Nachbau von Kontaktplatte(n) gelöst, aber wo ist die Befestigung

Begonnen von joerg-d, 18 März 2021, 12:28:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg-d

Hallo Schraubergemeinde!

Ich dachte mir, ich mach lieber ein neues Thema auf, um die Übersicht zu behalten.

Wie im Betreff beschrieben, der Nachbau der Kontaktplatten ist auf dem besten Weg ein Erfolg zu werden, aber jetzt stellt sich die Frage, wie einbauen. Ich habe hier im Forum anhängendes Bild gefunden, da sehe ich ja die Aufnahme resp. die Laschen, an denen die Zündschloss-Kontaktplatte befestigt wird. Nur, die gibt es in meinem Lampentopf nicht. Ich habe hier einen von ner /3 und einen von ner /1, aber bei beiden ist nur ein Loch, keine Aufnahme. Ist das ein zusätzliches Bauteil? Wo bekommt man das?

Gruß,
Jörg

joerg-d



rolf

ist eigentlich innen an der lampe punktgeschweisst...gibt es (glaube ich) bei Rabenbauer

dermedicus

oder bei Uli

https://www.ulismotorradladen.de/artikeldetails/Reparaturbl-KontaktplLampe-R25-R755-1191-26-2.aspx

ansonsten, wenn nur der Blechring noch vorhanden ist, kannst du dir die Laschen selbst machen und verschrauben, hält auch sehr gut (gerade erst selbst getestet und leicht selbst zu machen).

viel Erfolg

bmwglaeser

Hallo,
ich glaube es gibt irgendwo im Forum eine Anleitung zum Ersatz der Laschen durch eine Schraubverbindung (von Anulu ??)
Sinn war zu verhindern, dass die Laschen abscheren, wenn man die Platte öfter mal abbauen muss.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Grüße
Dirk

Taz

Hallo Dirk.

Ja, gibt es (hab den Link aber auch nicth zur Hand grade)...aber der Trick setzte glaube ich auch voraus, daß die Kralle noch da ist und nur die Laschen an sich fehlen...nebenbei: Rabenbauer 61 32 8 048 176.7
Aufnahmeplatte (Kralle) Zündschloß im Scheinwerfer R25-R75/5

Viele Grüße, Ute   
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

dermedicus

hier mal einige Bilder

Borgward


joerg-d

Danke für die Antworten. Da ich keinen alten Ring mehr habe muss ein neuer von einem der üblichen Verdächtigen her; ich folge den Links!

Anulu

Und dann mach das bloss schraubbar wenn du eh mit dem
Teil hantierst.
3x biegen und du kannst das Blech wieder tauschen.

Habs so gemacht war kein grosser Trick.


https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=8324.msg280943#msg280943
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge