Steib LS Anschlüsse, welche?

Begonnen von thomasv, 27 März 2018, 20:46:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomasv

Hallo Oldtimer Kollegen, war lange nicht mehr im Forum sorry, nachdem ich meine R25 seit 1980 fahre wird ein Traum wahr, habe einen LS200 erstanden und möchte den bald anbauen. Mir fehlt aber die Verbindung vom Beiwagen zum MotorradRahmen unterm Sattel. Kann mir jemand schreiben was ich da alles brauche, Kugel oder Gabel, welche Länge der Stange, welche Schelle, was ist besser Kugel oder Gabel, von der Gewindestange ich glaube M18 werden vom Händler 4 oder 5 Längen angeboten, für eure Hilfe schon jetzt danke , Grüsse aus Sigmaringendorf Thomas

thomasv



cledrera

Na herzlich willkommen zurück.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Isemax2

Hallo,

nimm einfach das, was ab Werk auch verbaut wurde: Kugelkopf mit 3- Schraubenbefestigung an der Quertraverse, ist eigentlich selbsterklärend. Zur Einstellung von Spur, Sturz u. Vorlauf guckst Du hier:

Zitat

Die Länge der Streben kann man dann schon gut einschätzen, oder man nimmt die mehrfach erfolgreich verbauten der einschlägigen Anbieter.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

thomasv

Danke für die Info, habe leider keine Explosionszeichnung, im stemler Katalog gibt es Gewinderohr M18 von 150 bis 400 mm dann Gewindebolzen mit Gabel oder Öse ich müsste gerade alles kaufen dann verbauen was ich brauch und den Rest zurücksenden, aber das möcht ich so nicht. Da gibts sicher eine bessere Lösung, vielleicht hat jemand ein Foto . Gruss Thomas

bmwglaeser

Hallo,
ich mache dir heute oder morgen ein Photo und messe mal aus.
Grüße
Dirk

bmwglaeser

Hallo Thomas,
ich habe gerade erst gesehen, dass du den SW an eine R25 anschließen willst.
Bei mir hängt er an einer R26.
Da ich aber durch die Garage gekrochen bin, um Bilder zu machen, stelle ich sie jetzt auch ein.
Wahrscheinlich ist die Anbringung nicht anders.
Vielleicht helfen dir die Bilder.
Grüße
Dirk

thomasv

Hallo Dirk, vielen Dank, super, jetzt hab ich eine Vorstellung wie das zusammen gehört, und kann mir die Teile zusammenstellen. Werd bei Gelegenheit mal Bilder einstellen . Gruße Thomas

thomasv

Hallo an alle,
Hab jetzt Teile zusammen und fang mit demSeitenwagenrad an ausgespeicht die Felge geschliffen muss noch feinpolert werden.
Jetzt wollte ich die Lager ausbauen. Hab die  Deckbleche runter, aber an die Lager komm ich nicht ran, kein Absatz um zu klopfen.
Wird hier ein spzieller Abzieher geraucht?  Grüsse von Thomas

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge