Spiegel

Begonnen von Sascha, 31 März 2004, 23:41:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha

Hallo Leute,
kann mir von euch jemand sagen, ob ein Spiegel an einer R25/3 zum Tüv erforderlich ist? :-/
Blinker brauche ich ja auch keine.

Gruß Sascha

Sascha


Karl

Hallo Sascha,

an unseren alten Maschinen ist so manches nicht Pflicht beim TÜV, aber der Spiegel stellt eine Ausnahme dar. Soweit ich weiss muß mind. ein Spiegel (linke Seite?) vorhanden sein; zwei sind optional.

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

#2
High!

Also, bei meiner 24er brauchts eigentlich noch nicht einmal einen Spiegel... Die notwendige Ausstattung richtet sich nach dem Baujahr bzw. Jahr der Erstzulassung... Die alten R's brauchen z.B. noch nicht mal eine Schalldämpfung im Auspuff, keine Spiegel/Blinker oder Bremslicht. Es gibt eben nur die Auflage, dass wenn man etwas nachrüstet, es den jeweiligen Vorschriften entsprechen muss...

Infos gibt es irgendwo beim KBA, weiss aber nicht mehr wo  :-/

Hoffe, das half

Gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Spiegel muß, Rest (Bremslicht,Blinker etc )nicht, bzw Bj abhängig), Schalldämpfung den Bj entsprechend z.B. R67/2 Bj52 97 dBA (die haben die Unterlagen da!)

† odeon8

Hi,

Spiegel IST meines Wissens nach erforderlich;
Bei Auswahl des Teils gilt: Minimalspiegelfläche = 60 cm²

Gruß, Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Sascha

Hallo,
also ich hatte mich die Tage mal beim Tüv erkundigt und die sagten zu mir, daß ich keinen Spiegel anbauen muß.
Dann werde ich die R25/3 erstmal ohne Spiegel zur Vollabnahme fahren, mal sehen wie es wird.

Danke an alle,
Gruß Sascha

isie

Hallo,
also mich würde auch es sehr wundern, wen es ohne Spiegel ginge ... ausserdem käme ich den rechten S. nicht zurecht...

MfG

Ingo

Heiko

Hallo,

bin mit meiner R26 damals beim ersten TÜV-Termin ohne Spiegel rüber gekommen... habe dann später aber einen aus eigenem Interesse montiert.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Jaja, früher brauchten unsere Rennmaschinen auch keinen RÜCKspiegel, heute aber mindestens 4.
Gruß
Rolf

Heiko

Sach ma Könich,

höre ich da ein klein wenig Respektlosigkeit?... hmm...?

 ;)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

KÖNICH?????
Kannst du nicht lesen!!!
Außerdem, man kann zum Fußvolk nicht respektlos sein, das nennt sich dann "jovial".

Heiko

Fussvolk? :wuetend: ,

was heißt hier Fussvolk....  :schimpf: ...
Kaiser oder Könich.... alles dasselbe Pack...

 ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

DAS kommt dabei raus!! Zu jovial!!
Das ist jetzt eine Aufgabe für Emm, dem Vollstrecker.
Hasta la Vista, Heiko

kruemel

#13
Öhliche Ostern, Ihr Adeligen...

Diesen Beitrag poste jetzt ich nur, um mich in der Hierarchie hoch zu schlafen...

Huld  :respekt: , kruemel (Helmknappe)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Kruemel,

dank sei Dir und den Deinen...  ::)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Selbst Schuld, Heiko!  :teufel:
Mit Kaiser UND Könich Zoff anfangen wurde früher schon SEHR unangenehm! Mir fallen da jede Menge sehr gemeine Tricks ein, weswegen ein Motorrad auf einmal nicht mehr so richtig anspringt, geschweige denn länger aus 5 min am Leben bleibt. Dann geht sie aus, springt nach ein paar Minuten auch wieder brav an, geht nach 5 min wieder aus usw.  :zorn: Für Zuschauer ist das durchaus unterhaltsam....
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Frohe Ostern,

ob ich hier wohl selbst König bin.... hallo??  :-/

Ts Ts...  ;)

Karl: Hilfe...!!!

Frohes Eier suchen

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Hi Heiko,

keine Panik; weiß ich doch!  ;D Aber wenn mich der Kaiser ausschickt, dann muß ich doch wenigstens etwas mit dem Schlüssel rasseln...

Wünsche aber auch Frohe Ostern!

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

kruemel

Ostaan!

Gibt es eigentlich so etwas wie einen Ostereierfrohndienst im Forum? Quasi den Eier-zehnt?

Feiert schön in euren Burgen, ich begege mich dan´n in mein Heiligtum... (Kerker mit Folterinstrumenten) ..die Werkstatt.

gruss, krumel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge