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#1
GEBOTE / Verkaufe R20 mit R23 Motor
Letzter Beitrag von Fastnachter - Heute um 08:40:26
Das mit dem Nachwuchs hat weniger etwas mit den aktuellen Krisen zu tun, sondern viel mehr mit dem demografischen Wandel der Bevölkerung. Seit Jahren liest man, dass Motorradfahrer immer älter werden. Das Thema kenne ich, seit ich vor 24 Jahren den Führerschein gemacht habe. BMW war da ganz vorne mit dabei beim höchsten Einstiegsalter.

Die alten sind jetzt langsam zu alt und verkaufen eher, als das sie kaufen. Es folgen aber die Geburtenschwachen Jahrgänge nach. Angebot steigt, Nachfrage sinkt. DAZU dann noch eine Phase, wo einige eher das Geld zusammen halten, ja. Aber auf steigende Preise spekulieren, nun, muss jeder selber wissen.

Für mich ist das zum Glück ein Hobby. Würde ich golfen, dann wäre die Kohle auch einfach weg. Und wenn ich nicht mehr bin, dann ist es ja auch nicht mehr mein Problem ob einer meiner Söhne weiter alte Motorräder, Isetta, nen Allgaier R18 oder sonstwas fahren will, oder halt eben nicht. Und wenn sie dann alles zusammen für nen kleinen Kurs verscherbeln müssen weil der Markt gesättigt ist: Auch das ist dann nicht mehr mein Problem.

Preis finde ich als Angebot übrigens auch erstmal nicht völlig drüber.
Ambitioniert: ja. Aber ... warte halt mal ein wenig ab.

Gruß
Jan.
#2
GEBOTE / Verkaufe R20 mit R23 Motor
Letzter Beitrag von Elefantentreiber - Heute um 08:18:21
Wer momentan nicht verkaufen muss, sollte seinen Verkaufswunsch verschieben.

Unabhängig von Jahrgang und Modell ist es aktuell fast unmöglich Motorräder zu seinen guten, angemessenen Preis zu verkaufen.

Aktuell geht nur billig.

Meine einzige Sorge aktuell, dauert diese vernunftorientierte Kriese noch viel länger haben wir endgültig keinen Nachwuchs mehr und die Preise werden weiterhin in den Keller fallen.
Wohl dem, der nichts zum Spekulieren gekauft hat.

Achja, am Preis für das angebotene Motorrad liegt es nicht, den halte ich für gut und fair, es fehlen aktuell einzig willige Käufer.
#3
Die Elektrik und der Kupferwurm ... / LED
Letzter Beitrag von strichzwojan - Heute um 08:14:15
Zitat von: M. Bumerang am Heute um 08:07:52@Jan. Ich habe diese drin. Deine wird nicht mehr angeboten
https://www.oldtimer-elektrik.eu/led-leuchtmittel.php   (BA20d  Linse)

Ich hatte extra vor der Bestellung nachgefragt wg. Lichtfarbe und so. Dann wurde mir gesagt, dass die Type mit Linse von einer "verbesserten Ausführung" abgelöst worden sei. ;D
Das war letzten Spätsommer...
Wie gesagt bin ich bisher zufrieden.
#4
Diverses / Isetta-Tagebuch: Aus der Banan...
Letzter Beitrag von Fastnachter - Heute um 08:13:14
Ja, mache ich ja auch.
Zumal die Lauffläche bei allen vieren nur ganz vorne ist, da ist sie auch noch ziemlich gut.
#5
Die Elektrik und der Kupferwurm ... / LED
Letzter Beitrag von M. Bumerang - Heute um 08:07:52
ZitatHast du das Ding, was auf dem Foto zu sehen ist, das mit der Linse? Ich bekam letztes Jahr schon diesen "Flachmann", mit dem ich zufrieden bin.
Die habe ich auch drin. Im Leerlauf bei 800 U/min flackert sie. Ich muss bis 1600 U/min hochdrehen damit es aufhört. Der Händler will aber dieses Jahr eine bessere Ausführung raus bringen.
Die Idee mit dem Glättungskondensator  (22000yF) kam von ihm. Bringt aber nix.
Er bietet aber auch LED für H4 Fassungen an. Vielleicht sind die besser. Ich frage mal nach.
@Jan. Ich habe diese drin. Deine wird nicht mehr angeboten
https://www.oldtimer-elektrik.eu/led-leuchtmittel.php   (BA20d  Linse)
#6
Diverses / Isetta-Tagebuch: Aus der Banan...
Letzter Beitrag von Anulu - Heute um 08:05:50
Mach den Wedi doch einfach rein. selbst wenn er nicht mehr 100% vor Dreck schützt , schützt er immernoch 100% mehr als Kein Wedi.
Konfuzius sagt:" Warmes Bier ist immer noch viel Kälter als gar kein Bier!"
#7
Diverses / Bing Spezialist Klaus Faak
Letzter Beitrag von Anulu - Heute um 07:14:11
Moin Moin,

ich bin ja dafür bekannt das ich gerne mal kritische Töne von mir gebe, aber ich kann auch anders  ;)  :

Ich hatte neulich Schwierigkeiten die richtige Düsenlänge der Nadeldüse 1408 rauszufinden für einen der diversen unterschiedlichen Vergaser die an der R26 verbaut wurden. Hier der 1/26/55.
Es gibt 3 unterschiedliche Längen.

Ich habe dann Herrn Faak angeschrieben (Den wir übrigens auch seid Jahren schon in unserer Händlerliste gelistet haben https://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/service-und-dienstleister/haendler.html ) und einfach mal einen Link zu dem Beitrag geschickt und ohne Kaufabsicht ausgefragt.

Hier der Beitrag: https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=23374.0

Keine Stunde (!) später hatte ich eine ausführliche Antwort das dort tatsächlich die 40mm lange Düse reingehört obgleich anscheinend die meisten hier mit der kurzen Version unterwegs sind!
Die kurzen Versionen gehören in den 24'er BMW Vergaser der aber auch eine andere Verschlussschraube hat und die Nadeldüse ist dann auch eine 1208.
Wir haben dann noch locker weitere mails ausgetauscht.

Ich habe vor längerer Zeit für den 1/24/42 auch schon Ware von Ihm bezogen und das Originale Bing Material war astrein und schnell geliefert.

Er hat auch tolle Ersatzteillisten auf seiner Webside für unsere Kraftstoffaufbereiter :https://www.klaus-faak.de/

Ich will hier für Ihn und seinen Betrieb, für seine großartige Kundenorientierung mal kräftig Werbung machen!
Das wird immer seltener wie ihr ja selbst erlebt, und manchmal vergisst man den einen oder anderen Händler der vieleicht etwas teurer ist aber das Gesammtpaket einfach astrein ist.

Also alle Daumen hoch und vielen Dank an der Stelle an Klaus Faak.

Gruß Manuel


#8
Termine, Märkte & Veranstaltungen / Ellringen 2024
Letzter Beitrag von beemdubbleyou - Heute um 06:43:07
Hallo Ulli,
ich komme mit Siggi nach Ellringen und habe dort auch
einen Stand. Dann können wir dort sicher eine Tasse Hopfenschale
zusammen trinken.
Viele Grüße aus Hannover
Jürgen
#9
GEBOTE / Verkaufe R20 mit R23 Motor
Letzter Beitrag von Tino - Heute um 06:30:07
Mach dich noch nicht verrückt mit dem Preis.
Für Vorkriegsoldtimer ist der nicht allzu übertrieben. Kommtnatürlich auf den Zustand der mechanischen Komponenten an. Motor, Getriebe, Kardan. Wenn die nicht ausgenudelt sind und nur einer optischen Aufbereitung bedürfen, dann spart man hier schonmal ordentlich Geld, gegenüber vielleicht einer 2000 Euro günstigeren R20.
Der Umbau auf R23-Motor wurde von BMW in einem techn. Merkblatt erwähnt. Hab gerade die Nummer nicht.

Ich habe auch schon bereits vermeintlich teure Motoren oder Getriebe gekauft, wenn der Verkäufer bereit war mir einen näheren Blick auf die Innereien zu gewähren. Und bisher habe ich immer Glück gehabt und musste bei diesen vermeintlich teuren Einkäufen keine weiteren hohen Kosten investieren, in den Tausch oder die Überholung der Innereien. Waschmittel, Bürste und ein neuer Dichtsatz haben gereicht.
#10
GEBOTE / Verkaufe R20 mit R23 Motor
Letzter Beitrag von Taz - Heute um 00:48:46
Thema R23 Motor in der R20...hatte nicht sogar BMW mal aufgezeigt, wie die R20 auf den großen Motor umgebaut werden kann? War nicht viel, aber ich finds grade nicht...falls ich da richtig liege, ist der R23 Motor ein zeitgenössischer Umbau, würde sogar ein Oldtimerkennzeichen bekommen..

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