Radlagerspiel R25/2

Begonnen von surprise, 15 Februar 2009, 20:06:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

surprise

Hallo

Bei meiner soeben erworbenen R25/2 haben die Radlager vorn und hinten spiel.(abgebrochene rest.)
hat jemand Erfahrung damit ist es falsch zusammengebaut?


rollo

surprise


Karl

Hallo Rollo,

kannst du mal ein Foto davon machen?

Es kann entweder an den Kugellagern an-sich liegen, oder der Sitz der Kugellager in der Radnabe ist nicht mehr gut (ausgeschlagen).
Wie groß ist denn das Spiel? Sind die Kugellager schon ausgebaut oder sind sie noch in der Radnabe?

Viele Grüße,
Karl

PS.: Im Nachbar-Thread wird gerade das Thema "Verschleißkontrolle Radlager" behandelt. Evtl. hilft das ein wenig.

» Link
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

surprise

Ja,es ist zu lose,ich habe es aber noch nicht zerlegt.
Mein vorgänger hat da dran rumgeschraubt der Motor ist gemacht mit neuen Kolben und so
Die Reifen und Speichen sind auch neu,nur die Räder haben lose vielleicht hat er was falsch gemacht.

Bilder kann ich gerne machen,aber zum reinstellen reichts bei mir nicht,du weist schon?
rollo

Karl

Hallo Rollo,

sorry wg der Anleitung; bin froh wenn ich es zeitlich noch schaffe, wenigstens hier im Forum noch mitzuschreiben (viel um die Ohren).

Bilder einstellen ist ganz einfach:

- wenn du einen Beitrag schreibst, dann schau mal nach Links-Unten, dort findest du einen Knopf (Plus-Zeichen) und gleich daneben steht "Erweiterte Optionen". Klick mal drauf, und das Fenster erweitert sich.

Neu hinzu kommt eine Option namens "Datei anhängen".
Klick mal auf den Knopf "Durchsuchen" (rechts neben dem Feld "Datei anhängen"). Es geht ein neues Fenster auf, dass dir den Inhalt deiner Festplatte anzeigt. Wähle das Foto aus, das du hier im Beitrag veröffentlichen willst (Hinweis: Dateigröße nicht mehr als 100 Kbyte). Klick danach auf "Öffnen". Hast du das gewünschte Bild ausgewählt und mit "Öffnen" bestätigt, dann schliesst sich das genannte Fenster (Dateiauswahl) wieder und du gelangst zurück zu dem Bereich, wo du den eigentlichen Beitrag schreibst. Klick abschliessend auf "Schreiben" und dein Text mitsamt Foto wird veröffentlicht. Hört sich schwieriger an als es tatsächlich ist  ;)

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge