Moin aus Oldenburg - BMW R25/3

Begonnen von maikitaiki, 27 März 2021, 18:14:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maikitaiki

Moin aus Oldenburg
Ich konnte mit viel Glück die R25/3 meines Nachbarn ergattern. Das Moped steht seit Ende der 60iger in der Garage, da damals ein Ventil abgerissen ist. Nun möchte ich sie gerne wieder in einen fahrbereiten Zustand versetzen. Dabei werden sicherlich ein paar Fragen aufkommen... Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Hilfe erhalte :) Ich freue mich auf dieses Projekt und werde euch auf dem Laufenden halten. Das Foto zeigt die Bmw im aktuellen Zustand.

Beste Grüße
Maik

maikitaiki


cledrera

Irgendein Schuft hat die Batterie ausgebaut!
Die Luft in den Reifen ist aber noch gut.

Maik,
Deine /3  sieht klasse aus.
Konzentrier Dich zunächst auf Motor und Mechanik.
Willkommen bei den Bekloppten.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

Willkommen Maik! Verzeih dem Clemens, der sieht nicht mehr so gut  :lol: Aber das wird schon... Viel Arbeit, die sich lohnt! Fröhliches  :schrauber:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

klawo

Moin Maik,

wir sind ja fast Nachbarn!!! Wohne 30 km entfernt und habe gerade den Motor und das Getriebe meiner 25/3 komplett überholt.

Wenn Du Teile oder Spezialwerkzeug brauchst--einfach melden--das ist echt der kurze Weg. Eine tolle Möglichkeit zum Schrauben und Lackieren habe ich auch!!!

Hier bist echt gut aufgehoben!!!

Klaus

Rzwo5drei

Ja, Moin
und willkommen im Club mit Deiner schönen Maschine.
Motor etwas überarbeiten und den Rest kannst Du ja (incl. Luft in den Reifen so lassen  ;D)
Beste Grüße Rzwo
das subjektive Bewustsein ist der Standpunkt des Betrachters zum Objekt.
E. Kant

Taz

Hallo Maik.

Willkommen im Forum...Seit Ende der 60er...die ist ja praktisch beim Einfahren kaputt gegangen  ;D ..dann viel Erfolg beim  :schrauber:, dem Bild nach wurde die Maschine ja das letzte halbe Jahrhundert gut behandelt..

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

4Taktix

Moin Mike und willkommen.
Wenn 'was is - hier darf jeder "auf die Couch" - uns kannst Du alles erzählen  ;D
Eine richtig schöne, ehrliche Maschine, wie's aussieht. Wäre mir allemal lieber als so ein "Bling-Bling-Ding" mit einem Stapel Rechnungen von 4 verschiedenen
Werkstätten, was wann alles "gemacht" wurde und mit der Bemerkung: "... Vergaser müsste mal richtig eingestellt werden ......"
... und lass auf jeden Fall !!! das tolle Händlerschild auf dem vorderen Flügel.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

maikitaiki

Moin
Ich bin begeistert von den vielen Hilfsangeboten, die ich bis jetzt erhalten habe. Das gefällt mir hier sehr gut :)
Ich werde gleich mal einen neuen Beitrag im Bereich Restauration eröffnen und dann die einzelnen Schritte dokumentieren.
Vielleicht noch ein paar Infos zum Moped:
Der Besitzer hat es immer trocken gelagert und daher hält sich auch der Rost sehr in Grenzen. Der Tank sieht innen aus wie neu und auch die Blechteile lassen keine Durchrostungen erkennen. Die Laufleistung liegt irgendwo im Bereich der 23000 km. Also wie gesagt - gerade eingefahren  ;) ;D


Taz

Zitat von: 4Taktix am 29 März 2021, 12:20:57
... und lass auf jeden Fall !!! das tolle Händlerschild auf dem vorderen Flügel. ...

Besser noch...schön fotografieren und dann mit Abmessungen bitte hier posten: https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=20123.0

das wäre echt klasse :blumen:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge