BMW R25/3 Hilfe Bekomme es einfach nicht hin !!!

Begonnen von Jonson, 03 April 2017, 18:31:50

« vorheriges - nächstes »

Jonson

Hallo Leute,

habe Probleme mit meiner BMW R25/3. Muss von Anfang an sagen das ich Industriemechaniker und kein Elektroniker bin. Hatte das Problem das die BMW super lief aber die Batterie nicht geladen wird. Habe mir sämtliche Beiträge im Forum durchgelesen und den Lima Dummy check gemacht. Alter Regler hat nicht mehr funktioniert. Habe daraufhin einen elektronischen Regler eingebaut nach Plänen hier aus dem Forum. Hat danach alles super funktioniert. Konnte die Ladespannung einstellen und die Batterie wurde Top geladen. Ab und zu mal überprüft ob die Batterie noch geladen wird und alles war gut. Nun bin ich die Tage liegen geblieben nachdem es 3 4 Wochen super funktioniert hat....Probleme mit der Elektronik. BMW läuft aber Batterie wird wieder nicht geladen. Hab den Dummy Check durchgeführt und es wird wohl überhaupt keine Spannung produziert. Neue Kohlen hatte ich beim Umbau auf den elek. Regler auch getauscht. Habe mir jetzt noch sämtliche Beiträge durchgelesen aber ich bekomme es einfach nicht hin. Habe Kohlen auf guten Sitz überprüft und alles. Habe auch viel gelesen das was mit den Wicklungen und all dem Kram falsch sein kann aber es hat ja 3 4 Wochen alles funktioniert. Weiß einfach nicht mehr weiter. Kommt zufällig jemand aus der Gegend Krefeld, Düsseldorf,... der sich besser damit auskennt und mit dem ich mich im besten Fall treffen könnte oder so.  :saufen: :schrauber: Würde mich über eure Hilfe freuen  :)

Gruß
Jonas (20) aus 47918 Tönisvorst

Jonson

OldsCool!

Hallo Jonas,

das riecht nach kaputter Anker- und/oder Feldwicklung, wenn da nichts mehr kommt. Hast du ein Multimeter und kannst damit den Anker- bzw. Feldwiderstand messen? Ansonsten pack die Lima ein und fahr damit zum mekgyver ins Tal der Wupper. Der kann die professionell checken und wieder flott machen. Inkl. Lehrstunde.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Heiko

Nach Höntrop und nicht ins Tal der Wupper....  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

professor buxus

Nicht dass da noch was "über die Wupper geht!"   ;D
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

OldsCool!

Ja da oben im Pott halt  :D Wupper hin, Ruhr her...

In 2 Wochen schau ich mal wieder in der alten Zweitheimat vorbei. Mal schauen was der Döppersberg macht und ob ich jemand mit Helmblinkern sehe  ;D

Gruß Steffen

Jonson

Danke schonmal für die Antworten  :)

Wie soll ich die denn durch messen ? Auf Durchgang ob da irgendwo ein Kabelbruch ist oder ob die noch bei laufendem Motor was produziert aber wo dann genau messen. Sorry aber bin echt ein eine Pflaume was Elektro angeht. Verstehe grob was da passiert aber genau "hier zu messen um dann das Bauteil zu prüfen..." da hab ich leider nicht so die Ahnung von  :o
Ich bin schon so froh dieses Forum hier gefunden zu haben  :)
Wäre natürlich im Notfall wenn ich es garnicht hinbekommen eine Option.

Gruß Jonas

† Oldtimerfahrer

Moin,
als "Pflaume" gehen hier mehrere durch, mich eingeschlossen.
Schreib den "Mek" einfach an oder den "verdammt mir fällt gerade der Name nicht ein" (Hans?
Schick die Lima dorthin und dir wird geholfen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Jonson

Okay danke dann werde ich ihn mal anschreiben  :)

Gruß
Jonas

OldsCool!

Hansdampf heißt unser anderer E-Profi, Nr. 1 wenn es um neu gewickelte Zündspulen geht  8)

mekgyver

Ok, Jonson  ;)
hast PM

hier werden Sie geholfen  ;D

Schraubergruß an alle, mek  :prost:
... 73er-Gang

isettawin

Hallo Jonson,
Ab Donnerstag nächster Woche bin ich für ne Woche in Verberg. Hatte früher auch oft Probleme damit. Wenn es Kleinigkeiten wie ausgelöteter Anker oder so sind, kann ich gerne mal drüberschauen. Für die höheren Weihen der ElekTRICKS sind dann die anderen Forianer zuständig (Wuppertal und so). Also wenn dich das Wetter nicht zu sehr lockt, die Probleme diese Woche zu lösen, dann meld dich ruhig...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge