BMW Einzylinder-Forum

ANDERE THEMEN => Touren, Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten => » PLZ 2 => Thema gestartet von: rolf am 09 Juli 2013, 09:16:30

Umfrage
Frage: Welches "Seminar" wird denn gewünscht?
Antwort 1: Bowdenzüge anfertigen / löten Stimmen: 5
Antwort 2: Elektrik Grundwissen: Volt , Ohm und co....und wie misst man was Stimmen: 6
Antwort 3: Elektrik: Fehlersuche Stimmen: 7
Antwort 4: Pannen (Elektrik und Vergaser)unterwegs, finden und beheben Stimmen: 8
Antwort 5: weitere Vorschläge von euch sind willkommen Stimmen: 2
Titel: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 09 Juli 2013, 09:16:30
Hallo,
ich bin am überlegen wieder mal ein Treffen (2-3 Tage) bei mir zu organisieren....irgendwann Juli-August 2014...Zelten und Lagerfeuer bei mir auf dem Grundstück (und das der Nachbarn ;D)....untern in der Wohnung kann man auch schlafen....bis zu 8 Personen (je nach Leidensfähigkeit)
Können auch ein Seminar veranstalten...wer will (die anderen machen etwas anderes)...müsste man noch festlegen was....und auf welchen Niveau.
Abends einen Film ....mit beamer auf die Leinwand, trinken und essen...wer will kann sich auch unterhalten (bloß mit wem....über was?)
Interesse vorhanden?
Rolf
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: kruemel am 09 Juli 2013, 09:18:07
2014 ist noch weit weg, da würde ich gerne mal beim Rolf reinschnuppern...
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 09 Juli 2013, 09:32:11
Achso...vergessen:
und eine Ausfahrt (Buxtehude, L.A.[=Lühe Anleger])....schön kurvig ;D...für die Spötter, die meinen die einzige Kurve bei mir ist wenn ich auf die Strasse einbiege!
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: BenW am 09 Juli 2013, 09:37:00
Zitat von: kruemel am 09 Juli 2013, 09:18:07
2014 ist noch weit weg, da würde ich gerne mal beim Rolf reinschnuppern...
Da könnten wir zusammen fahren. Und endlich mal mit Rolf schnacken, wie schon lange besprochen...  ;)

BenW
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 09 Juli 2013, 10:17:13


Ich bin gern dabei.
Dann findet das Nordd. Treffen nächstes Jahr in Hamburg statt.

Wolfgang
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: cledrera am 09 Juli 2013, 10:57:43
Zitatfür die Spötter, die meinen die einzige Kurve bei mir ist wenn ich auf die Strasse einbiege!

Da hast Du völlig Recht; diese elenden Spötter.
Auf der Rückfahrt biegst Du selbstverständlich von der Straße wieder ab
oder ist das ein Rundkurs?

Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 09 Juli 2013, 14:55:10
wem das zu kurvig ist...der parkt einfach auf der Strasse!
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: kruemel am 09 Juli 2013, 15:45:39
Hey, Andreas fährt mit mir zusammen - gebongt...
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Peter am 09 Juli 2013, 19:36:05
Bingo! Du planst ja weit im vorab. Trotzdem: Gute Idee, bin dabei..
Gruß Peter
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Fastnachter am 09 Juli 2013, 19:53:08
Zitat von: kruemel am 09 Juli 2013, 15:45:39
Hey, Andreas fährt mit mir zusammen - gebongt...

Ok ich fahr dann mit Andreas...  ;D
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: beemdubbleyou am 09 Juli 2013, 20:49:10
Hallo Rolf,

das hört sich gut an, wäre gerne dabei und ich denke bis dahin ist auch mein R25/3 Chopper am Start und bringt mich zu Dir hinter den Deich.

Nimm mich bitte mit auf Deine Liste.

Viele Grüße aus Hannover
Jürgen
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: berndr253 am 09 Juli 2013, 20:59:32
Nabend Rolf,

gibts schon einen "Meldeschluss" - oder eine deadline, wie es neudeutsch so nett heisst?

Bernd
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: professor buxus am 09 Juli 2013, 21:23:12
Interesse: Ja!
Lust:  Ja!
Zeit:  Kommt auf den Termin an, vermutlich auch: Ja!
Mopped: Auch Ja! (aber welches bloß   ???  )

Gruß Buxus
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Heiko am 09 Juli 2013, 21:58:01
Hi,

geht klar!... und da sich noch keiner zu den Übernachtungsmöglichkeiten geäußert hat: Ich nehm mein Zimmer unten!  ;D


Heiko
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: berndr253 am 09 Juli 2013, 22:35:24
Hallo Buxus,

wie wärs denn wenn wir beide mit den Boxern anreisen würden? Interesse und Lust an dem Treffen hätte ich auch.

Bernd
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: professor buxus am 09 Juli 2013, 23:20:02
Gut!
Schöne Idee!
Kommst in den Windschatten!  ;D

Da freue ich mich schon auf den Elbtunnel. Du must dann aber sehen, dass Dein Boxer
beim "Gaszumachen" auch ordentlich brabbelt.  ;D
Das ist Musik, was dann von den Wänden rüberhallt.

Gruß Buxus und Gute Nacht  (https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FSchlafen%2Fsmilie_sleep_009.gif&hash=a64d4a1ead89e88ba500e25cec35300786b0b73a) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 10 Juli 2013, 08:07:11
Tja...Elbtunnel ist leider nicht...es sei denn du kommst aus Flensburg ;D....Moorburg ist vor dem Elbtunnel (für euch)....Süderelberaum....oder auch Anus von Hamburg genannt
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: † Knut am 10 Juli 2013, 09:18:56
Rolf,

mich wundert, mit welcher Gelassenheit Du hier ein Treffen im Analbereich des Hamburger Hafen für Mitte 2014 anberaumst. Bis dahin ist die Gemeinde Moorburg doch schon platt gemacht worden, um Platz für das 2. Kraftwerk zu schaffen.
Oder ist das eine Abrissveranstaltung - eine Plattitüde?

Knut
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: kruemel am 10 Juli 2013, 09:29:40
was war denn das jetzt???
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: berndr253 am 10 Juli 2013, 10:04:06
Noooddeutschä Humoä??

Bernd
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: professor buxus am 10 Juli 2013, 10:34:11
Ist das Treffen jetzt im Arsc...?
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 10 Juli 2013, 11:18:29
Hafenerweiterungsgesetz....sozusagen die Neufassung des Großhamburggesetzes....erkläre ich euch wenn ihr da seid....anstelle des Elektrikseminares ;D
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: † Knut am 10 Juli 2013, 20:02:53
 Na gut - dann komme ich auch gerne. Ich schlafe neben Heiko im 3. Zimmer. Bitte melde Dich, wenn ich bei der Orga oder Einkaufen helfen kann.

Knut
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 10 Juli 2013, 23:21:45
Ja, Schatz...mache ich!
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 12 Juli 2013, 18:46:25
Bis Hamburch ist ja nicht so weit.
Lust hätte ich auch.

Gruß Rudi
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Suse74 am 24 Juli 2013, 08:24:13
Hallo ....

Interesse habe ich / wir auch (besonders das Elektrik - Seminar interessiert mich  ;D ) ... kommt aber auf den Termin an (wenn Du auch "Unbekannte" bei Dir aufnimmst?).

LG Suse
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Hans_R25 am 24 Juli 2013, 11:50:33
Au ja, Elektrikseminar. Da habe ich einen großen weissen Fleck in meiner Wissenslandkarte.
Je nach Termin komme ich gerne.

Ich würde dann mit Fastnachter kommen (falls er mich mitnimmt. Ich kann auch fahren.)  ;D

Gruß
Hans_R25
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: sigi_rs am 24 Juli 2013, 13:29:09
Moin zusammen (muß schon mal üben für den Norden  ;D ),

ich melde mich auch an.

Jörg
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Rawost am 24 Juli 2013, 14:38:51
Hamburg ist schon mal näher als Bremen....
Bei soviel netten Menschen hätte ich auch Interesse (terminabhängig)
Gruß
Rainer
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Hodima am 13 August 2013, 16:57:36
ist noch lange hin, aber.....

bin dabei, notfalls fahre ich mit der Saxonette

Gruß

Horst-Dieter

PS seid vorsichtig mit den Kommentaren, in dieser Gegend haben sich
die Heiden lange gehalten, da sind auch schon mal Fremde auf dem Grill gelandet
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: BenW am 13 August 2013, 17:27:34
Zitat von: Hodima am 13 August 2013, 16:57:36
PS seid vorsichtig mit den Kommentaren, in dieser Gegend haben sich
die Heiden lange gehalten, da sind auch schon mal Fremde auf dem Grill gelandet
Dass die nordelbischen Sachsen die Christen aus dem Süden gegrillt haben (wollen), kann man schon verstehen bei dem, was Karl der Große da so getrieben hat.. Heute landet da aber vornehmlich Mariniertes auf dem Rost.

Grüsse
BenW (aus einer von Karls alten Pfalzstädten)
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Stefan am 13 August 2013, 21:24:26
Gibts denn noch keine Liste? Dann fange ich mal an:

1. Stefan
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: professor buxus am 13 August 2013, 21:51:23
Sisste, da isstse, die Liste:

1. Stephan
2. Buxus
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: kruemel am 13 August 2013, 21:53:57
Stefan, setz mich mit drauf... (Hehe)
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: berndr253 am 13 August 2013, 21:57:21
1. Stephan
2. Buxus
3. Hehe
4. Bernd
5.
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: BenW am 13 August 2013, 22:00:18
1. Stephan (Stefan)
2. Buxus
3. Hehe (Krümel)
4. Bernd
5. BenW
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Fastnachter am 13 August 2013, 22:07:04
Aber wir haben doch schon alle hier geschrien. Ok dann nochmal. HIER :)
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: kruemel am 13 August 2013, 22:33:46
Wo?
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Fastnachter am 13 August 2013, 23:09:50
Na 1. Seite
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Heiko am 14 August 2013, 06:24:23
1. Stephan (Stefan)
2. Buxus
3. Hehe (Krümel)
4. Bernd
5. BenW
6. Heiko
7. Jenny
8. ...
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 14 August 2013, 08:19:02
1. Stephan (Stefan)
2. Buxus
3. Hehe (Krümel)
4. Bernd
5. BenW
6. Heiko
7. Jenny
8. Wolfgang aus Bremen
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: kruemel am 14 August 2013, 09:29:38
War Jan nicht auch mit im Boot?
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 14 August 2013, 18:22:46
So ist das mit den Ratten! ;D
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 14 August 2013, 18:29:47
Apropos  Suse,
natürlich auch Unbekannte...erstens weil sie sonst nie kennenlernt....2. hätte ich sonst das Ganze nicht im öffentlichen tret gemacht.

Also Elektrik
bloß was?
Einsteiger: Volt, Ampère, Watt etc....und wie man es misst ....und wozu?
Fortgeschrittene: Lima durchmessen (Mek, kannst du deinen Prüfstand notfalls mitbringen...oder ausleihen?)
oder alles zusammen?
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: BenW am 14 August 2013, 19:25:20
Zitat von: rolf am 14 August 2013, 18:29:47
Fortgeschrittene: Lima durchmessen (Mek, kannst du deinen Prüfstand notfalls mitbringen...oder ausleihen?)

Bist Du sicher, dass Mek's Prüfstand bei Dir ins Haus passt?  ;D

(https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=11509.0;attach=31462;image)
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Peter am 14 August 2013, 20:16:32
ganz schön aufwendig für eine Zündkerzenprüfung  ;D
1. Stephan (Stefan)
2. Buxus
3. Hehe (Krümel)
4. Bernd
5. BenW
6. Heiko
7. Jenny
8. Wolfgang aus Bremen
9. Andi
10. Peter
Gruß Peter
ps: @ Rolf, reserviere schon mal die Couch....
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Suse74 am 14 August 2013, 20:32:25
Na dann melde ich mich auch an (unter Vorbehalt, dass der Termin passt)

1. Stephan (Stefan)
2. Buxus
3. Hehe (Krümel)
4. Bernd
5. BenW
6. Heiko
7. Jenny
8. Wolfgang aus Bremen
9. Andi
10. Peter
11. Suse74 (Susanne) evtl. mit Anhang (den muss ich aber erst fragen  ;) )

@ Rolf: was Elektrik angeht habe ich nicht wirklich viel Ahnung (also Anfänger ... wo man was messen kann und so wäre schon interessant) und die Apparatur von Mek finde ich ziemlich beeindruckend  :respekt: aber was macht man damit???

Gruß Susanne
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Fastnachter am 14 August 2013, 21:25:38
Ratten... ich geb dir gleich >:D
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 14 August 2013, 21:38:54
Suse....die Flux Kompensation prüfen.
Andreas: kein Problem....schlaft ihr eben alle draussen!
Suse: Meks Prüfstand sieht etwas anders aus.
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: kruemel am 14 August 2013, 22:19:56
12.Jan?
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: berndr253 am 14 August 2013, 22:26:21
Hallo Rolf,
scheint eine größere Veranstaltung bei Dir zu werden! Wenn es platzmäßig ein wenig eng werden sollte - gibts in der Nähe noch eine Pension oder ein Gasthaus /hof, der zu später Stunde noch in kriechbarer Entfernung zu erreichen ist?
Wäre vielleicht eine Alternative für ein bereits belegtes Sofa oder ein Zelt!

Bernd
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: mekgyver am 15 August 2013, 01:50:58
Yo Rolf, mein Prüfstand sieht tatsächlich nicht soo kompliziert aus wie auf BenW's Foto  ;D
Es gab Bilder auf der Terasseneinweihung von Rudi.
Transportabel ist das nicht, ausleihbar auch nicht, ich komme, wenn ich es einrichten kann, auf /3-Achsen.

Ich kann gerne selbst ein Elektrik-Seminar anbieten, hier im Pott.

Gruß mek  :prost:
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Suse74 am 15 August 2013, 06:43:33
Hallo Rolf und Mek,

na da bin ich ja beruhigt ... die Bilder von der Terasseneinweihung habe ich mir angeschaut, das sah auch interessant aus aber nicht so - mir fällt für die Apparatur von Bens Bild grad kein Wort ein  ???

Ein Elektrikseminar im Pott wäre auch interessant (zu dem Thema nehm` ich alles mit was angeboten und in machbarer Entfernung liegt  :), wobei Ruhrgebiet von hier aus näher dran ist).

Susanne
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: † Knut am 15 August 2013, 06:51:20
Suse,

Du weisst aber schon, dass am übernächsten Wochenende ein Treffen in Bremen  (http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=11035.0) ist??

Da kannst Du natürlich auch teilnehmen.

Gruß

Knut
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Suse74 am 15 August 2013, 07:25:37
Hallo Knut,

ja das habe ich auch gelesen, aber genau an dem Wochenende haben wir hier in Bad Karlshafen von unserem Oldtimer Stammtisch unser eigenes Treffen  :)  daher bin ich verhindert und kann nicht kommen.

Gruß Susanne
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Heiko am 18 August 2013, 19:17:28
Hi,

haben wir denn schon einen Termin vor Augen? Alldieweil ich ein Treffen im Ruhrgebiet (Hattingen) für 2014 ankündigen wollte.


Heiko
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: heinz leichtfuss am 18 August 2013, 20:04:40
1. Stephan (Stefan)
2. Buxus
3. Hehe (Krümel)
4. Bernd
5. BenW
6. Heiko
7. Jenny
8. Wolfgang aus Bremen
9. Andi
10. Peter
11. Suse74 (Susanne) evtl. mit Anhang (den muss ich aber erst fragen  ;) )
12. heinz (Stefan) Januar wär hart, aber die 20km.....
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Suse74 am 18 August 2013, 20:46:43
Zitat von: Heiko am 18 August 2013, 19:17:28
Hi,

haben wir denn schon einen Termin vor Augen? Alldieweil ich ein Treffen im Ruhrgebiet (Hattingen) für 2014 ankündigen wollte.


Heiko

Ein genauer Termin steht noch nicht fest ... ziemlich am Anfang steht was von Juli / August wenn ich nicht irre.


Lg Susanne
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Heiko am 19 August 2013, 10:34:47
Zitat von: Suse74 am 18 August 2013, 20:46:43
Ein genauer Termin steht noch nicht fest ... ziemlich am Anfang steht was von Juli / August wenn ich nicht irre.

Hi Suse,

ja, das hab ich auch gelesen  :-\\ ... mal abwarten welcher Terminvorschlag kommt.

Ich wäre für das erste Augustwochenende in Hamburg.


Heiko
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Elbsegler am 19 August 2013, 22:53:25
Hamburger Treffen ist ja Pflicht für mich, nachdem ich letzten Samstag so nett in den Kreis der Nordlichter aufgenommen wurde. Nochmal vielen Dank an Rolf mit Gemahlin, Carlos, Wofgang, Volker und Knut (hoffe ich habe niemanden vergessen...)

Jungs, Ihr habt schon tolle Moppeds und habt mich ganz schön angefixt mit den Probefahrten. Und die Borile von Rolf juckt mich auch ganz schön, aber das ist eine andere Geschichte mit dem Anlassen :-)
Respekt Volker!

1. Stephan (Stefan)
2. Buxus
3. Hehe (Krümel)
4. Bernd
5. BenW
6. Heiko
7. Jenny
8. Wolfgang aus Bremen
9. Andi
10. Peter
11. Suse74 (Susanne) evtl. mit Anhang (den muss ich aber erst fragen   )
12. heinz (Stefan) Januar wär hart, aber die 20km.....
13. Elbsegler (Thomas)
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 05 Februar 2014, 13:41:05
So, weiter geht es:
Termin: 25.07.14 (Freitag...Anreise) bis 27.07.14 (Sonntag....Abreise)
ich hoffe der Termin passt...sollte nicht zu Nahe an den Edersee termin liegen und auch nicht an dem Baltikum Termin.

Ganz oben steht etwas zum abstimmen....andere Wünsche werden gerne angenommen.

Nochmal zum Ablauf:
Freitag Anreise, Abends essen und trinken...evtl. "the Indian story" schauen
Samstag Ausfahrt und/oder Seminar...abends siehe Freitag ;D
Sonntag Rauswurf

Wer will zelten auf dem Grundstück?
Wer will im Wohnzimmer unten schlafen (benötigt werden denn aber Luftmatratze und Schlafsack)?
Wer will anderweitig schlafen?...ich frage mich mal schlau...kostet aber wahrscheinlich was.

Rolf
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Peter am 05 Februar 2014, 14:55:18
Erster für Wohnzimmer unten ;D
Gruß Peter
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: mekgyver am 05 Februar 2014, 15:47:13
Zelt auf Wiese,Sa Ausfahrt, Seminar und ... für mich aber entbehrlich, oder soll ich präzisieren ?
Gruß mek  :schrauber:  :bike:  :prost:
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 05 Februar 2014, 16:03:05
Störende Zwischenrufe immer willkommen!

Vergesst nicht die Abstimmung!
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 05 Februar 2014, 19:35:22
Gut, dann zweiter für Wohnzimmer!
@Rolf reicht es noch? Oder ist dein Wohnzimmer etwas kleiner?  (https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.mysmilie.de%2Fsmilies%2Fboese%2Fimg%2F029.gif&hash=1f01da96ec3773a1c93a26e98d32ec4f5d7fc046) (http://www.mysmilie.de/)

Gruß Rudi
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Heiko am 05 Februar 2014, 20:27:44
Moin,

erster im Bastelzimmer im Erdgeschoss... neben dem Wohnzimmer mit Einzelbett!  :P ;D


Heiko
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 05 Februar 2014, 20:32:42
Verdammt, da kennt sich ja einer sehr genau aus!!    :o

Gruß Rudi

Moment!! Wieso Einzelbett, ich dachte Jenny würde dich begleiten?
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Elbsegler am 05 Februar 2014, 22:27:45
Na Rolf, da bin ich gerne dabei. Ich nehm das Royal Enfield Boot als Schlafplatz  ;D

Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 05 Februar 2014, 23:24:00
Rudi....jung verheiratet...die brauchen seitwärts nicht viel Platz!...das Wohnzimmer hat ca 40Qm...das reicht, Dickerle!


Thomas....das Boot ist schon längst nicht mehr da
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: mekgyver am 06 Februar 2014, 00:47:54
Zitat von: rolf
Störende Zwischenrufe immer willkommen!

wollte natürlich nicht stören, sondern nur bereichern  8)

Gruß mek  :schrauber:  :prost:
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: beemdubbleyou am 06 Februar 2014, 07:00:33
Hallo Rolf,

ja der Termin passt auch bei mir, halt mir bitte einen Platz im Garten für ein kleines Zelt frei.

Viele Grüße aus Hannover
Jürgen
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: sigi_rs am 06 Februar 2014, 07:46:02
Moin Rolf,
bin dabei, Termin ist reserviert. Bitte eine Schlafecke irgendwo reservieren. Vielleicht am Frühstückstisch?  ;D

Ich werde bis dahin mal mein Fliehwatüt (BMW C1) wieder anwerfen. Regnet eh wieder.  :lol:

Nee, Quatsch. Das Wetter wird prima.

Viele Grüße aus RS
Jörg
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: BenW am 06 Februar 2014, 08:25:50
Moin moin,

Termin sieht gut aus, bin dabei!

Wegen des Geräuschpegels der anwesenden Rhonchopathen buche ich ein Zeltplätzchen in der hintersten Ecke des Gartens... ;)

Grüsse
BenW
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: † Knut am 06 Februar 2014, 11:23:00
...ich geh' mit Zelt auf die Wiese, da stör' ich keinen  :schlaf:

Knut
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 06 Februar 2014, 12:31:41
Honda Fahrer kommen auf's Spülfeld!! :-*
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: † Knut am 06 Februar 2014, 12:47:51
Danke dass du mir einen angemessenen Ort zuweist...  :blumen:

Weit kann das Spülfeld ja nicht mehr sein. Ist der Untergang Moorburgs schon absehbar?
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 06 Februar 2014, 12:52:10
Die Auguren berichten" sobald Hondas auf dem Spülfeld auftauchen"!
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Heiko am 06 Februar 2014, 12:52:43
Schon seit Jahren hinter dem Graben in Rolfs Garten Du Ignorant!  ;D :-*
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 06 Februar 2014, 12:59:13
Nebenbei:
beim ankreuzen oben bitte nicht einfach" Punkt 5:anderes Thema o.ä." ankreuzen (2 mal passiert)...das bringt nicht SOVIEL....bitte angeben welches Thema interessant wäre.
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: † Knut am 06 Februar 2014, 13:35:29
 ;D

z.B.:
- Zündfolge bei den Einzylindern
- Änderung des Motormappings in Äbhängigkeit der Aussentemperatur
- Vergasersynchronisation
- DIY Body-Tuning
- ...
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 06 Februar 2014, 17:15:33
ein paar Sachen kann man ja schon so beantworten:
Punkt a: 1-1-1-1-1-1-1-1
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: professor buxus am 06 Februar 2014, 19:03:18
Zitat von: rolf am 05 Februar 2014, 13:41:05

Wer will zelten auf dem Grundstück?

Der Buxus kommt in den Garten!
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 06 Februar 2014, 19:43:58
Zitat von: rolf am 06 Februar 2014, 17:15:33
ein paar Sachen kann man ja schon so beantworten:
Punkt a: 1-1-1-1-1-1-1-1
Gibt es dafür oder dagegen, eine Diskussionsgrundlage?

Nachdenkenderweise Rudi   :poet:
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: berndr253 am 06 Februar 2014, 22:14:31
Termin passt - zumindest sehe ich da keine Zielkonflikte mit der Urlaubsplanung meiner Liebsten (hoffe ich). Wenns trocken ist penne ich im Garten - bei höherer Luftfeuchtigkeit würde ich ein festes Dach bevorzugen, ganz gleich ob Garage, Werkstatt oder Zimmer.

Grusz

Bernd
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: heinz leichtfuss am 07 Februar 2014, 18:03:38
Moin,

wenns (Rolf) recht ist, würd ich auf jeden Fall gern Samstag zu Euch stoßen. Ausfahrt / Seminar wäre beides prima. Ich habe mal für Bowdenzüge gestimmt. Geschlafen wird dann wieder zuhause, wenn ich da noch hin finde  :prost:

Stefan
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 07 Februar 2014, 22:57:29
Alles kein Problem!
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Oerlov am 08 Februar 2014, 09:08:49
Komme auch gerne... weiß aber noch nicht genau wann und wie lange.
Insofern bringe ich Zelt und Schlafsack mit und lege mich irgendwo hin, wo Platz ist.

Gruß

Carsten
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 08 Februar 2014, 11:26:40
Ich fasse mal zusammen (bis Jeztz):
1 heiko             Schlafzimmer
2. Sigi (Jörg)          Wohnzimmer
3.Ben W                  Zelt
4. Peter                  Wohnzimmer
5.Rudi (Oldtimerfahrer)      Wohnzimmer
6. Thomas (Elbsegler)       ?
7.Beemdubbleyou       Zelt
8.Knut            Zelt
9. buxus                 Zelt
10. Bernd                 Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung
11. Carsten                         Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung

Ich bin gerade dabei mit Volker (Nachbar....51/3) zu klären ob anstelle vom Zelt bzw Wohnzimmer (wer will!) ihr nicht im Glashaus in seinen  Garten (mit Kamin!) pennen könnt....Vorteil : kein Zelt gerödel.

Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Elbsegler am 08 Februar 2014, 16:54:34
Da das Boot nicht mehr da ist  >:( bin ich als Hamburger wohl Heimschläfer oder Hotel/Pension in Moorburg (wenns so etwas gibt.....)
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 08 Februar 2014, 17:39:54
gab es mal...ich schaue mal was es noch gibt
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Heiko am 08 Februar 2014, 18:52:24
Hi,

wenn es etwas gediegener sein soll:

http://www.daily-fresh-company.de/hotel

Hab ich bisher immer versucht ein Zimmer zu bekommen wenn ich dienstlich in Hamburg war.... leider immer alles ausgebucht.  :schimpf:

Fast um die Ecke!


Heiko
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 08 Februar 2014, 19:05:57
Kannte ich gar nicht (bin allerdings auch kein Spesenritter! ;D...zumindest nicht in HH)...weiterer Vorteil....in der Strasse war das Tempowerk und da ist auch ein Tempo-Dreirad auch auf der Strasse ausgestellt.
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Heiko am 08 Februar 2014, 19:13:55
Na deshalb heißt das auch Tempowerkring.  ;) ...naja, der Name ist auch gewöhnungsbedürftig: Daily-fresh-company! Da würde ich normalerweise kein Hotel vermuten... eher Essen auf Rädern!
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: sigi_rs am 08 Februar 2014, 20:41:25
Zitat von: Heiko am 08 Februar 2014, 19:13:55
Na deshalb heißt das auch Tempowerkring.  ;) ...naja, der Name ist auch gewöhnungsbedürftig: Daily-fresh-company! Da würde ich normalerweise kein Hotel vermuten... eher Essen auf Rädern!

...oder 'ne Gebäudereinigung.

Viele Grüße
Jörg
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 10 Februar 2014, 11:55:26

Ich bringe mein Zelt mit.
Habe für Pannen insbesondere für Vergaser gestimmt, da der für meine
R 27 zumindest für mich noch eine  besondere Herausforderung darstellt.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich meine Moped zukünftig überhaupt noch
angetreten kriege, da ich am Wochenende frisch operiert aus der
Türkei gekommen bin. Dusseligerweise :kopfhau: habe ich mir in Alanya den Oberschenkelhals
gebrochen. Aber bis Juli ist ja noch ein bisschen hin.

Wolfgang 
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Rawost am 10 Februar 2014, 12:45:50
Hallo Wolfgang,
gute Besserung!
Gruß
Rainer
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: cledrera am 10 Februar 2014, 12:56:11
Wolfgang,
auch von mir alles Gute und gute Besserung.

Clemens

Seminarthema: Wie rüste ich eine R27 auf Seilzuganlasser um.
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 10 Februar 2014, 15:28:08
Iiiih Wolfgang....aber bis EDERSEE! schaffst du es bestimmt schon....sonst kommst du mit dem Wagen und ich bringe dir den Whisky an deinen Platz!
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 10 Februar 2014, 15:38:58
Auch von mir gute Besserung, Daumendrück

@ Rolf, du bist nicht alleine, wir helfen dir auf die Sprünge!!   :gewissen:

Gruß Rudi
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Heiko am 10 Februar 2014, 16:42:32
Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 10 Februar 2014, 11:55:26Dusseligerweise :kopfhau: habe ich mir in Alanya den Oberschenkelhals
gebrochen.

Das ist doch eher was für die Generation 80+?  ;D
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: cledrera am 10 Februar 2014, 19:13:34
Wolfgang,
jetzt hast Du sie da, wo Du sie haben wolltest.  ;D
Zitatund ich bringe dir den Whisky an deinen Platz!

Clemens
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Heiko am 11 Februar 2014, 07:47:08
Nicht ganz,

nur wenn er Pflegestufe 3 hat binde ich ihm noch ein Lätzchen um.... aber die Bettpfanne unter den Schlafsack wird schwierig.


Heiko
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 11 Februar 2014, 09:25:11
Ein BW Schalfsack...die sind wasser(u.ä.) dicht....morgends einfach an dem Fußteil in die Höhe ziehen....und den Whisky auffangen
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 11 Februar 2014, 10:26:30

Männer ich danke Euch.
Ich bin zu Tränen gerührt über die Fürsorge , die mir hier widerfährt.

Regina hat sich auch auf die neue Situation eingestellt s.u.

Schluchzend vor Rührseligkeit
Wolfgang
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 11 Februar 2014, 11:36:04
Naja...du hast dir ja in weiser Vorraussicht schon eine Harley zugelegt.
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: berndr253 am 11 Februar 2014, 23:05:41
Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 10 Februar 2014, 11:55:26
...Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich meine Moped zukünftig überhaupt noch
angetreten kriege, da ich am Wochenende frisch operiert aus der
Türkei gekommen bin. Dusseligerweise :kopfhau: habe ich mir in Alanya den Oberschenkelhals
gebrochen. Aber bis Juli ist ja noch ein bisschen hin. ...
Wolfgang

Wolfgang - das ist doch nicht wirklich ein Problem!! Du hast die Lösung für Dein Problem doch bei jedem Ederseetreffen vor Augen (wenn Thomas mit seiner 34/4 vor Ort ist!). Ich wäre an Deiner Stelle nicht ganz so pessimistisch.

Grusz und gute Besserung

Bernd
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: F.-M. am 14 Februar 2014, 23:21:56
Hi Rolf,
hiermit melde mich ebenfalls an.
F.-M. mit Zelt.
Bei Moorburger Hochwasser nehme ich auch eine Rettungsinsel im festen Gebäude.
Viele Grüße
F.-M.
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 15 Februar 2014, 00:11:22
Habe mit Volker (Nachbar rechts von mir) gesprochen....Glashaus ist für Übernachtung auch freigegeben (incl. Kamin)
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Andre.Hubein am 15 Februar 2014, 07:37:13
Da würde ich mich ja gleich heimisch drin fühlen.
Kann man auch kurz entschlossen spontan dazu stossen?
Gruß
André
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 15 Februar 2014, 11:20:09
Klar
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 15 Februar 2014, 16:16:37
Zum Thema Weiterbildung ;D (nein, Hamburg ist nicht steuerlich absetzbar!) kristallisiert sich ja schon was raus. Ist ja kein problem 2-3 Sachen parallel zu machen
Favorit: Pannensuche unterwegs (entweder live auf der Ausfahrt ;D oder eben bei mir an der Tafel)...Referent seine Highness Heiko, Anselm , ich oder wer auch immer...oder alle zusammen (wäre sowieso das sinnvollste das immer mehrere aus Ihrem Fundus was vortragen)

Grundwisen: dito
Bowdenzüge löten : ich (ist einfach, braucht man nicht mehrere Redner...schaffe ich sogar)

Grundwissen kann man ja in den Favoriten einpflegen....wenn man feststellt das das doch grösser ausfallen muss macht man eben ein extra Ding daraus.

Ich fasse mal zusammen (bis jetz):
1.  heiko                     Schlafzimmer
2.  Sigi (Jörg)               Wohnzimmer
3.  Ben W                    Zelt
4.  Peter                     Wohnzimmer
5.  Rudi (Oldtimerfahrer) Wohnzimmer
6.  Thomas (Elbsegler)    ?
7.  Beemdubbleyou        Zelt
8.  Knut                      Zelt (Spülfeld....ein ganz frisches :gewissen:)
9.  buxus                     Zelt
10. Bernd                    Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung
11. Carsten                 Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung
12. F.M.                      Zelt oder Glashaus, je nach Witterung
13. André                    spontan ;D


Suse...was ist eigentlich mit dir?
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Peter am 15 Februar 2014, 20:26:53
Hi Rolf,
Andi kommt auch mit...
Gruß Peter
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 15 Februar 2014, 23:17:49
Klick!....jetzt wo du beide Tankhälften hast?
Ich fasse mal zusammen (bis jetzt):
1.  heiko                     Schlafzimmer
2.  Sigi (Jörg)               Wohnzimmer
3.  Ben W                    Zelt
4.  Peter+Andi              Wohnzimmer
5.  Rudi (Oldtimerfahrer) Wohnzimmer
6.  Thomas (Elbsegler)    ?
7.  Beemdubbleyou        Zelt
8.  Knut                      Zelt (Spülfeld....ein ganz frisches :gewissen:)
9.  buxus                     Zelt
10. Bernd                    Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung
11. Carsten                 Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung
12. F.M.                      Zelt oder Glashaus, je nach Witterung
13. André                    spontan ;D
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: berndr253 am 15 Februar 2014, 23:37:10
Hallo Rolf,

nachdem sich bei den Schlafmöglichkeiten noch eine Erweiterung ergeben hat werde ich mein Zelt zu Hause lassen und das gegen einen Platz im Porzellanladen Glashaus eintauschen.

Grusz

Bernd
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Axel am 16 Februar 2014, 00:19:50
Ich bitte auch. scheiß egal wo( Glashaus wäre der ein Wunsch, Option), habe alles dabei.


Gruß

Axel
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 16 Februar 2014, 09:38:11
Zitat von: rolf am 15 Februar 2014, 23:17:49
Klick!....jetzt wo du beide Tankhälften hast?
Ich fasse mal zusammen (bis jetzt):
1.  heiko                     Schlafzimmer
2.  Sigi (Jörg)               Wohnzimmer
3.  Ben W                    Zelt
4.  Peter+Andi              Wohnzimmer
5.  Rudi (Oldtimerfahrer) Wohnzimmer
6.  Thomas (Elbsegler)    ?
7.  Beemdubbleyou        Zelt
8.  Knut                      Zelt (Spülfeld....ein ganz frisches :gewissen:)
9.  buxus                     Zelt
10. Bernd                    Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung
11. Carsten                 Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung
12. F.M.                      Zelt oder Glashaus, je nach Witterung
13. André                    spontan ;D

Und wo bin ich ?
Habe mich auch angemeldet ( mit Zelt ), siehe Antwort 94

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 16 Februar 2014, 11:05:39
Voller Demut:
Klick!....jetzt wo du beide Tankhälften hast?
Ich fasse mal zusammen (bis jetzt):
1.  heiko                     Schlafzimmer
2.  Sigi (Jörg)               Wohnzimmer x
3.  Ben W                    Zelt x
4.  Peter+Andi              Wohnzimmer x
5.  Rudi (Oldtimerfahrer) Wohnzimmer
6.  Thomas (Elbsegler)    ? x
7.  Beemdubbleyou        Zelt
8.  Knut                      Zelt (Spülfeld....ein ganz frisches :gewissen:)
9.  buxus                     Zelt
10. Bernd                    Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung
11. Carsten                 Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung
12. F.M.                      Zelt oder Glashaus, je nach Witterung
13. André                    spontan ;D
14. Wolfgang                Zelt und Gipsbein (X)
15. Jan (Fastnachter?)       ? x
16. Peter63                      ? x
17. Axel                      Glashaus oder Wohnzimmer
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 10 März 2014, 18:01:03
Aktualisiert:

Ich fasse mal zusammen (bis jetzt):
1.  heiko                     Schlafzimmer
2.  Sigi (Jörg)               Wohnzimmer x
3.  Ben W                    Zelt x
4.  Peter+Andi              Wohnzimmer x
5.  Rudi (Oldtimerfahrer) Wohnzimmer
6.  Thomas (Elbsegler)    ? x
7.  Beemdubbleyou        Zelt
8.  Knut                      Zelt (Spülfeld....ein ganz frisches :gewissen:)
9.  buxus                     Zelt
10. Bernd                    Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung
11. Carsten                 Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung
12. F.M.                      Zelt oder Glashaus, je nach Witterung
13. André                    spontan ;D
14. Wolfgang                Zelt und Gipsbein (X)
15. Jan (Fastnachter?)       ? x
16. Peter63                      ? x
17. Axel                      Glashaus oder Wohnzimmer
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 10 März 2014, 18:10:08
Ist das gut oder schlecht mit dem X hinter der Schlafmöglichkeit?

Gruß Rudi
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: berndr253 am 11 März 2014, 00:11:02
Hallo Rolf,

ich würde gerne umbuchen - von Zelt oder Wohnzimmer (witterungsabhängig) möchte ich Axel Gesellschaft leisten - im Glashaus.

Grusz

Bernd
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 11 März 2014, 08:54:18
Zitat von: berndr253 am 11 März 2014, 00:11:02
Hallo Rolf,

ich würde gerne umbuchen - im Glashaus.

Grusz

Bernd

Wer im Glashaus sitzt, sollte die Steine nicht vergessen
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 29 Juni 2014, 19:30:18
so....Juli naht.....ist das so noch aktuell?
Mek, wolltest du nicht auch kommen?   

Könnt ihr noch mal ein Blick drauf werfen ob es so noch stimmt (d.h. ihr noch kommt)? Damit ich weiß wieviel essen und co. ich besorgen muß.

Zitat von: rolf am 10 März 2014, 18:01:03


Ich fasse mal zusammen (bis jetzt):
1.  heiko                     Schlafzimmer
2.  Sigi (Jörg)               Wohnzimmer x
3.  Ben W                    Zelt x  Kommt leider nicht 
4.  Peter+Andi              Wohnzimmer x
5.  Rudi (Oldtimerfahrer) Wohnzimmer
6.  Thomas (Elbsegler)    ? x
7.  Beemdubbleyou        Zelt
8.  Knut                      Zelt (Spülfeld....ein ganz frisches :gewissen: )
9.  buxus                     Zelt
10. Bernd                    Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung
11. Carsten                 Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung
12. F.M.                      Zelt oder Glashaus, je nach Witterung
13. André                    spontan ;D
14. Wolfgang                Zelt und Gipsbein (X)
15. Jan (Fastnachter?)       ? x
16. Peter63                      ? x
17. Axel                      Glashaus oder Wohnzimmer
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Andre.Hubein am 29 Juni 2014, 21:38:50
Wo muss ich eigentlich hin,wenn ich es schaffe zu kommen? Ich hab den ganzen Tret durchblättert,aber keine Adresse gefunden. Da Rainer scheinbar nicht kommt,habe ich keinen Reiseführer und muss den Weg selber finden.
Gruß
André
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: professor buxus am 29 Juni 2014, 21:39:05
Nr. 9 kommt, wenn´s so wie geplant läuft, dann mit Bernd zusammen.

Gruß Buxus
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: heinz leichtfuss am 29 Juni 2014, 21:39:46
Moin Rolf,
ich wollte gern für den Samstag aus WL zu Euch stoßen, müsste nur nochmal wissen wohin genau und ab wann es passt!
Danke & bis bald

Stefan
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: mekgyver am 29 Juni 2014, 22:39:07
Zitat von: rolf
Mek, wolltest du nicht auch kommen?   

Moin Rolf1,
ich hatte mich in #62 Seite 3 angemeldet,
zwischenzeitlich hatte ich die Wahrnehmung, dass ich wohl ausgeladen wäre.
Also machen wir einen refresh, bin gerne dabei  :dance: ,
wenn's bei mir letztendlich nicht doch noch mit anderen Zwängen kollidiert.
Ich freue mich immer wenn ich die Recken vom Board treffen kann  ;D

Grüße vom mek  :-*
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Elbsegler am 29 Juni 2014, 23:09:47
Hallo Rolf,

ich bin dabei, steht das Angebot noch mit dem Zimmer im Gästehaus des Fuhrunternehmers Wente?

Grüße, Thomas
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: sigi_rs am 30 Juni 2014, 09:23:08
Moin zusammen,

also ich bin auch immer noch dabei. Auch beim Fuhrunternehmen, wenn das Angebot noch steht.

Viele Grüße
Jörg

PS: ...äh, Termin war 25. - 27.07.2014?
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 30 Juni 2014, 09:36:34
Joh...25.07-27.07
Nochmal Ablauf (ihr Eidetiker ::))
Freitag Ankunft der Recken...abends Essen (lasst euch überraschen)...evtl. einen Film gucken...oder eben nur klönen
Samstag Frühstück,....dann Ausfahrt (am Deich lang, dann Rüpker Kurven, Buxtehude, York....dann Lühe Anleger (intern auch L.A. genannt ;D)
Da Kaffee, Wurst oder was auch immer
Rückfahrt an Airbus vorbei durch Finkenwerder...wenn wir Glück haben wird gerade die Strasse gesperrt weil sie einen Airbus rüberziehen
Dann (wenn gewünscht) kurzes Seminar über was auch immer, Rolf's Schätze bewundern....Essen, Film, saufen(letzteres gilt natürlich auch für Freitag, vergessen zu erwähnen ;D), klönen...wozu man eben Lust hat...apropos Film: ich wollte "the world fastest Indian"(deutsch: mit Herz und Verstand ::)...mit Anthony Hopkins.....müssen ja auich nicht alle gucken....oder eben gar nicht) an die Wand werfen (Beamer)....wer kennt den alles?
Sonntag: Frühstück, Abreise der Recken
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Axel am 30 Juni 2014, 10:36:19
Moin Rolf,

ich reise am Freitag an, mit Gespann, Herz und Hand.

" Ein Triumph "
        " Phänomenal"
             "Anthony Hopkins ist herausragend "

freue mich schon.

Gruß
Axel
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Elbsegler am 30 Juni 2014, 10:40:05
Tolles Programm Rolf, Ausfahrt ins Alte Land ist prima. Mit Übersetzen in Wischhafen auf einen Matjes in Glückstadt wär's perfekt  ;D

Und dann auf der Schleswig-Holstein-Seite zurück über Wedel mit  :kaffee:-Stop in Willkomm-Höft nach Moorburg. Dann haben die Gäste gleich zweimal die Elbe überquert  ;D

Macht 157 KM - Zuviel? Das sollte am Samstag locker zu schaffen sein.

https://goo.gl/maps/KAM9B

Grüße, Thomas
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 30 Juni 2014, 10:47:37
Ist zuviel....wir haben ja noch andere Sachen auf dem Programm.....plus die Überfahrt (nebenbei íst die Strecke ziemlich langweilig...deswegen habe ich auch "Festung grauer Ort" gestrichen ....liegt auf 3/4 der Strecke Wischhafen)...Wartezeit für Autos (wir haben auch Gespanne dabei) ca. 1 Stunde.
Die Tour L.A. ist ca 80 km lang...das langt den meisten....Matjes und co gibt's auch in L.A..
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Elbsegler am 30 Juni 2014, 11:52:27
Mit Gespannen? Super! Wird ne schöne Ausfahrt bei hoffentlich gutem Wetter!

Die Wartezeiten waren mir nicht bekannt, da hast Du natürlich Recht.
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 30 Juni 2014, 15:00:10
Also, ich komm auf jeden Fall.
Ohne Frau, versteht sich.
Da das Rahmenprogramm scheinbar keine Wünsche offen lässt.

Gruß Rudi
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Andre.Hubein am 30 Juni 2014, 19:14:31
Saufen und Film find ich schon mal gut,werde echt zusehen zu kommen. Den "Mit Herz und Hand" kenn ich,sehe ich gern nochmal.
Wie steht es mit Kostenbeitrag für Essen und Getränke?
Gruß
André
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: professor buxus am 30 Juni 2014, 20:19:50
Ja, André, das wäre Klasse, wenn Du kommen könntest!
Wir müssen doch die grüne Fraktion verstärken.
Und bring einen Spaten mit: Ich möchte einen Wassergraben um mein Zelt, mit Krokodilen drinn.
Damit mir keiner mein Ohropax klaut!    ;D

Bis dann

Buxus
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 01 Juli 2014, 01:12:58
Zitat von: Andre.Hubein am 30 Juni 2014, 19:14:31
Saufen und Film find ich schon mal gut,werde echt zusehen zu kommen. Den "Mit Herz und Hand" kenn ich,sehe ich gern nochmal.
Wie steht es mit Kostenbeitrag für Essen und Getränke?
Gruß
André

Wird es geben....auf freiwilliger Basis....frag mich jetzt nicht wieviel....Film ist umsonst
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 01 Juli 2014, 18:55:25
Ich fasse mal zusammen (bis jetzt, blau = bestätigt):
1.  heiko                     Schlafzimmer
2.  Sigi (Jörg)               Fuhrunternehmer x
3.  Mek                       ja, Zelten oder Wohnzimmer
4.  Peter+Andi                 Fuhrunternehmer x
5.  Rudi (Oldtimerfahrer) Wohnzimmer
6.  Thomas (Elbsegler)        Fuhrunternehmer x
7.  Beemdubbleyou        Zelt
8.  Knut                      Zelt (Spülfeld....ein ganz frisches :gewissen: )
9.  buxus                     Zelt
10. Bernd                    Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung
11. Carsten                 Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung
12. F.M.                      Zelt oder Glashaus, je nach Witterung
13. André                    spontan ;D wo auch immer
14. Wolfgang                   Fuhrunternehmer x
15. Jan (Fastnachter?)       ? x
16. Peter63                        Fuhrunternehmer x
17. Axel                      Glashaus oder Wohnzimmer
18. Stefan (Leichtfuss)   nur Samstag
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Andre.Hubein am 01 Juli 2014, 21:37:14
Ich würde gern,sollte ich den kommen,dort übernachten,wo ich liegen bleibe,nach Film und Whisky.(oder wo auch immer man mich hin trägt)
Gruß
André
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Rawost am 03 Juli 2014, 17:57:39
Zitat von: Andre.Hubein am 29 Juni 2014, 21:38:50
Da Rainer scheinbar nicht kommt,habe ich keinen Reiseführer und muss den Weg selber finden

Wenn ich mich spontan dazu entschließe, Andrè den Weg zu zeigen?
Wär das möglich?
Gruß
Rainer
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 03 Juli 2014, 18:58:29
Warum solltest du ihn nicht den weg zeigen dürfen??



Nein im Ernst....geht....spätestens wenn du ihm zelt schlafen willst....essensmäßig bekomme ich das auch hin....kurz...es wäre schöner (!!) wenn ich vorher Bescheid weiß....geht aber auch so.
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: berndr253 am 04 Juli 2014, 20:55:38
Hallo Rolf,

würdest Du mich bitte zu Axel ins Glashaus verlegen?? Zelt möchte ich möchlichst nicht mitbringen - Wohnzimmer ist nicht nötig.

Danke

Bernd
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 05 Juli 2014, 10:24:19
Zitat von: rolf am 01 Juli 2014, 18:55:25
Ich fasse mal zusammen (bis jetzt, blau = bestätigt):
1.  heiko                     Schlafzimmer
2.  Sigi (Jörg)               Fuhrunternehmer x
3.  Mek                       ja, Zelten oder Wohnzimmer
4.  Peter+Andi                 Fuhrunternehmer x
5.  Rudi (Oldtimerfahrer) Wohnzimmer
6.  Thomas (Elbsegler)        Fuhrunternehmer x
7.  Beemdubbleyou        Zelt
8.  Knut                      Zelt (Spülfeld....ein ganz frisches :gewissen: )
9.  buxus                     Zelt
10. Bernd                   Glashaus
11. Carsten                 Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung
12. F.M.                      Zelt oder Glashaus, je nach Witterung
13. André                    spontan ;D wo auch immer
14. Wolfgang                   Fuhrunternehmer x
15. Jan (Fastnachter?)       ? x
16. Peter63                        Fuhrunternehmer x
17. Axel                      Glashaus oder Wohnzimmer
18. Stefan (Leichtfuss)   nur Samstag
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: berndr253 am 05 Juli 2014, 17:50:47
 :-*
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Hodima am 05 Juli 2014, 18:58:57
moin,

siehe #29

Gruß
Horst-Dieter
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 05 Juli 2014, 19:54:24
Und wann genau (Freitag, Samstag incl. Frühstück?etc.)? Heimschläfer? ;D
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: burghard am 05 Juli 2014, 21:02:34
Hallo,
Möchte  eigentlich auch gerne kommen - aber Freitag komme ich nicht weg und Sonntag ist verplant.
Da ich gerne im Morgennebel am Fluss (Elbe) entlang fahre könne ich eigentlich Samstag früh so gegen 9 bei Euch Eintreffen - würde aber abends so gegen 18 Uhr wieder wegfahren müssen.
Wäre das ok ?

Burghard
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: professor buxus am 05 Juli 2014, 22:01:36
Ich fänd´s Klasse, dann kann mal Deine 275er "beschnüffeln"!

Gruß Buxus
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Hodima am 05 Juli 2014, 22:11:52
moin Rolf,

Du hast Recht........

Freitag und Heimschläfer (wie schon vermutet)
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Oerlov am 05 Juli 2014, 22:15:08
Moin,
Komme am Samstag zum Frühstück und bringe für den Notfall mein Zelt mit (habe aber auch nichts gegen einen Schlafplatz im Haus... wie es eben passt). Freue mich schon.
Gruß
Carsten
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 06 Juli 2014, 00:31:21
Burghard....kein Problem, willst du mit frühstücken?

Carsten: also im Glashaus oder im Wohnzimmer (wenn bis dahin endlich LEERGERÄUMT ist...oder eben Glashaus oder dein Zelt)
Frühstück plane ich dich also mit ein

Hossi: also mit Freitag Abend mit Essen, Samstag mit Frühstück und Abends essen,?
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Hodima am 06 Juli 2014, 11:58:56
Rolf:  daran hatte ich nicht gedacht, Du mußt ja planen  .....

        bitte nur Freitag Abend mit Essen
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: burghard am 06 Juli 2014, 19:44:28
Wenn mein Getriebe fertig wird , komme ich mit der 27 -,wenn nicht mit dem Boxer- könnte aber meinen 2. Neuen Kolben 72 mm mitbringen - falls jemand schauen will...
Frühstück brauche ich nicht - ein Kaffee wäre schön ! Wann geht denn die Rundfahrt los - damit ich nicht zu spät komme - fahre ja erst Samstag ganz früh los.
Freue mich auf schönes Wetter, die berüchtigten Kurven im alten Land und gute Gespräche !
Burghard




Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 06 Juli 2014, 20:55:12
Hallo Burghard,
ich schätze mal nicht vor 11.00-12.00 (d.h. wir kommen um 13.00 Uhr los, eben Forumsspezifisch)....notfalls warten wir halt auf dich.


Ich dachte meine Adresse ist in der Pannenliste:
hier eben nochmal:
Rolf Gehrke
Moorburger Kirchdeich 32
21079 Hamburg
040-7402617
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: burghard am 06 Juli 2014, 21:06:26
Na das sollte man ja schaffen, danke

Burghard (kurz vor dem Urknall !)
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: guest474 am 06 Juli 2014, 21:34:48
und wie sieht es nach dem Urknall aus?

Manfred
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: professor buxus am 06 Juli 2014, 22:11:36
Vor dem Urknall ist nach dem Urknall!
Burghard sach was!
Wieviel ccm hat nochmal deine BMW?    ;D

Gruß Buxus
(Ich geh schon mal in Deckung!)
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: burghard am 07 Juli 2014, 12:05:06
so - jetzt meine hoffentlich sinnvolle Antwort:

Da KW/Hub gleich = 68 und ich die Bohrung schon des öfteren genannt hatte = 71,5 mm kann man sich das ausrechnen - Professoren auf jeden Fall !!
Habe ich  auch auch mal gemacht mit so einer Formel aus dem Internet - war wohl so um die 273 ccm.

Aber wie auch schon öfter gesagt, war mein Ansatz nicht Hubraumvergrösserung/Tuning sondern Überholung eines schon
schlappen Motors unter Ausnutzung der höchstmöglichen Bohrung (Original war ich am Ende) und Herstellung eines
passenden  hochwertigen beschichteten Kolben mit dem gleichen Gewicht......

Die dicken Brummer mit 300 + ccm sind sicherlich stärker und schneller - aber das war ja nicht mein Ziel......
Sondern Laufkultur, Drehmoment und Zuverlässigkeit - ich denke, das hat sehr gut geklappt.

Burghard - ich hoffe ich habe Zeit nach Hamburg zu kommen - die meisten alten Forums-Brocken keinne ich ja noch
nicht persönlich...




Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: professor buxus am 07 Juli 2014, 13:11:10
Herzlichen Glückwunsch zur 1000!

Ja und so wie es aussieht, wird es bei mir wie folgt sein:
Loch: 70, Hub 72 =(70:2)x(70:2) x 3,14 x 72 = 277 ccm, wie ich es auch ganz zu Anfang geplant hatte.

Gruß Buxus
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: guest474 am 07 Juli 2014, 14:37:20
Du legst Dich nun selber auf Kreuz

Zitatwar mein Ansatz nicht Hubraumvergrösserung/Tuning sondern Überholung eines schon
schlappen Motors unter Ausnutzung der höchstmöglichen Bohrung (Original war ich am Ende)

Die max. Bohrung wäre gewesen 70,00 mm.
Alles was darüber hinausgeht ist Tuning!!!!
Du hättest problemlos einen Zylinder auftreiben können auf das Maß max. 70,0 ausschleifen und gut wäre es gewesen.
Manfred
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: burghard am 07 Juli 2014, 15:21:00
.... und welchen chines. Kolben hättest Du mir da empfohlen ?? Warum sollte ich ich 70 und nicht 71,5 bohren  ??
Habe doch jetzt eine optimale Lösung, die sich bestens bewährt hat.

Und wenn Du das Tuning nennst ist mir das egal , da begrifflich ja auch nicht ganz so falsch !

Aber ich hoffe, daß Du nach meinen Beiträgen und unseren vielen privaten emails nun auch begriffen hast, worum es mir dabei ging !!!!!

Wenn immer noch nicht, würde ich kapitulieren......

seufz...
Burghard

Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: burghard am 07 Juli 2014, 15:32:54
Habe mal nachgeschaut:

Original von BMW gab es nur 0,5 und 1,0 Übermass - also Deine 70 mm mit so einem Billigkolben und "Sicherheits-Einbauspiel"  von irgendwelchen Drittanbietern wäre auch nach Deiner Einschätzung ein Tuning - aber so etwas tue ich mir nicht an. Also wenn richtiger, guter und teurer Kolben dann gleich den größtmöglichen . Vorsichthalber eben 71,5 statt 72 !

Burghard
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: guest474 am 07 Juli 2014, 17:47:44
Also mein Liebber, ich habe da nur mal nachgesetzt weil meinen Motor als getunt bezeichnest.
Zu den Fakten:
Du hast durch die größere Bohrung einen Hubraum von 272,289191ccm
Ich habe durch den Hubexzenter und der 70mm Bohrung einen Hubraum von 276,947ccm
Gut. Dann verbleiben wir so: Du hast einen überholten Motor, und ich einen optimierten Motor. ;D

ZitatWenn immer noch nicht, würde ich kapitulieren......

Na endlich.  ;D

Manfred
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Elbsegler am 07 Juli 2014, 19:21:11
Das wäre ja mal ein schönes Thema für ein Technikseminar bei unserem Hamburgtreffen: Der Unterschied zwischen Optimierung und Tuning  ;D

Ich plage mich derzeit eher mit Startschwierigkeiten einer R27 rum - mein Thema wäre demnach : Wieviel mal kicken ist tolerierbar bei der R27, ab wann zickt se rum?  ;D bzw. Tips und Tricks beim Starten!

Und ich will jetzt nicht hören die R27 heißt R27 weil man 27 mal kicken muss bis sie läuft  :box2:

Ich zähle schon den HighScore der geringsten Anzahl benötigter Kicks beim Kaltstart  ;D
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 07 Juli 2014, 20:01:52
1.

Ist aber keine R 27   (https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.mysmilie.de%2Fsmilies%2Fboese%2Fimg%2F029.gif&hash=1f01da96ec3773a1c93a26e98d32ec4f5d7fc046) (http://www.mysmilie.de/)

Gruß Rudi
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Andre.Hubein am 07 Juli 2014, 20:05:42
Meine R27: Benzinhahn auf,besser ist offen lassen wenn man unterwegs ist,Zündung an und ohne Gas 1,2 Mal treten. Dann 10 Sekunden laufen lassen bevor man Gas gibt.
Gruß
André
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: guest474 am 07 Juli 2014, 20:07:01
ZitatUnd ich will jetzt nicht hören die R27 heißt R27 weil man 27 mal kicken muss bis sie läuft  :box2:

Hi,hi der ist gut.

Also bei unserem Technikseminar R27 lief die nach unserer Grundeinstellung nach dem 2 Tritt an.

Manfred
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: cledrera am 07 Juli 2014, 22:16:31
Das ist das Schlimmste an diesen R27.
Die werden ihrem Ruf irgendwie nicht mehr gerecht!
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: peter63 am 07 Juli 2014, 22:17:54
Ich möchte doch bitten, beim Thema "Hamburgtreffen" zu bleiben!!

Es gibt genügend Möglichkeiten ein neues Thema zu eröffnen, oder vorhandene weiter zu führen.

Es wird doch soooo oft auf die Suche verwiesen, deren Sinn sich mit solchen Aktionen wie hier in Frage stellt.

Ich bin leider schon häufig an der Suche wegen völligem Abschweifen vom Thema verzweifelt!!!

LG und bis HH

Peter
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Elbsegler am 07 Juli 2014, 22:52:11
ZitatIch möchte doch bitten, beim Thema "Hamburgtreffen" zu bleiben!!

Man peter63, Du bist aber "bierernst". Nun lass uns doch mal unseren Spass hier um noch das richtige Thema für Rolfs Technikseminar zu finden ;D

See you in HH  :D
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 15 Juli 2014, 09:18:33
Ich fasse mal zusammen
1.  heiko                    Schlafzimmer
2.  Sigi (Jörg)               Fuhrunternehmer x
3.  Mek                       ja, Zelten oder Wohnzimmer
4.  Peter+Andi                 Fuhrunternehmer x
5.  Rudi (Oldtimerfahrer) Wohnzimmer
6.  Thomas (Elbsegler)        Fuhrunternehmer x
7.  Beemdubbleyou        Zelt (keine Rückmeldung bis jetzt)
8.  Knut                      Zelt (Spülfeld....ein ganz frisches  ), bleibt nur bis Samstag früh
9.  buxus                     Zelt
10. Bernd                   Glashaus
11. Carsten                 Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung
12. F.M.                      Zelt oder Glashaus, je nach Witterung
13. André                    spontan  wo auch immer
14. Wolfgang               Fuhrunternehmer x
15. Peter63                  Fuhrunternehmer x
17. Axel                      Glashaus oder Wohnzimmer
18. Stefan (Leichtfuss)  nur Samstag
19. Burghard                Nur Samstag??
20. Horst-Dieter         Nur Freitag incl. essen
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: burghard am 15 Juli 2014, 10:44:42
ja, habe (wenn überhaupt) nur Samstag Zeit.
Würde am frühen Nachmittag kommen und abends wieder zurückfahren.
Sonntag Vormittag großes Familien-Geburtstags-Frühstück in Berlin......

Burghard
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 15 Juli 2014, 12:07:32
alln's klor!
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf.soler am 15 Juli 2014, 23:32:50
Zitat von: Andre.Hubein am 07 Juli 2014, 20:05:42
1,2 Mal treten.
ja, den Durchschnitt hab ich auch: 4 von 5 mal mit einem Tritt, 1 von 5x mit zwei Tritten - macht 1,2x im Schnitt  ;D
(ja, ist eine R27, und nein, zickt nicht)
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 24 Juli 2014, 13:29:01
letzter Stand
1.  heiko                    Schlafzimmer
2.  Sigi (Jörg)               Fuhrunternehmer x
3.  Mek                       ja, Zelten oder Wohnzimmer
4.  Peter+Andi                 Fuhrunternehmer x
5.  Rudi (Oldtimerfahrer) Wohnzimmer
6.  Thomas (Elbsegler)        Fuhrunternehmer x
7.  Beemdubbleyou       kommt nicht
8.  Knut                      Zelt (Spülfeld....ein ganz frisches  ), bleibt nur bis Samstag früh
9.  buxus                     Zelt
10. Bernd                   Glashaus
11. Carsten                 Zelt oder Wohnzimmer , je nach Witterung
12. F.M.                      Zelt oder Glashaus, je nach Witterung
13. André                    spontan  wo auch immer
14. Wolfgang               Fuhrunternehmer x
15. Peter63                  Fuhrunternehmer x
17. Axel                      Glashaus oder Wohnzimmer
18. Stefan (Leichtfuss)  nur Samstag
19. Burghard                Nur Samstag??
20. Horst-Dieter         Nur Freitag incl. essen
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: burghard am 24 Juli 2014, 14:57:06
Komme wohl Freitag ziemlich spät und muss Samstag abend zurückfahren..
Giros spät am Abend esse ich nicht mehr im hohen Alter- bitte Milchreis mit Apfelkompott und Leitungswasser !

Ich freue mich auf all die Forums-Gespenster, die ich noch nicht persönlich kenne. Wie die wohl aussehen, die so
etwas schreiben.....?

Burgahrd
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 24 Juli 2014, 16:01:34
Zitat von: burghard am 24 Juli 2014, 14:57:06
Giros spät am Abend esse ich nicht mehr im hohen Alter- bitte Milchreis mit Apfelkompott und Leitungswasser !

Wenn sowas geschrieben steht kann es eigentlich nur so einer sein:
Zitat von: burghard am 24 Juli 2014, 14:57:06Burgahrd

Gruß Rudi  ;D
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 24 Juli 2014, 17:24:21
So, nachdem Uli nicht rechtzeitig geliefert hat (oder ich habe zu spät bestellt) komme ich mit der Yamaha.
Gehört mir ja zur Hälfte, na ja auch nicht wirklich.
Wenn sie läuft, gehört sie meiner Frau. Wenn sie mal nicht läuft, gehört sie mir!!   ;D

Bis morgen!

Gruß Rudi

Im Moment Gewittert es bei uns!!  :traurig:
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: heinz leichtfuss am 26 Juli 2014, 20:33:06
Hallo alle miteinander,

sicher läuft das Forum bei Rolf ja immer irgendwo per Beamer mit ;D. Ich mochte heute Morgen leider nicht mehr kommen, Moped war in Erwartung eines geschweisten Kopfes seit Mitte Juni zerlegt. Der Kopf kam jetzt endlich (Rabenbauer, ist super geworden, aber der Schweisser hatte Urlaub). Ich konnte die Woche nach Feierabend nicht mehr alles in Ruhe fertig machen und Probefahrt war zu Euch. Nach vier Kilometern bin ich lieber umgedreht und hab mal wirklich alles festgeschraubt und nachgestellt. Jetzt ist alles ok..., Naja bis auf den feuchten Tank (von aussen 8), aber nicht dolle ).
Hoffe, Deine (Rolfs) Gattin hat Dir heute Morgen alles ausgerichtet. Sicherheitshalber noch einmal herzliche Glückwünsche nachträglich und Danke fürs Organisieren!! Hoffe, wir sehen uns doch noch mal live. "Schätze gucken" als Not-Programm klang sehr verlockend.

Stefan
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 27 Juli 2014, 12:14:56
Bin um 11.30 h nach 2 ¼ Std Fahrt bei affenartiger
Geschwindigkeit trocken in Bremen angekommen.
Großen Dank an Caroline und Rolf für das tolle
Wochenende.
Super und lehrreich war die Filmvorführung.
Nun wissen wir, warum ein Zitronenbaum im Garten
unverzichtbar ist.   

Schönes Restwochenende wünscht
Wolfgang
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Elbsegler am 27 Juli 2014, 13:35:18
Da hättest Du garnicht so rasen brauchen Wolfgang, schönstes Wetter hier im Norden  ;D

Lieben Dank an Caroline und Rolf - Ihr wart die perfekten Gastgeber. Ein tolles Treffen, schön den Einen und Anderen mal persönlich kennengelernt zu haben.

Beste Grüße, Thomas

Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Hodima am 27 Juli 2014, 14:44:23
Einen ganz herzlichen Dank an
Königin Caroline und Rolf :-)
Es war sehr schön bei Euch, Danke.
Bin gespannt auf die Bilder.
LG Hossi
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: F.-M. am 27 Juli 2014, 16:27:31
Hi,
ich bin gemütlich in der Mittagszeit zuhause angekommen.
Nachdem ich auf der Bahn neben viel zu vielen Urlaubern am zügigen voran kommen gehindert wurde,
habe für 2/3 der Strecke auf die Bundesstrasse gewechselt und von dem schönen Treffen geträumt.
War "Super"
Auch von mir einen ganz herzlichen Dank an Carolin und Rolf und allen weiteren beteiligten Unterstützer des Treffens.

Was sagen wir im Norden?
http://www.youtube.com/watch?v=6tQvXtRjM_o

Viele Grüße

F.-M.


Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Andre.Hubein am 27 Juli 2014, 17:46:50
Rainer und ich sind auch trocken und gesund gelandet,beide R27 sind prima gelaufen,@ Mek:meine auch schon nicht mehr ganz so schwarz rauchend.
War ein tolles Treffen mit klasse Leuten und super Gastgebern,vielen Dank für das leckere Essen und die trockene Unterkunft!
Gruß
André
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Rawost am 27 Juli 2014, 18:51:37
Ich war um 17:00 zu Hause, 360 km Landstraße in 6 Stunden, nicht schlecht.
https://maps.google.de/maps?saddr=Moorburger+Kirchdeich,+Hamburg&daddr=53.4235649,10.1035224+to:Altstadtring+to:B216+to:53.1048503,11.4520504+to:B5+to:Karst%C3%A4dter+Stra%C3%9Fe+(Lenzen)+to:52.9723209,12.2992488+to:52.6333229,12.7098605+to:Beifu%C3%9Fweg+(Berlin),+Rudow&hl=de&ie=UTF8&ll=53.011478,11.78833&spn=2.022734,5.410767&sll=52.801101,12.7565&sspn=0.508126,1.352692&geocode=FU4dMAMdZ5CXAClVVQ47EJCxRzGwiLDi6L-MgQ%3BFcwtLwMd4iqaACkFkyFJFpOxRzHodA3T1K394w%3BFdlOLgMdZ66bAA%3BFV-xKwMdXvSjAA%3BFdJQKgMdkr6uACln9fawUV-uRzFwx-s-K3c5Sw%3BFY5MKwMd2L-yAA%3BFSk6KgMdqTuvAA%3BFSBLKAMd8Ku7ACmnwVGkS8yuRzEHuqbk8sHo9A%3BFeoeIwMd5O_BACmjO3hUEN6oRzEbnnqtpbjmjw%3BFU8cIAMdHKrNACkNoFLE5EWoRzGr3TeUaq_krA&oq=beif&dirflg=t&mra=dpe&mrsp=8&sz=10&via=1,4,7,8&t=m&z=8 (https://maps.google.de/maps?saddr=Moorburger+Kirchdeich,+Hamburg&daddr=53.4235649,10.1035224+to:Altstadtring+to:B216+to:53.1048503,11.4520504+to:B5+to:Karst%C3%A4dter+Stra%C3%9Fe+(Lenzen)+to:52.9723209,12.2992488+to:52.6333229,12.7098605+to:Beifu%C3%9Fweg+(Berlin),+Rudow&hl=de&ie=UTF8&ll=53.011478,11.78833&spn=2.022734,5.410767&sll=52.801101,12.7565&sspn=0.508126,1.352692&geocode=FU4dMAMdZ5CXAClVVQ47EJCxRzGwiLDi6L-MgQ%3BFcwtLwMd4iqaACkFkyFJFpOxRzHodA3T1K394w%3BFdlOLgMdZ66bAA%3BFV-xKwMdXvSjAA%3BFdJQKgMdkr6uACln9fawUV-uRzFwx-s-K3c5Sw%3BFY5MKwMd2L-yAA%3BFSk6KgMdqTuvAA%3BFSBLKAMd8Ku7ACmnwVGkS8yuRzEHuqbk8sHo9A%3BFeoeIwMd5O_BACmjO3hUEN6oRzEbnnqtpbjmjw%3BFU8cIAMdHKrNACkNoFLE5EWoRzGr3TeUaq_krA&oq=beif&dirflg=t&mra=dpe&mrsp=8&sz=10&via=1,4,7,8&t=m&z=8)
Ging nur mit André im Nacken (als Rückendeckung).
Ich sehe, er hat die letzten Kilometer Alleinfahrt nach Hause diesmal auch gut überstanden.
Vielen Dank an die unermüdliche Caroline und an Rolf und alle anderen Teilnehmer für das schöne Wochenende.
Man sieht sich wieder!
Gruß
Rainer
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: berndr253 am 27 Juli 2014, 19:58:51
War ein wirklich nettes Treffen - vielen Dank an die Gastgeber - insbesondere Caro!!

Nach recht flottem Ritt mit nur wenig Niederschlag in der Nähe von Osnabrück wieder zu Hause angekommen - der Boxer klappert immer noch - werde diesem Geräusch morgen mal auf den Grund gehen (Kipphebel schlagen an auf Ventilfederdeckel??). Bezüglich der Leistung des Motors konnte ich keine Einschränkungen feststellen. Habe kurz vor dem Ziel (Dortmund) es mal "gehen lassen" und bei 135 km/h den Gashahn wieder zugemacht (gut, es ging leicht bergab ...).

Freu mich schon auf das nächste "Regionaltreffen" - wohl im Osten!!

LG

Bernd



Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 27 Juli 2014, 20:51:46
War um 14.30 Uhr auch wieder zu Hause.
Kurz danach schon wieder on Tour.
Eine Freundin hatte uns zu Kaffee und Kuchen eingeladen.  ;)

Danke an euch beide, liebe Caro und Rolf.

Gruß Rudi (die Hupe funzt immer noch)
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Peter am 27 Juli 2014, 21:58:55
Hallo zusammen,
kann mich nur anschließen. War ein tolles Treffen mit Euch  :saufen: und tausend Dank an Caro und Rolf.   :blumen:
Wir sind gegen 18 Uhr nach 9 Stunden Fahrt in Coburg angekommen mit vielen Pausen, einem Gewitter, einmal komplette Regengarnitur überziehen und nur wenig Autobahnkilometern.  :bike:
Gruß Andi und Peter
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: mekgyver am 28 Juli 2014, 01:13:35
Bin seit ca 22.00h auch wieder dahoim  8)  :bike:
Habe mir noch die Heide um Fallingbostel gegeben und mich in der Pampa bis zur Achse festgefahren,
in einer Fahrspur mit Wasserpfütze.  :kopfhau: , musste absatteln und das Bike rausheben, hatte sich im Grund festgesaugt  ::)
Reicht mir soweit ....  ;D ....          bis zum näxtem Mal  8)

@ André : bist auf dm richtigen Weg, jetzt mal die 120er HD  ;D
@ Rawost : ´n 60er Schnitt is ´n strammer Ritt  :respekt:  :applaus:

meine größten Dank geht an die unermüdliche Caroline, die mit Rolf ein außergewöhnlich tolles Treffen gezaubert haben  :respekt:  :-*  :blumen:

Auf der Rückfahrt (in gewöhnlichem Terrain  8) ) sah ich mich wie Anthony Hopkins bei seinem Hi-Speed-Test auf dem Salzsee  :bike:
toller Film, danke Rolf  :prost:

Habe wieder so richtig kräftig auftanken können, mit `ner recht hohen Wahrnehmungsdichte  8)

Dank an alle,
mek S(elig)  :prost:
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: sigi_rs am 28 Juli 2014, 07:37:39
...und erst heute wieder am Rechner.

Ich bin auch gut zu Hause angekommen. Der Verkehr war mäßig und es war komplett trocken. Um Punkt 13 Uhr war ich zu Hause und dann ging es direkt zum Renovieren. Wir müssen halt fertig werden.

Danke an die lieben Gastgeber, es war einfach toll.

Es hat mich gefreut, mal wieder ein paar Jungs persönlich zu treffen und auch ein paar neue Gesichter zu sehen.

So, nun muß wieder geschafft werden.
Jörg
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: berndr253 am 28 Juli 2014, 08:15:39
Klappernder R50 Motor
Auf diesem Weg noch das Ergebnis der Prüfung ob die Kipphebel mit den Federtellern in Kontakt kommen. Das ist nicht der Fall

ABER mit den äußeren dicken Federn!

Zwei der vier Kipphebel sitzen auf den Federn auf (rechter Zylinder) - eine Fühlerblattlehre von 0,05 mm konnte ich nicht durchziehen, ein dritter Kipphebel hat nur 2 Zehntel "Luft". Der vierte hat hinreichend Abstand (linker Zylinder).
Werde in den nächsten Tagen die Kipphebel an den entsprechenden Stellen ein wenig abscheifen (0,5 mm sollten reichen, oder?) und dann mal schauen ob das Klappern damit beseitigt ist.

Bernd
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Heiko am 28 Juli 2014, 09:13:36
Hi,

auch seit gestern 14.22 Uhr trocken, mit Klimaanlage und Rollkoffer in Hattingen angekommen. War super toll.... bis auf die Borile.  ;D
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 28 Juli 2014, 09:58:58
War toll...begeistert war ich auch vom anpacken....da waren nur noch Restarbeiten zu erledigen....das ging wirklich toll...als so langsam alle abfuhren sah ich mich zum bis zum Abend mit ausgeleierten Gelenken wegräumen....Caro war auch ganz begeistert das ganz selbstverständlich immer mit angepackt wurde (und das ist wahrhaftig nicht selbstverständlich...besonderen dank an Oerlov und co....die Wurst etc sogar in Kühlschrank!! :-*)
War witzig das treffen (muß wohl.... Korrektur:8 Kisten Bier und 7,5 Flaschen Whisky ;D)....ich hoffe das waren genug Kurven (trotz Strassensperrung)...Mache ich gerne mal (!) wieder...bei soviel Mithilfe!!
Sind ja wohl alle mehr oder weniger trocken nach Hause gekommen....der einzige der nass wurde war wohl ich:
Sonnenschirmständer (der Wasser gefüllte) entleert zum transport (bin nicht Rudi Schwarzenegger)....alter Standort...Wasser auffüllen....mit Giesskanne...geht schneller als den Gordischen Knoten in der Waschküche von E-Leitung und Garternschlauch zu lösen (dachte ich ;D)...also Kanne füllen mittels Wasserhahn in der Halle....nach dem (ca.) 5ten füllen der Kanne kommt Caroline...."wir müssen noch die Plakatreiter von der Ausstellung einsammeln"...kein Problem...nehmen den Mazda (Golf war schon mit dem Gyrosgrill gefüllt)....alles eingesammelt....Wagen geparkt.......SCHEISSE...vergessen das Wasser abzustellen....alles über die Tülle der Giesskanne auf den Hallenboden...KNÖCHELTIEF!!!!...Geilomat....Besen her (eigentlich wollten wir uns gemütlich (schönste Luft draussen) auf die weissen Stühle am Graben setzen und noch einen Drink schlürfen...nun aber...wo sind die Sisalbesen....1 gefunden....wo ist der 2.??....kommt der Zuruf von Caro: " das Wasser fliesst nicht ab" (vor dem Garagentor ist eine abgedeckte Abflussrinne,Ablaufrohr rüber zu Katrin in den Fuchsienstrauch....verstopft.... :applaus:....rüber zu Thomas (der hat diese Drahtspirale UND solchen Rohrfräser für einen Dampfstrahler)....Tja, Spirale verliehen und nicht wieder bekommen....Rohrfräser nicht auffindbar....achja, hat sich Stefan ausgeliehen...der ist aber jetzt in Italien im Urlaub....wieder zurück....rüber auf Katrins Grundstück (Brennesseln satt, Brombeeren auch recht üppig....und begeisterte Mücken die einen  festgeklemmten Rolf in den Sträuchern  toll lecker fanden (Peter: ich hätte mir gerne 2 Zigarren gekauft zum ausbrennen)....und Besenstiel in das Rohr (dauert ca. 30 minuten bis ich den Punkt kriechend erreicht hatte)....Besenstiel zu kurz....also Apfelpflücker genommen....ging aber der Korb nicht ab...werkzeug!!....und wieder rein ins Gebüsch....stocher, stocher (knietiefer Matsch....ein bißchen lief ja doch durch ;D)....dann lief es wieder....21.30 waren wir fertig...Garage nur noch feucht....draussen sitzen? vergiss es, genug Natur!!!
Wir mussten so lachen...das ganze war so albern (wie ich aussah könnt ihr euch ja vorstellen...Caro kriegte sich gar nicht mehr ein)....den Rest von "Good Bye, Lenin" geschaut...Rest Whisky getrunken...Bett!!....das warn ein Abschluss ;D


Peter, ich werde nochmal Löten üben!!

Bernd, Teller oder äußerster Federring oben unter dem Teller...ist quasi dasselbe (kommt auf den tellerdurchmesser an)....es stösst an...man muß was vom Kipphebel wegschleifen, das ist das entscheidende.
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Elbsegler am 28 Juli 2014, 11:03:58
Hallo Rolf,

ich bin beeindruckt, welche Ruhe Ihr dabei bewahrt, wenn die Garage mal eben unter Wasser steht  :o und Ihr Euch dadurch nicht die gute Laune habt verderben lassen.

Euer Garten ist übrigens ein Traum: Man schaut auf grüne Wiesen und bekommt "Brehms Tierleben" mit Kühen, Pferden und Fischreiher gratis  :D

Aus dem Treffen habe ich viele schöne Eindrücke mitgenommen:

- Never give up your dreams....

- Wie lässt man Zitronenbäume wachsen....

- Wenn mal am Anhänger oder Steib ein Seitenrad fehlt, bekommt man auch das mitten in der Pampa repariert / improvisiert  ;D

- Es gibt R27, die fahren sanft wie ein Sofa - Dank Andrés R27 weiß ich nun, wie der "Schwäbemodor mit Schwinge" sich anfühlen kann: Ich bin begeistert und habe weiteres Optimierungpotentiale entdeckt  :D

- Nach der Rückfahrt weiß ich jetzt auch was passsiert, wenn der Vergaser durch zuviel Abwärme wie ein Wasserkocher blubbert und der Leerlauf verrückt spielt: Zwar ist das Ding nun dicht wie Schrödingers Katze im Karton, heitzt sich aber schnell auf: Eine neue Baustelle: mit meiner Ollen wirds nie langweilig  ;)

Schön wars mit Euch, ich freue mich auf die Baltikumtour  :)





Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: burghard am 28 Juli 2014, 13:51:33
Hallo,

damit keiner beunruhigt ist: auch ich bin am Samstag abend gut in Berlin angekommen - ABER :

1. In Hamburg auf die falsche Autobahn gekommen - Richtung Lüneburg. egal dachte ich. dann halt bei Schwarzenbeck auf die BAB oder noch ein Stück B5 .
2. B5 zwischen Geesthacht und Lauenburg gesperrt. egal dachte ich - fährst Du halt oben hinter Schwarzenbeck auf die BAB nach Berlin
3. Autobahnauffahrt Richtung Berlin gesperrt - egal dachte ich - fährst Du halt die nächst rauf !
4. Scheisse, auch die (Büchen) gesperrt -
5. Nächste Auffahrt Hornbeck war dann frei ...... 
6. Ab Moorburg wären es lt. Navi eigentlich nur ca 310 km über die BAB geworden - letztendlich waren es nach der Irrfahrt fast 400 !
7. Da ich trotzdem bis 20 Uhr zu Hause sein wollte, habe ich der Kuh mal richtig die Sporen gegeben. Also immer so um die 6000 U/M.  Bei der Hitze war
   ihr das wohl zu stressig - kurz vor Berlin fing sie an zu stinken. Öl lief unten aus dem Kettenkasten auf das Krümmer-Querrohr. Wird wohl nur
   der Simmerring der KW sein  - nicht so schlimm.
8. Beneide Andre und Rainer um ihre schöne Rückfahrt auf der Landstraße....

Ansonsten war alles schön - danke noch mal an Caroline und Rolf !

Nett, dass der Wolfgang wieder den Werbe-Etat  seiner Firma für das schöne Schild geplündert hat. So etwas ist meines Wissens
nämlich gar nicht so billig....

Beim "Ost-Treffen" im Spreewald können wir ja mal überlegen, ob man sich nicht mal in der Hauptstadt zum nächsten "Nord-Treffen" versammelt.
Könnte so etwas organisieren - mit BMW Werksbesichtigung etc.....
Die Guzzi Einzylinderfahrer wollen das auch von mir - evtl. kann man ja einmal diese beiden feindlichen Lager ( ...die lästern immer über uns BMW-Fahrer !) 
zusammenführen !

Viel Spass im Baltikum - ich werde zur gleichen Zeit die Kuh in Umbrien und Marken auf die Weide führen.

Burghard

Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: professor buxus am 29 Juli 2014, 09:47:10
Hallo Familie Rolf    ;D ,

auch ich möchte mich ganz herzlich für die Ausrichtung des "Norddeutschen Treffens" bedanken!
Das was ein rundum tolles Wochenende.
Geile Anfahrt, mind. 100 l Wasser pro Moped pro km!     :schimpf:     ;D
Toller Zeltplatz, man konnte die Heringe mit der Faust in den Boden drücken.
Die "Menue-Auswahl" war auch Klasse!
Die Ausfahrt natürlich auch, insbesondere für Rudi, welcher eine Proberunde mit dem Gespann gedreht hat.  :respekt:
Der Garten birgt an jeder Ecke eine neue Überraschung, die bunt lackierten Blechfiguren sind wirklich witzig!
Wieder "neue" Foriander kennengelernt, usw. usw...
Was die vielen Garagen angeht mit Winkeln, Ecken und Türen, hinter denen auch noch was ist, bin ich immer noch
leicht verwirrt.   ???
Auf jeden Fall bin ich das Gefühl los, ich hätte zuviel Moppeds und technischen Krempel rumliegen!

Schönen Gruß aus Wuppertal
Buxus

Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: professor buxus am 29 Juli 2014, 10:03:43
Zitat von: burghard am 28 Juli 2014, 13:51:33
( ...die lästern immer über uns BMW-Fahrer !) 


AHA, so ist das also!   :wikinger:    ;D
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: cledrera am 30 Juli 2014, 10:09:17
( ...die lästern immer über uns BMW-Fahrer !)
Das Klappern des Reihers; ist sowas ähnliches wie das Schweigen der (be)Lämmer(ten).
Da stehen wir drunter  :shoot:.  ;D

Es geht nichts über eine gepflegte Lästerei.
Mach ich immer, wenn ich z.B. Kreidler RS sehe.


Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: mekgyver am 01 August 2014, 08:28:45
Nachtrag : diese Tour hat mich etwa 1300km weit getragen.
Die R26 Maschine brauchte etwas mehr als 1/2L Öl 20W50.

Gruß mek  :bike:  :kaffee:
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: berndr253 am 01 August 2014, 21:19:44
1.300 km??
Na, da hast Du Dich aber heftig verfahren!! Solltest Dein Navi mal mit ner neuen Karte bestücken  ;D ;D

Bernd
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Rawost am 02 August 2014, 07:47:19
(https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/10492173_449362411873215_6718611440891007212_n.jpg)
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: Elbsegler am 02 August 2014, 11:00:57
Der gefällt mir, Rainer. Dann ist auch das etwas für Dich:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z7dLU6fk9QY (https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z7dLU6fk9QY)

Grüße, Thomas

Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: burghard am 02 August 2014, 15:29:52
Oh my god......
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: professor buxus am 03 August 2014, 21:00:14
Bilder sind eingestellt!

http://bmw-einzylinder.de/bildergalerie/displayimage.php?album=172&pid=5577#top_display_media

Sind zwar mal wieder in der Reihenfolge verkehrt herum    :(  , aber wenn man will, kann man ja von hinten anfangen zu Betrachten.

Gruß Buxus
Titel: Re: Hamburg Treffen
Beitrag von: rolf am 04 August 2014, 00:05:07
D.D.,
ich habe wie üblich keine Bilder gemacht...leider!