspule ZS215 verbraucht zwischen 1,20 A und 1,8 A und die JAWA verbraucht genauso viel wie die große Beru ZS564 ( 1,80 A bis 2,35 A ).

Jean-ClaudeP1090942.jpgP1090935.jpgP1090958 (1).jpgP1100001 (2).jpgP1090996.jpgP1090949.jpg     

CHAMBONDU

CHAMBONDU

Hallo

Auf dem Foto (6) sehen Sie einen braunen Stecker, der am Rahmen des R26 entlang verläuft. Das dient dazu, die Elektronikbox im Falle eines Fehlers zu isolieren. Ich muss dann nur den Kondensator wieder anschließen, um die ursprüngliche Zündung wiederherzustellen.

Jean-Claude

4Taktix

Wow - Jean-Claude - ich stelle mir vor, dass Du jetzt nur noch auf den Blitzeinschlag in die Rathausuhr wartest  ;D

Salut
Sascha
Think outside the box !

CHAMBONDU

Hallo Zusammen

Ich habe einen WIMA-Kondensator auf einem Isolierplättchen angebracht. Als ich die Lima-Feldspulen ersetzt hatte, hatte ich zwei Schrauben gebohrt und eingesetzt, die ich nun zur Befestigung des Plättchens verwende. Am Ende eines Drahtes habe ich einen roten Rundstecker gecrimpt, damit ich den Kondensator schnell anschließen kann. (Wie bei dem anderen Kondensator). Dieser Kondensator wird mir als Backup dienen, da die Zündung im Moment mit einer Transistorbox erfolgt. Ich habe den Strom gemessen, der durch unterbrecherkontakt fließt: 20 m.AP1100012.jpgP1100015.jpgP1100029.jpg   

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge