Such und Find im Forum

Begonnen von Ecki-Willi, 05 August 2016, 20:39:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ecki-Willi

Hallo BMW-Freunde.
Ich bin ein Neuling in diesem Forum, auf das ich im Internet durch Zufall gestoßen bin.

Ich habe eine BMW R2 und interessiere mich natürlich nur für diesen Typ, für das was andere über diesen Typ geschrieben haben und habe Interesse mit anderen R2-Besitzern in Kontakt zukommen.
An dem überwiegendem Foruminhalt habe ich kein Interesse, da ich diese Motorrad-Typen nicht besitze.
Nach vielen Stunden der Suche in diesem Forum habe ich festgestellt, dass da ein riesiges Wissen guer durch alle BMW-Typen angehäuft wurde.
Die Suchfunktion nützt mir nichts, weil bei Eingabe von "R2" alles kommt was mit R2 anfängt also auch R27 usw.
Ich finde einfach keinen richtigen Eingang in diese Datenflut, in diesem Forum. Oder mach ich da was falsch?
Warum ist das Forum nicht nach den Motorradtypen geordnet?
Für mich als Neueinsteiger ist das Forum ein Labyrint, dessen Wege sich mir nicht erschließen
Ich verbrauche einfach viel zu viel Zeit, um alles zu lesen um dass für mich wichtige, zur BMW R2, herauszufiltern !
Kann mir mal einer erklären, wie ich das Forum so nutzen kann, wie ich es mir vorstelle?
Das ist keine Kritik, sondern ein Hilferuf an Mitglieder die sich auskennen.
Antworten bitte nur an mich persönlich.

Ecki-Willi



OldsCool!

#1
Hallo Ecki,

Ich nutze zur Suche immer google (oder eine beliebige andere Suchmaschine). Wenn du damit gezielt nach R2 und nicht R2..X suchen möchtest, dann setzte das R2 in "". Wenns dann dieses Forum sein soll, dann setzte noch ein site:bmw-einzylinder.de dahinter. Dann sagen Google und Konsorten alles was sie aus dem Forum hier wissen.

Sieht dann so aus:

BMW "R2" Problem XY site:bmw-einzylinder.de

Der Google z.B. kennt das Forum sehr gut. Nutze ich lieber als die interne Suche.

Gruß Steffen