Auspuff einsägen?

Begonnen von Svenobbes, 01 September 2019, 11:18:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svenobbes

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit fahre ich mit einem Endtopf durch die Gegend, der auf das Auspuffrohr nur aufgesteckt aber nicht mit einer Schelle fixiert ist. Die Schelle liegt noch im Ersatzteillager. Die möchte ich jetzt gerne mal montieren. Der Endtopf hat aber keinen Spalt der zusammengedrückt werden könnte, wo er auf das Auspuffrohr geschoben wird. Muss ich da noch einen reinsägen oder geht das ohne diesen Spalt?  :poet:

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Svenobbes

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Beemer

Hallo Hobbes,
habe an meiner R27 einige Zeit den "nur eingeschobenen" Auspufftopf gefahren. Wo der Topf nur gesteckt war hat er auch durchgeblasen.

Dann habe ich die Einstecktiefe ausgemessen und etwa zur Hälfte eingesägt. Aussendurchmesser messen und passende Schelle besorgt.
Seitdem ist der Topf dicht.

Grüße aus dem Hürtgenwald

von Beemer

Dappsull


Svenobbes

Alles klar. Dann säge ich demnächst mal.  ;D

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge