AKTION Staburags

Begonnen von berndr253, 26 Januar 2016, 19:33:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Zitat von: OldsCool! am 05 Februar 2016, 20:52:28
Ich krieg die Nutmutter der Kardanwelle nicht runter  :schimpf: Doch ein Fall für die Schrauberwerkstatt  :-\\ kann einfach nicht genug gegenhalten am Flansch.

Dir ist aber klar, dass Du mit einer "angefressenen" Kurbelwelle plötzlich und ohne Vorwarnung in den Modus "Null Vortrieb" wechseln kannst?? Ich halte es für einen Fehler diese Wartung/Kontrolle NICHT vorzunehmen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

Hape25/3

#61

r26_jo

sagt mal,
nach wieviel 1000 km sollte sollte die Verzahnung regelmäßig abgeschmiert werden?

Gruß jo

Schorsch

Im Fahrerhandbuch steht alle 12000 km.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

berndr253

Wenn man die Fahrleistung nicht erreicht sollte man alle zwei Jahre abschmieren.

Bernd
Leben und Leben lassen

OldsCool!

Zitat von: berndr253 am 06 Februar 2016, 14:25:05
Dir ist aber klar, dass Du mit einer "angefressenen" Kurbelwelle plötzlich und ohne Vorwarnung in den Modus "Null Vortrieb" wechseln kannst?? Ich halte es für einen Fehler diese Wartung/Kontrolle NICHT vorzunehmen.

Grusz

Bernd

Hallo Bernd,

Deswegen will ich das ja unbedingt nachschauen und hab mir bei Dir das Staburags besorgt. Ich krieg nur die Mutter hier zu Hause nicht ab, also muss es warten bis ich wieder zu meinem Bekannten (der Meisterschrauber  ;)) komme wo noch mein Motor wartet. Der hat das richtige Werkzeug und machts mir auf. Und dann kommt das Staburags hin wo es soll  8) Vielen Dank für deine PM!! Find ich absolut Klasse wie hier geholfen wird.
Also nochmal zur allgemeinen Beruhigung:
Kardanverzahnung wird auf jeden Fall inspiziert! Aber den Endantrieb (Gehäuse) lass ich noch zu... das heb ich mir fürs nächste mal auf. Bin froh wenn ich den Rahmen noch geschweißt und samt Schwinge lackiert bekomm (Tankhalteblech und Hupe), der Wahl -Kolben will noch besorgt werden (Zylinder ist fertig mit 70,25mm) und zusammen muss auch alles wieder. Genug zu tun bis zum ersten Frühlingstag  :schrauber:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

berndr253

Ich hab nochmal für kleines Geld ein Kilo "Staburags" geordert - für einen Superpreis von 70 €/Kilo!
Ist klar, dass ich die nicht selber verbrauche und verbrauchen kann und würde hier wieder zum Selbstkostenpreis portionsweise den Schmierstoff durchreichen.
50 oder 100 ml-Dosen muss ich noch beschaffen, kosten aber auch nur ein paar Cent.
Preisvorstellung: 3,50 € pro 50 Gramm zuzüglich Versand und Dose.
Lieferung zum Edersee oder Wintergrillen, oder ... möglich.

Interesse??

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

RolfD

.... bin dabei, Bernd....
demnächst beim Grillen....
Grüße
Rolf III

berndr253

#68
Alles klar - 50 oder 100 Gramm? Entsprechende Anzahl Salbendosen beschaff ich dann noch.

Lieferung vom Anbieter soll noch vor Weihnachten erfolgen!
Grusz

Bernd


Stand:
RolfD:         50 Gramm
Klaus:        100 Gramm
Stefan:        50 Gramm
Sascha:       50 Gramm
Juwo:           50 Gramm
Ulrich:          50 Gramm
Rolf:           100 Gramm
Tim:              50 Gramm
Werner:        50 Gramm
Michael:        50 Gramm
Tschenso:     50 Gramm
Jan:              50 Gramm
Manuel:        50 Gramm
Woife:           50 Gramm
Isettawin:     100 Gramm
Jörg:              50 Gramm
FM:                50 Gramm
Knaudel         50 Gramm
Frank:            50 Gramm
Leben und Leben lassen

RolfD

100 sind o.k., bei meinen 4 Zweirädern....
danke....

Einzylindär

Hallo Bernd,

ich möchte bitte auch etwas haben. Reichen 50g? Ich habe bald ja auch eine Maschine. Aber eben nur eine...

Gruß und danke
Stefan, der Einzylindär

berndr253

50 Gramm sind schon eine ganze Menge. Geschmiert wird die Kupplungsverzahnung, die Mitnehmerverzahnung im Hinterrad und - sehr wichtig - die Verzahnung der Kardanwelle/Kupplungsstück Hinterachsantrieb.
Dabei wird der Schmierstoff mit dem Pinsel aufgetragen - der alte "Schmodder" muss komplett runter.
Hab Dich mit 50 Gramm berücksichtigt
Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

4Taktix

Moin Bernd,
für mich bitte 50g

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Juwo

Hallo Bernd,

Ich hätte bitte auch gerne 50g zu meinem Motor beigelegt.(wenn er dann mal bei dir ankommt).

lg
Wolfgang

Ulrich6027

Hallo Bernd,

meine 50 g Dose müsste auch aufgefüllt weden.

Danke Ulrich

berndr253

Leben und Leben lassen

rolf

Hallo Bernd,
ich nehme dann auch noch gerne 100 Gramm.
Danke
Rolf

Ulrich6027

Hallo Bernd

melde dich, wenn Katja sich um die Dosen kümmern soll.

Ulrich

Brendel

Hallo Bernd,
wenn noch was da ist nehme ich auch 50gr.
Danke und Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Fausti

Hallo Bernd,
falls noch 50g abfallen, dann für mich bitte auch zum Edersee.
Grüße
Michael

big-tschenso

Hallo Bernd,
was ist denn das Besondere an dem Schmodder? Wenn das an die Mitnehmerverzahnung in der Felge kommt, muss das wohl gut sein.
Ich hätte auch gerne 100gr. Könntest auch mit meinem 51/3 Getriebe verschicken. Das ist aber noch gar nicht auf dem Weg zu Dir.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Fastnachter

Hallo Bernd,

Wenn noch was da ist gerne 100g am Edersee, Geld kann ich dir auch vorab senden.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

isettawin

Gibt's noch 100?
Dann für mich bidde auch...
Gruß
klaus
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Anulu

Komm grad von der Arbeit und bin zu feddich zum rechnen.
Wenn noch 100g drinn sind dann bitte auch für mich.

Bitte Versand.

Gruß und Kuss, Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Mopedwoife

Hallo Bernd, falls noch was übrig wäre... ich würde auch liebend gerne 50 oder 100 Gramm nehmen. Beste Grüße, Woife

berndr253

Und damit ist der Weihnachtsschlussverkauf auch schon wieder zu Ende.
Wenn der Schmierstoff geliefert ist gehts ans Verpacken ich melde mich dann und wir klären den Versand.

Gruesse

Bernd
Leben und Leben lassen

sigi_rs

Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum.

Kann ich noch als Nachzügler einsteigen? 50 gr. reichen für meine K75RT und den Rest.

Viele Grüße
Jörg

Fastnachter

Jörg kannst 50g von mir haben, falls Bernd schon alles verteilt hat.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

#88
Moin Männers,

der "Stoff" ist gerade geliefert worden. Da ich ja auch noch 100 Gramm von der "Wunderpaste" haben möchte werde ich denjenigen die zuletzt 100 Gramm geordert haben die Menge auf 50 Gramm reduzieren.
Insbesondere diejenigen die nur wenig Staburags brauchen (R25er nur für Mitnehmerverzahnung und Kupplung) werde ich - wenn möglich von 100 auf 50 Gramm ändern. Hoffe, dass das für die Betroffenen (Manuel, Tschenso, ...) so in Ordnung ist.

Werde die notwendigen Salbendosen ordern und mich in den nächsten Tagen mit dem Abfüllen beschäftigen. Es eilt bei den meisten ja nicht - oder?
Wenn doch bitte um kurze Mitteilung, dann verschick ich den Stoff auch zeitnah mit einem Paketdienst.

Gruesse

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Alles gut

Vielen Dank
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge