Spiegel die finktionieren?

Begonnen von schraubenkoenig, 05 April 2019, 07:44:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nordmann

ZitatDen hab ich auch dran, gibt's auch in Verchromt.

Verchromt habbich nicht gefunden. Hast Du einen Link ?

Nordmann


Schorsch

#31
Guck mal bei ost2rad,

,, Lenkerklemmspiegel Oldtimer, Nierenform für MZ, Chrom.

33.10 € ,,

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Einzylindär

 Aber nur Links. Rechts gibt es nicht in Chrom. Deshalb habe ich ein silbernes Paar genommen.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Anulu

Tim wie war noch der Trick mit den Spiegeln? Gläser von xx? Und die DDR Halter?

Krieg das nicht mehr zusammen.

Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

 :kopfhau: Denkfehler meinerseits. Der Spiegel hängt ja ganz außen am Lenker, da muss er nicht mehr so weit armen  :Frage: Ich meine heut am Oldtimertreffen sowas gesehen zu haben. Ist eine Überlegung wert.

Danke und Gruß,

Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Nordmann


schraubenkoenig

Okay, schonmal danke für die Ansätze(bis auf "Ochsenaugen runter"...)
Die Spiegel von Ostrad hatte ich schon auf der Merkliste. Und dem Tenor nach scheinen sie doch ihren Dienst zu tun. Dann werde ich mal einkaufen gehen.

BenW

So sehen meine aus. Man muss die Griffe nur ein wenig auf dem Lenker nach innen verschieben. Je kürzer die Arme an den Spiegeln sind, umso mehr kann man trotz Vibrationen sehen... ;)

Grüsse
BenW




Brendel

Hi BenW,
wo hast du die Spiegel her, sehen gut aus?
Danke und Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

BenW

Hallo Nachbar,

die Spiegel sind von BUMM, weiss aber nicht mehr, wo ich sie gekauft hatte. Die Halter sind aber selbst gefertigt... ;)

Grüsse
BenW

Timmmäh

So, hier die versprochenen Bilder.
Manuel hat übrigens recht, das ist eine Kombi aus Bumm und Ost Mopped Spiegel.
Ich habe den Arm vom Ost-Spiegel genommen, hatte auch nur die Lackierten gefunden. Soll ja Alu sein, also abgeschliffen und Poliert.
Da der Spiegel selbst aus Lackiertem Blech und mir eigentlich etwas zu "eckig" war habe ich den alten Bumm auseinander genommen und den Verchromten Spiegel an den Polierten Arm geschraubt.
Sicht nach hinten ist gut, hat mich keine 20€ gekostet und gefällt mir besser als alle anderen fertigen Lösungen für den Lenker wenn die Ochsenaugen dran sind.

An der /5 habe ich diese Spiegel:
https://www.scooter-center.com/de/spiegel-bumm-chrom-edelstahl-lenkerende-nierenform-oe-115x70mm-armlaenge-100mm-3331295?number=3331295
Sicht nach hinten auch sehr gut und lassen sich einklappen. Damit komme ich dann auch durch das enge Gartentor.


Grüße
Tim
101010

OldsCool!

Danke Jungs für die Bilder! Jetzt hab ich ne Vorstellung  :thumbsup:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

schraubenkoenig

Okay. So etwas hatte ich im Sinn. sowas kommt da dran. Allerdings rechts UND links...

Brendel

Hallo Tim,
deine Farbkombination sieht gut aus, da würde eventuell auch noch eine rote Satteldecke passen.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

cledrera

Ich würde mir nie eine rosa Satteldecke montieren.
Nie nicht.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Brendel

Ja Clara,
an deiner Stelle würde ich mich auch nicht auf einen roten Sattel setzen.
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Herculestom

anbei ein Photo von meinem neuen Kedo-Spiegel im Vergleich mit dem alten runden Spiegel. Ein bisschen mehr Reichweite nach aussen hat er und wirklich schlecht sieht es nicht aus.
umuntu ngumuntu ngabantu

4Taktix

"Sie unverschämter Parvenü !"
"lernen Sie doch erstmal richtig deutsch - der Affe mit dem roten Arsch, den Sie meinen, heisst Parmesan!"

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

cledrera

Hi Tom,
die schauen sogar gut aus.
Ich hab meiner auch neue gegönnt und dann festgestellt, dass die Ausleger zu kurz waren.
Jetzt habe ich welche montiert, die neusten Neuen quasi  ;), die haben 180 mm Ausleger, sind rund und das Spiegelglas ist innenverstellbar.
Für 24,90 das Paar war es mir den Versuch wert.
Ob sie vibrationsfest sind, wird sich zeigen.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Herculestom

ZitatOb sie vibrationsfest sind, wird sich zeigen.

Wie bitte? Eine BMW R50 vibriert doch nicht.  ;) Aber richtig. Da mir immer noch die Kupplungsarmatur fehlt, bin ich mit meinen tollen neuen Spiegeln noch nicht gefahren.
umuntu ngumuntu ngabantu

Borkumer

Moin!

Hab ich da Kupplungsamatur gehört?
Hätte da noch was, über 20 Jahre alt und vom damaligen Händler Kornhaas.





LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

rolf


cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Herculestom

TtT oder ATG (affentittengeil), da schliesse ich mich an.

Neeneenee, ich suche nix. Ich warte darauf, dass meine Frau aus Frankreich zurueckkommt und mir meine reparierte Armatur mitbringt. Hat Kollmitz arrangiert. Danke.

Finde ich aber trotzdem sehr cool. Man braucht nix, man sucht nix, aber: Hier werden Sie geholfen.
umuntu ngumuntu ngabantu

rolf


Heiko

Zitat von: Brendel am 09 April 2019, 14:10:50
Hallo Tim,
deine Farbkombination sieht gut aus, da würde eventuell auch noch eine rote Satteldecke passen.
Gruss
Werner

Holla Werner,

die sieht ja schick aus.... Glückwunsch.


Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Andre.Hubein

Ich kannte mal einen,dem habe ich einen abgewrackten Rahmen mit zum Edersee gebracht. Da müssten die Haltenasen noch dran und brauchbar sein. Vielleicht meldet der sich noch.
Gruß
André

rolf

Dann noch schnell eine Bahnsteigkarte gekauft und die Revolution (Rahmenschweissung) kann beginnen ;D

schraubenkoenig

So!
Ich hab jetzt die Ostmopped Spiegel dran. Endlich sehe ich was hinter mir passiert, und nicht meine Ellenbogen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge