Vergasereinstellung

Begonnen von michael25/2, 21 Dezember 2006, 20:01:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michael25/2

Hallo erstmal, hab folgendes Problem.
Hab ne 25/2 und beim fahren beginnt sie zu "ruckeln". Sprich, ich lasse das Gas stehen und der Motor zieht und dann ist die Beschleunigung wieder weg, dann läuft sie wieder und nach ein paar sekunden dasselbe nochmal, und das immer wieder. Und das ist doch ein bisschen mehr als das was einen nicht stören würde. Jetzt war mal der Vergaser draußen und hat neue Dichtungen bekommen da er vorher leckte wie nochwas weil irgendeiner gummidichtungen reingetan hat, mit schraube drauf hats die schön zerquetscht.  Jetzt ist der Vergaser dicht aber beim ausbau ist aufgefallen das der Vergaserschieber ab der unter hälfte auf einer Seite abgeschliffen ist, ebenso die Führung im Vergaser auch und der Schieber doch einiges an Spiel hat. Kann das schieben nur vom Vergaser kommen oder ist das ein Zündungsding weil ich glaube das die Zündung 3 Grad sowas zu früh ist. Aber das Problem kommt erst richtig zum tragen wenn das Gas halb offen ist. Im 4. Gang bei 50 nur leicht und ab 60 gröber, und ab 80 wieder weniger, ebenso wenn man Gas gibt ist das total weg, bis die geschwindigkeit ungefähr der Gasstellung entspricht, also beschleunigung nachlässt.

michael25/2



michael25/2

#1
ohja nochwas:
Wie ist die genau Einstellung für nen 1/22/28 Bing an ner 25/2. Nadel auf eins gehängt. Die Anschlagsschraube für den Gasschieber 1 1/2 draußen. Aber was ist mit der Luftregulierungsschraube für den Leerlauf, wie weit soll die raus?

Noch was: Die Eineinhalb raus an der Anschlagsschraube. von was wird das weggerechnet? Von Schraube komplett rein, 1 1/2 zurück. Oder von Gasschieber komplett zu, also Querschnitt dicht, und dann eineinhalb reindrehen?

ähm, nochwas. Hab grad gelesen das in die 25/2 Bing 1/22/44 reingehört. Was hat das für mich für Konsequenzen? Neuer Vergaser?

Rütz

Zunächstmal hast du die Schrauben verwechselt:
Die 1 1/2  Umdr. gehören zur Luftregulierungsschraube für den Leerlauf: Schraube komplett rein (ohne Gewalt), 1 1/2 zurück: = Grundeinstellung.

Die Anschlagschraube des Schiebers wird nach Belieben eingestellt, bzw. bis die Leerlaufdrehzahl stimmt.

Nadel auf eins?? Sicher? (die korrekten Einstellungen findest du oben, irgendwo unter Tips... sind auch Vergaserlisten)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

1/22/28 ist (glaube ich zumindest, musst du selber mal nachlesen, wie Rütz schon sagte, ist hier irgendwo ) für die R25.
Ist aber kein Beinbruch, ich würde aber die Bestückung der 25/2 reintun (wie gesagt, steht hier irgendwo) aber als Hauptdüse eine 110er nehmen.
Neu würde ich machen:
Nadeldüse
Düsennadel
Gasschieber
Schwimmernadel
Rolf (kann alt bleiben)

michael25/2

Danke euch. Hab di Vergasertabellen gefunden. Der 1/22/28 gehört in die R25. Werd mir jetzt ne neue Bestückung zulegen.
Hab im Stemler Katalog nachgeschaut:
- Düsennadel, Schwimmernadel und der Gasschieber is für 25 und 25/2 gleich, jedenfalls machen die da keinen unterschied.
- Mischkammer-Einsatz, Leerlaufdüse, Nadeldüse und die Hauptdüse sind für die 25/2 anders. Kommt das hin?

Kann ich das dann einfach so umschrauben?
Werd mir aber trotzdem alles neu kaufen da die alle bei mir keinen so hunderprozentigen eindruck machen.
Schwimmernadel wird unten in ihrem Sitz mit feiner Schleifpaste etwas eingeschliefen damit sie richtig sitzt
und richtig dicht macht oder?

Das mit dem Vergaser ist mir erst gekommen nachdem meine Zündkerzen immer verrußt sind und nach 10km verkrustet, vor allem an der Elektrode (das Plättchen) Ölköhle oder?. Trocken sind sie schon ziemlich. Hab auf 30 km zwei NGK gemordet. Die Bosch halten sich besser müssen aber trotzdem fleißig gereinigt werden
Kommt das vom Vergaser oder hat das mit dem Kolben zu tun (neuer kolben+hohnen etc....)
                                                                                                                                       

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge