Behördengepäckträger

Begonnen von Anulu, 03 August 2018, 20:58:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Moinsen,

Kann man sowas reparieren?

Ist doch bestimmt Aluguss oder sowas?



Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Ja, mit Stiften und 150 ist gut.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Aha!
Versteh ich zwar mit den Stiften nicht, hab mir die aber noch nie richtig angesehen.

Und nochwas

Gab es unterschiedliche?





Hab mich damit einfach noch nicht auseinandergesetzt.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

#3
Den Bruch kannst Du schweissen lassen (Aluschweissen).
Und ja - es gab eine ganze Reihe von Konstruktionen um die Packtaschen ans Motorrad zu "schmieden". Die auf den Hilfsgepäckträger geschraubten Rahmen mit Knebeln hab ich auch schon als "Original-Wehrmachtszubehör" für teuer Geld in der Bucht gesehen.
Ein alten Meister in der Uniwerkstatt kannte diese Teile als "Behördenesel". 


Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Hab die Teile gekauft.

Ist sogar ein junges nettes Forenmitglied .
Bin gespannt.

- Eine alte Ledertasche mit Rahmen,
- rechte Klemmmechanik ok
- 2 Linke Klemmechaniken ( eine angebrochen und eine durchgebrochen
- einige Winkel

Leider fehlt der Gepäckträger und eine Tasche.
Mal gucken was ich draus mache.

Also wenn wer noch was liegen hat....

Wird jetzt offiziel gesucht.
Gerne auch Einzelteile.



Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Nimm die erst einmal in die Hand.
Es gibt zwei Ausführungen dem Metall nach.
Erkennt man am Gewicht.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Aha!
Danke, werd mich melden.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Packtaschen gibts auch in Hamburch:
http://www.zib-militaria.de/WH-Lederpacktasche-KRAD-Deko
Da hab ich meine gekauft - auch Ulrich hat hier zugeschlagen. Qualität ist in Ordnung - den Träger muss man aber nacharbeiten, der passt so wie geliefert nicht.

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Danke Bernd, Super Tip! Dann kann ich mir ja auch gleich die P1 mit dazu kaufen ;-)

Weißt du noch was nachgearbeitet werden musste damit es passt? 129,-€ find ich jetzt nicht wirklich teuer für Echtleder

Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Der Flachstahl, der in den Träger eingespannt wird ist zu hoch und zu dick. Hier reicht eine ordentliche Feile um das Material abzunehmen.
Mach die Tage ein Foto davon und stell das ein.
Die Taschen in braun sind recht hell - hier hab ich auf Anraten von Ulrich (Lederspezi) mit einer passenden Creme die Oberfläche nachbehandelt. Ich denke, dass die Taschen in schwarz auch schwarz sind.
Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Elbsegler

Wenn das die Taschen sind, Bernd, die ich in deiner Garage gesehen habe, sind die echt ein Traum. Ich habe meine als Nachfertigung in der Bucht gekauft, gute solide Lederqualität. Ist glaube ich ein Anbieter aus Polen.
Aber ich kann mir nicht helfen: Die Taschenhalter sind echt hässlich, ich überlege wirklich, ob ich die wieder dranmontieren soll.


Sent from my BMW R27 with Tapatalk

Anulu

#12
Das ist tatsächlich so. Der Arsch der Einzylinder ist nackt halt am schönsten.

Und falls du deinen Gepäckträger loswerden willst.......
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

#13
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge