R27 auf mobile.de

Begonnen von franz1, 25 Oktober 2018, 07:52:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franz1

Hi,
Wer sucht eine Beschäftigung für den Winter?
Hier gibt es eine grüne R27

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269676178&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Message&utm_medium=ios

BMW R 27
Erstzulassung: 10/1962
Kilometer: 33.542 km

Preis: 1.600 €

franz1



27-steib


Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schorsch

Jo,

war gestern noch in Kleinanzeigen inseriert.
Ne alte Bullenkarre.

Wäre viel Arbeit dran, schätze mal so 4000 - 5000 € Kosten, aber es war alles dran.

Egal, welch is wech.

Evtl. war einer von uns Käufer.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

CarlBorgward

Ich meine, die Bilder in der Anzeige hier im Forum schonmal gesehen zu haben. Irgendwie klackert da was in meinem Hinterkopf.

Nicht, dass das ne Fake-Anzeige war mit geklauten Bildern. Ist mir mal mit meinem damaligen R27 Gespann passiert. Ich habe das Ding über Mobile.de verkauft und ca. 1/2 Jahr später eine Anzeige mit meinen Bildern und dem halben Preis gefunden. Habe damals bei der Polizei Anzeige erstattet und kurz darauf war die Anzeige verschwunden.

Muss nicht so sein, aber irgendwie meine ich die Bilder zu kennen...

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Schorsch

Soweit ich mich erinnere,

stand in einem Kellerraum,
Standort Essen,
Behördengepäckbrücke fehlte,
Viel Gnatz auf dem Tank u Schutzbleche,
Nur von links fotografiert,

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Einzylindär

#6
JAAA.

Mir kam sie auch irgendwie bekannt vor, da ich seit so ca. 3 Monaten auch nach einer R27 suche. Und im Forum viel nach R27 gesucht hatte....

TADAAAAA:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=10800.msg144312#msg144312

Ist schon komisch, die gleiche Ölflecken und das Tuch....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Schorsch

Genau,

die Fotos waren gestern in Kleinanzeigen.

Entweder Fotos geklaut, alles Fake, oder quest3200, mittlerweile Gast, hat die alten Fotos eingestellt.

(Alles Verbrecher😜)
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Einzylindär

Hallo Schorsch,

kann ja sein, daß er die damals gekauft hatte. Aber warum würde er sie dann mit den alten Bildern wieder einstellen?
Er schrieb auch was von Chef Reederei und Parkhaus? Reedrei gibt es m.W. nicht in Essen.... Sollte er sie nicht gekauft haben, wäre es auch sehr seltsam.

Ist ja auch egal. Günstig ja, aber für mich wäre die etwas zu gammelig gewesen. Für eine Vollrestauration habe ich momentan als Doppelpapa mit zwei kleinen Kindern und nicht fertigem Haus keine Zeit. Bisschen :schrauber: wenn die Kinder im Bett sind ja, aber mehr geht gerade nicht. Kinderzimmer fertig machen ist wichtiger....
"Meine" R27 muss schon laufen, so daß ich damit fahren kann...

Genau so seltsam war von ein paar Wochen eine schwarze R27 ohne Linierung in Ebay Kleinanzeigen für 3500 Euro inkl. Transport nach Deutschland. Habe ich mal angemailt: Stünde in Estland, finnische Zulassung. Zustand unbekannt, er handele nur mit Motorrädern und Autos. Ich habe gefragt, wie die Bezahlung gehen soll. Er schrieb Überweisung. Dann habe ich ihm geschrieben, danke nein, ein Überraschungsei für 3500 Euro ohne Sicherheiten, daß ich es überhaupt bekomme ist mir zu teuer. Danach schrieb er noch dann Motor lief...
Der hatte auch ein Teilekonvolut für 500 Euro und verschiedene andere Oldtimer im Angebot.

Schillernd und komisch...

Gruß
Stefan, der Einzylindär

RolfD


.... die Masche läuft nicht nur bei den Einzylindern....
... auch bei beliebten, etwas außergewöhnlichen Musikinstrumenten....... usw... usw....
Man kann da nur empfehlen: nix kaufen OHNE es direkt zu erhalten, besser noch: es vorher auf Funktion oder Wertigkeit prüfen, besser noch mit nem guten Kumpel dabei....
Ist bei Mobile so
ist bei ebay Kleinanzeigen so....
und schon bei Beträgen unter 100 Euro für irgendwas....kann man so Geschichten erleben....
das Risiko ist größer geworden...... gut überlegen, ob solche "indirekten" Käufe sein müssen...... besser ist jedenfalls: hin, persönlich abholen und dabei zahlen....

CarlBorgward

Wusst' ich's doch!

Jetzt würde mich mal interessieren, ob der von Stefan (Einzylindär) wiederentdeckte Thread ein Fake war, oder die Anzeige bei Mobile.de.

Ich würde eher auf letzteres tippen, Bilder hier im Forum geklaut und als Anzeige eingesetzt. Aber was ist dann aus der R 27 geworden, die Motmeister damals erwerben wollte (Chef war Reeder, er Matrose)? Wäre schön, wenn das Möppi damals doch irgendwie gerettet worden wäre...

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

27-steib

die pappnasen gibts immer- mein gekaufter Aussenborder steht auch immer noch in Bremen ;-(
Seitdem keine überweisungen mehr

seit 3 oder 4 Jahren

Einzylindär

Jetzt steht se bei Kleinanzeigen wieder drin für 1400...

Beschreibung wurde geändert "Motor und Getriebe 100% ok" ist weg. Nun steht Motor dreht, Getriebe schaltet.

Wird immer komischer. Wenn ich Zeit hätte, würde ich ja mal anrufen und hinfahren, ist nur ca. 60 km weg....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Einzylindär

Und wieder gelöscht....

Sehr seltsam. Egal, "meine" muss ich noch finden.....

Schorsch

Ja,

letztlich führt aber auch die Gier des Käufers immer wieder dazu, dass so was klappt.
Im Kopf ist dann nur das vermeintliche Schnäppchen, die Begleiterscheinungen und Umstände werden
erfolgreich ausgeblendet.
Grundsätzlich immer 3 x überlegen bei Preisen, die weit unter dem Üblichen liegen. Sich nicht drängen lassen, auch nicht von sich selber.

(Gier frisst Hirn)

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Stift

Ich habe Ibäh und Konsorten eh noch nie verstanden:
Alle die dort gekauft haben erzählen wie günstig sie da was "geschossen" haben.
Alle die dort verkauft haben, erzählen, was für einen derart guten Preis sie erzielt haben.
Sehr, sehr Spanisch mir das vorkommt... :D

töff-töff

Zitat von: Stift am 25 Oktober 2018, 17:24:23
Ich habe Ibäh und Konsorten eh noch nie verstanden:
Alle die dort gekauft haben erzählen wie günstig sie da was "geschossen" haben.
Alle die dort verkauft haben, erzählen, was für einen derart guten Preis sie erzielt haben. [...]

die anderen erzählen halt nix...  :)
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Similar topics (5)

Begonnen von guest474


Begonnen von Rawost


Begonnen von Rawost


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge