Motor geht aus, wenn man im vierten fährt und nochmal schaltet

Begonnen von Edsg5, 14 Mai 2021, 21:41:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edsg5

Hallo,

Kennt das jemand? Ich fahre im vierten Gang und schalte versehentlich nochmal hoch, dann geht der Motor aus.

Ist das normal?

Danke vorab.

Edsg5


Kindergartenkind

Hallo,

Nein.

Du ziehst die Kupplung und der Motor geht aus, oder Kupplung + bewegst den Schalthebel, lässt die Kupplung wieder kommen und der Motor geht aus?

Gruß
Jakob
R25/3 (ERIKA)
R25/3 (FRIDA)

Edsg5

Das zweite. Kupplung und schalten, also ganz normaler Schaltvorgang.

ClassiCmen


Taz

In Ergänzung zu dem anderen Fragen...wie lange nach dem Losfahren, bei welchem Tankfüllstand? Und was passiert, wenn Du einfach weiterfährst im Vierten, ohne einen Schaltversuch zu unternehmen?

Und überhaupt...wieso willst Du aus dem vierten hochschalten ? ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

ClassiCmen

Zitat von: Taz am 15 Mai 2021, 11:51:38


Und überhaupt...wieso willst Du aus dem vierten hochschalten ? ;D

Weil er "NUR 4 Gang" nicht gewöhnt ist. ;)

Taz

Oder er macht nen klassischen Werner...allerdings zu seinem Glück ohne Katzenscheisseschmeissmaschine... ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Edsg5

Genau, aus Gewohnheit.  Im vierten läuft sie gut, Tank halb voll, viertel Stunde nach dem losfahren etwa.

Der Leerlauf, finde ich ist etwas niedrig im kalten Zustand, hat damit aber nichts zu tun.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Das war auch meine Stoßrichtung, aber wenn die Kiste im vierten problemlos ne Viertelstunde fährt, klingt das eher unwahrscheinlich, auch wenns wegen der einfachen Testdurchführung auf jeden Fall einen Versuch wert ist...ansonsten evtl. mal Vergaser gründlich reinigen?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Edsg5


Kruemmermann

Moin
So ein ähnliches phänomen hatte ich auch ! Nach einer weile Fahren wollte ich abbiegen  zog die kupplung und meine karre ging einfach aus lies sich auch erstmal nicht starten
Prüfe mal deine Batterie spannung !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge