Nordd.- Treffen 2019

Begonnen von Axel, 07 Januar 2019, 20:54:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

#60
Dem möchte ich zustimmen - vielen Dank an Angelika und Axel für die Organisation und Bewirtung!

Trotz des großen Tanks der R50 musste ich nochmal runter von der Bahn  und Sprit nachfassen. Das war eine ziemlich chaotische Aktion - im nirgendwo auf Reserve umzustellen, dann die nächste Ausfahrt genommen und ziemlich lange rumgeirrt bis ich eine Tanke gefunden hab die gegen Bares das Flüssige verkauft.
265 km, Schnitt von 80 (ohne die Pausen) - Autobahn macht zwar nicht wirklich Spass - ohne Staus gehts aber schon recht zügig voran
Ansonsten verlief die Fahrt ohne Probleme - das Klappern des linken Zylinders hat sich deutlich verstärkt - da muss ich kommende Woche mal "bei".

Gruessle

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

#60

Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

Bin auch seit einer guten Stunde wieder Zuhause.
Herzlichen Dank an Axel und Angelika, ihr seid Topgastgeber.
Ich freue mich aufs nächste Treffen, egal wo es stattfindet und ich Zeit habe.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

#62
Axel und Angelika...grossen, grossen Dank an euch Beide...besser kann man das nicht organisieren!!!
und NATÜRLICH AUCH vielen Dank an die vielen Helfer für mein betreutes Feiern!!
So komfortabel bin lange nicht nach Hause gekommen....Dank Wolfgang, dem Arsch (ist seine Anweisung....ich soll mich nicht so viel bedanken).
Ein dankbarer Rolf

Heiko

Wusste ich es doch.... der kam mir schon immer komisch vor.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Borkumer

Moin!

Von mir auch einen herzlichen Dank an unsere Gastgeber! Mit hat es sehr gut gefallen und ich denke, dass ich da nicht alleine bin
Tolle Typen kennengelernt und wieder gesehen, freue mich auf den Edersee.
Wir sind bis zu mir gut durch gekommen... ok fast... war mein Fehler. Sascha hat dann noch hier bei mir zu Hause meinen "Welpenschutzstatus" aufgehoben.
Die drei Musketiere sind dann nach einer "kurzen" Pause weitergerollt.

Danke nochmal an die drei für den Geleitschutz

Mache gerade den fälligen Service und werde dann den Tag auf dem Sofa ausklingen lassen.

Euch jetzt noch einen schönen Abend!

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

Anulu

#65
Jetzt ich.

Liebe Angelika und lieber Axel,

Vielen lieben Dank für Speis und Trank. Und erst recht für die tolle Beherbung!

Ihr seid echt spitze!

Freitag, Anfahrt kalt aber trocken und pannenlos(!) , Abends freundlich warm so das man es gut bis 2:00 aushalten konnte .

Am nächsten Tag hat sich der Norden von seiner schönsten Seite gezeigt.
Sommerliche Temperaturen. Perfekt für die kleine Ausfahrt, so dass Kaffee gestrichen wurde und kaltes Hefeweizen herhalten musste ( natürlich Spritfrei ).


Rückfahrt heute auch bei strahlensten Sonnenschein angetreten und bei Sonnenschein erneut pannenlos(!) geendet.
350 km über Land.

Höhe Loxstedt war irgendein Fahrbahnstück auf 4km gesperrt und nicht vernünftig ausgeschildert.
Natürlich hatte ich mal wieder keine Karte mit so das das doofe Navi mich 2x an die gleiche Stelle geführt hat !
Dann Schnauze voll -> Autobahn rauf kurzes Stück nächste Ausfahrt wieder runter-> und weiter über die herrlichen Landstrassen und Dörfer zurück bis Heinfeldt und da auf die A7 um dem treuen TS Hamburg City zu ersparren... theoretisch ne super Idee ( klappte auf der Hintour perfekt )....
Theoretisch.....

Ab auf die A7 uuuuund.... Stau!

Also langsamm wie man es in der Fahrschule ( oder war es der Ernst des Lebens ? ) zwischen Spur 2 und 3 langsam am Stau vorbei.
Bis... ja bis ich mich in der 2. Spur wieder eingeordnet habe, der Verkehr laaaangsam wieder losrollte, ich Gas gebe, vor mir jemand bremst und ich auch.... ( nur ohne auszukuppeln ) ZACK, BLUBB, AUS!

S___ße!

Kurz vorm Elbtunnel!
Also rüber an die Seite der 3. Spur.

Wenn der TS eins nicht mag, ist es wenn der Motor heiss ist und dann abgesoffen wurde!
Also, die altbewährte ,,Rolfmethode" : Sprithahn zu, Gashahn gaaaanz auf, Zündung an und gib ihm! Erstmal das saure Gemisch aus dem Luftfilter rausschiessen .

Spritthahn zu, Zündung aus, Gashahn zu: 2x Kick , Züdung an uuuund: pött pött pött.....
Ich weiss nicht ob es an der Sonne oder dem Angstschweiss und getrete gelegen hat, aber schweissnass gings dann weiter .

Schnauze aber nach HH immer noch nicht voll vom fahren und somit wieder runter von der A7 und über die Dörfer zurück.

Alles ohne große Pause oder Pannen,  sondern nur mit T.P.T. In einem
Rutsch durchgefahren. Reisezeit 6 Stunden.

T.P.T. ?
Na, Tanken, Pinkeln, Tanken


Home Sweet Home!

Nochmal vielen lieben Dank!

Auch der Norden rockt !

Gruß Manu

PS: ich stell meine Bilder hier ein wenn keiner sein Veto öffentlich oder per PM einlegt. Ich warte bis morgen.

PPS: falls jemand Bilder gemacht hat ( zB Angelika) würdet ihr mir die schicken für mein persönliches Album?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Pederkr

#66
Hallo Alex & Angelica
Wir sind letzte Nacht um 18 Uhr nach Hause gekommen.
Egon ist gestern Abend mit Birgit (frau) zum Arzt gefahren, und sie hatte einen zu hohen Druck im operierten Auge. Der Druck wurde gelindert und sie ist heute besser.
Obwohl es nicht so scheint, hatten sie eine wirklich schöne Zeit, und wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen für Ihre herzliche Gesellschaft zu danken, ja, natürlich gilt dies für alle von Ihnen dort undeutlich zusammen.

Mit freundlichen Grüßen Peder & Egon.

Ps. wir haben den Fehler an meinem Motor gefunden, der neue Kolben, den ich bei "dem alten Wikinger" gekauft habe, war für einen stationären Motor. Ich warte auf eine neue Kolbe und dann denke ich, dass es wieder in Ordnung ist.

Grüss

Peder & Egon

F.-M.

Hallo Angelika & Axel,
auch wir sind wohlbehalten zuhause angekommen.
Es hat uns wunderbar gefallen. Ganz vielen lieben Dank für die ganze Arbeit,
die ihr euch gemacht habt, damit wir uns alle wohlfühlen können. Super!
In Dangast habe ich die eine und andere Erinnerung genossen. Dort war ich früher öfters.
Das Treffen war klasse.
Viele Grüße von Patrick und F.-M.

Timmmäh

Hallo Angelika und Axel,

es war wie immer ein tolles Treffen!
Klasse Haus, leckeres Bier und ein haufen verrückte Einzylinder zum doofes Zeuch quatschen :prost:
Es hat mir sehr viel Spass gemacht  ;D

Die Anfahrt verlief recht ereignissarm.
Ein Kurzer technischer Halt, aber kaum die rede Wert.

Die Rückfahrt war dann doch etwas spannender.
Zusammen mit Sacha, Ulrich und Dennis aufgebochen und über diverse Land und Bundesstraßen zum Dennis.
Dort die Werkstatt inspiziert und für tauglich befunden.
Ab da hat Sascha den Tourguide gemacht, einmal durchs Tecklenburger land hoch zum aussichtspunkt mit tollem Blick übers Münsterland.
Ein kurzes aber schönes stück Straße.
Kurz vor Münster hat sich Sascha verabschiedet, Ulrich und ich sind auf die A1 aufgefahren. Ulrich hat sich dann auch nach kurzer fahrt verabschiedet und ich bin alleine über die A1 und A43 nach hause gefahren.
Sobald ich auf der A1 war konnte man schon eine dicke Gewitterfront sehen und ich halte natürlich direkt drauf  ???
Bin dann recht Zeitnah auf einen Parkplatz gefahren und hab mir die Regenpelle über gezogen.
War eine gute Entscheidung.
Kurz nachdem ich auf die A43 bin ging es los, ein heftiges Gewitter.
Extremer regen + Wind der einen von links nach rechts gedrückt hat.
Als ca. 2km vor mir der Blitz in ein Windrad eingeschlagen hat wurde mir leicht Mulmig.
Der Regen wurde immer schlimmer, zum Schluss standen 3cm Wasser auf der Fahrbahn und das Motorrad hat angefangen zu "schwimmen", es waren noch noch 40-45km/h drin.
Kurz vor Rechlinghausen war dann das Schlimmste vorbei und als ich in Bochum auf die A40 aufgefahren bin schien schonwieder die Sonne.
In Essen hat es den ganzen Tag nicht geregnet.

Grüße
Tim
101010

Wolfgang aus Bremen

Hallo Angelika und Axel,

ich mache es mir jetzt einfach und schließe mich allen an.
War super, dankeschön.

Viele Grüße
Wolfgang

Ich denke, also bin ich - hier falsch

Ulrich6027

Genau so, vielen dank Angelika und Axel,

es war ein super Wochenende bei euch.

Die Rückfahrt hat Tim ja schon beschrieben. Kurz vor der Ausfahrt Flughafen Münster/Osnabrück bremmsten die Autos auf der A1 und der Himmel wurde dunkeler. Ich bin kurz vonder Bahn runter. Verkehrs-App auf Staus prüfen und noch einen Pulli anziehen. Dann zurück auf die Bahn und am Rande von Tims Unwetter über die A1 bis Dortmund.

Gruss Ulrich

Axel

Super, das ihre alle gut zu Hause angekommen seid.

Es war wie immer ein tolles Fest mit Euch.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Axel  & Angelika


Axel

rolf

Wen's interessiert:
2 Rippen angebrochen

Anulu

Zitat von: rolf am 21 Mai 2019, 11:30:41
Wen's interessiert:
2 Rippen angebrochen

Kacke!
Gute Besserung.

Hoffentlich hat der Transit de mörder Beule abbekommen  :box2:

Transit:0
Rolf:1


Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Borkumer

Moin!

Na immerhin biste zum Arzt gegangen mit deiner "Zerrung"

Dann mal gute Besserung!

Hatte ich das nicht noch am Frühstückstisch erwähnt, dass Rolf zum Arzt gehen sollte? Auch die "Jüngeren" können mal Recht haben

LG Dennis



Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

Anulu

TROTZDEM (c) hat nur Rolf Recht!
der Arzt muss sich irren ;-)

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Zitat von: rolf am 21 Mai 2019, 11:30:41
Wen's interessiert:
2 Rippen angebrochen

Alter Schwede.... gute Besserung.... ich dachte mit angebrochenen Rippen oder sogar gebrochenen Rippen hat man höllische Schmerzen beim Atmen...  :-X


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Borkumer

Moin!

Hatte er ja... den hättest du in der ersten Nacht mal hören müssen.
Die zweite Nacht hatte er ja ein Einzelzimmer

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

rolf

#78
Zitat von: Schorsch am 21 Mai 2019, 11:50:50
Aua !!

Was ist passiert? Hauerei? 36 Tonner ?
Kantholz ?

Gute Besserung

ich hatte versucht einen Mercedes Sprinter mit der 2 in den Graben zu schieben....der wollte aber nicht so recht

Heiko

Geht mit ´ner /2 auch nicht...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Hab ichs doch gesagt!
Jan hat immer recht!

Gute Besserung. Bin froh dass, es nur 2 Rippen sind.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Zitat von: Heiko am 21 Mai 2019, 13:04:26
Geht mit ´ner /2 auch nicht...
das weiß ich jetzt auch!!

Heiko

Hätte ich Dir vorher sagen können... fragst ja nicht.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

wie denn....wenn du erst 30 Stunden später eintriffst!!

Heiko

Zitat von: rolf am 21 Mai 2019, 13:28:13
wie denn....wenn du erst 30 Stunden später eintriffst!!

;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Hat die /2 eine Schramme?
Wehe!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Danke Schorsch
Clemens, nein...eigentlich nur die Packtasche

† Oldtimerfahrer

Gute Besserung!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

RolfD

Rolf....
Gute Besserung...
.... und nächstes Mal noch mehr Glück bei solchen Manövern.....

professor buxus

#89
Da schließe ich mich doch gerne an!  "Gute Besserung"!
Mich hat´s in sofern auch "erwischt" als dass ich letzte Woche am Leistenburch operiert wurde.
Ankicken geht nun schon mal gar nicht!
Jetzt muss ich immer in DO anrufen damit mein Antreter kommt, wenn ich mal fahren will!    ;D

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge