25/3 mit zu hoher Verdichtung

Begonnen von Hape25/3, 19 April 2018, 18:54:35

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Hape25/3

Hallo,
meine 25/3 wurde immer zu heiß! Harter Lauf.
Vergaser und Zündung mehrmals geprüft.
Jetzt bin ich mal an die Verdichtung ran: 8,5:1,  soll ja nur 7:1 sein.

Wo liegt der Fehler?  der Kopf abgefräst? Gibt es ein Vergleichsmaß?

Gruß
Hans Peter



Hape25/3


cledrera

Du bist sicher, dass Du nicht Verdichtung mit Kompression verwechselst?
Wie hast du die 8,5:1 ermittelt?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hape25/3

Hallo,
Hubraum gerechnet: 247ccm (68x68)
Kopf gelitert : 33ml (innerer Rand)
280:33

Fehler?
Gruß

rolf

richtig....und 8,5 ist ja nicht zuviel

R25-2-3-7Hartmut

Zitat von: rolf am 19 April 2018, 21:19:58
richtig....und 8,5 ist ja nicht zuviel
DerVerdichtungsraum  vergrößert sich durch die Dichtung .Und wenn du das in deine Rechnung mit eindeziehst stimmt alles . Dann bist du etwa bei 7.5

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hape25/3


cledrera

Mit dem Problem
Zitatmeine 25/3 wurde immer zu heiß! Harter Lauf.
bist du so aber nicht fertig.
Daher meine 5 Cent:

- Mohrenkopf
- Aluventildeckeldichtung
- Zündkerze mit richtigem Wärmewert
- Vergaser nach Handbuch
- Zündung so "kühl" wie möglich

sind bei der /3 daher m.E. Pflicht.
Habe daher auch bereits überlegt, einen R26/R27-Kopf zu testen.
(Mussten die das Zündkerzenloch auf die falsche Seite setzen?)

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hape25/3

Zitat von: cledrera am 22 April 2018, 11:38:21
- Mohrenkopf
- Aluventildeckeldichtung
- Zündkerze mit richtigem Wärmewert
- Vergaser nach Handbuch
- Zündung so "kühl" wie möglich

1-3 vorhanden, zu hohe Verdichtung kann ich jetzt ausschließen
4 sollte stimmen, kontrolliere ich
5 teste ich

Gruß

R25-2-3-7Hartmut

Zitat von: cledrera am 22 April 2018, 11:38:21
Mit dem Problembist du so aber nicht fertig.
Daher meine 5 Cent:

- Mohrenkopf
- Aluventildeckeldichtung
- Zündkerze mit richtigem Wärmewert
- Vergaser nach Handbuch
- Zündung so "kühl" wie möglich

sind bei der /3 daher m.E. Pflicht.
Habe daher auch bereits überlegt, einen R26/R27-Kopf zu testen.
(Mussten die das Zündkerzenloch auf die falsche Seite setzen?)
Es ist nicht nur das Kerzenloch, auch Vergaser und abgasstutzen gehen schräg raus.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


rolf

"Zündung so "kühl" wie möglich" ??? ;D
welche Zündeinstellung hat sie denn ....mit Strobo bei Drehzahl gemessen?

Hape25/3

Zitat von: rolf am 22 April 2018, 12:20:52
welche Zündeinstellung hat sie denn ....mit Strobo bei Drehzahl gemessen?

Hallo,
F erscheint unten im Schauloch.
Gruß

rolf

UND BLEIBT DA STEHEN WENN MAN MEHR gAS GIBT? :kopfhau:

cledrera

Tastatur mit dem Strobo abblitzen.
Kommt Capslock ins Sichtfeld ist alles gut.
Falls nicht, "kühl" bleiben und Strobo umdrehen.


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

felixcurly

Zitat von: Hape25/3 am 19 April 2018, 18:54:35

meine 25/3 wurde immer zu heiß!


hallo Hans Peter,

nur so aus Interesse: woran machst du das fest?

Felix

Hape25/3

Zitat von: felixcurly am 23 April 2018, 08:54:27
nur so aus Interesse: woran machst du das fest?
Felix

Hallo Felix,
immer Sommer nicht fahrbar/mit Einstellung hab ichs nicht hinbekommen
jetzt bleib ich dran
Gruß

cledrera

Verzeihung,
jetzt wird es ominös.
Wenn das so schlimm ist, stimmt definitiv etwas nicht.
Luftfilter unter dem Tank und nicht zu weit aufgeschoben.
Erzähl mal etwas zum Vergaser.
Dicke Pertinaxdichtung verbaut?
Bedüsung?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

Zitat von: cledrera am 23 April 2018, 13:42:56
Verzeihung,
jetzt wird es ominös.
Wenn das so schlimm ist, stimmt definitiv etwas nicht.
Luftfilter unter dem Tank und nicht zu weit aufgeschoben?
Erzähl mal etwas zum Vergaser.
Dicke Pertinaxdichtung verbaut?
Bedüsung?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hape25/3

Hallo,
heute 135km, alles bestens!

Temperaturfehler in der Zündspule, unsaubere Zündung hat die Kerze im Standgas verußt, zusätzlich Falschluft im Ansaugweg, neue Dichtung.

"F" erscheint bei Stroboskop unten im Schauloch und bleibt auch stehen, gut so?

Gruß
Hans Peter

Anulu

135 kmh??? Im freien Fall? Oder doch laut Tacho
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Hape25/3

Zitat von: Anulu am 29 April 2018, 17:19:11
135 kmh??? Im freien Fall? Oder doch laut Tacho

ne am Stück, mit bergigem Anteil und Bratwurst, nix Deich und Banane.
Gruß

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

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