BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Die Mechanik und ihre Tücken => Thema gestartet von: FietePF am 20 August 2016, 18:32:17

Titel: Vom Schwimmer zum Taucher
Beitrag von: FietePF am 20 August 2016, 18:32:17
Hallo zusammen,

in letzter Zeit wollte Oscar im halbwarmen Zustand nur noch ungern anspringen, auch hat es manchmal weiß aus dem Auspuff geraucht.
Solche Medele war ich von dem Burschen gar nicht gewohnt, da er ja die letzten 15tkm meistens auf den ersten Kick angesprungen ist.

Das Gemisch war viel zu fett und die Ursache waren mehrere radiale Haarrisse im Messingblech des Schwimmers.
PS: Das untere Prallblech wurde bereits abgelötet.

VG
Alfred
Titel: Re: Vom Schwimmer zum Taucher
Beitrag von: rolf am 20 August 2016, 18:49:10
Normaler Alterungstod....das Blech wird spröde und bekommt Risse
Titel: Re: Vom Schwimmer zum Taucher
Beitrag von: OldsCool! am 20 August 2016, 21:34:38
Jupp... genau das hatte ich auch. Ist erst nicht aufgefallen weil ich zu den ersten Tests immer nur mit Spritflasche und homöopathischen Spritdosen gearbeitet hab. Dann einmal mit Tank Sprit Hahn nicht zu gemacht und am nächsten Tag dann Pfütze  :schimpf:

Gruß Steffen