auf ein Neues: Dämpfer R 27

Begonnen von burghard, 22 Oktober 2012, 11:53:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burghard

Hallo, gibt es eigentlich Neuigkeiten hinsichtlich einer guten Nachfertigung eines Dämpfes für die R 27 ?
Was ist eigentlich aus der damaligen Aktion geworden ? Interessenten gibt es ja wohl genug - eigentlich unvorstellbar, das das nicht klappen soll. Wenn ich ein Muster hätte , würde ich es ja auch mal probieren jemanden zu finden, der das macht.
Da ich Kunden in der Blechbearbeitung habe (selbst Motorradfreaks) könnte ich mir auch vorstellen, dass die Innereien bei diesen nachgefertigt werden könnten.
Hat jemand einen Vergleich zwischen R 50 Nachbau und Original R 27 ?
Für eine Info wäre ich dankbar.

Burghard

burghard


cledrera

Burghard,
obwohl mit geradwegausgestattetem Moped bestens bedient, kann ich mich da nur anschließen.
Zuletzt hatten wir den Fall, dass an einer R27 ein hinteres Federbein über die innere Raste gesprungen war.
Damit hing der Einstellhebel fest und die Federung war i.A.  ;D.
Ha-Jü, um dessen R27 handelte es sich, hatte m.E. nur Glück, dass er es wieder korrigiert bekam.
Der Einstellhebel ist aber nach wie vor verbogen und was einmal passiert, wiederholt sich.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

burghard

ups sorry - habe mich mal wieder nicht richtig ausgedrückt ! Meinte Schalldäümpfer = Auspuff !!!!

Dämpfer gibt es ja für die R 27 in guter Qualität - nur teuer. Halten bie mir aber schon seit ca. 20 TKM ohne Probleme.

Burghard

Heiko

Zitat von: cledrera am 22 Oktober 2012, 12:08:59
Zuletzt hatten wir den Fall, dass an einer R27 ein hinteres Federbein über die innere Raste gesprungen war.
Damit hing der Einstellhebel fest und die Federung war i.A.  ;D.

Häh? Wie, was?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

burghard

ja ich denke auch, da liegt ein Denkfehler vor......

Burghard

cledrera

Ja,
der der Vorschrubber.
Der Verstellhebel der Stoßdämpfer hinten ist innen in einer Rastung geführt. Der Hebel war über die oberste Rastung hinweg.
So das äußerliche Erscheindungsbild. Bei Näherem: Fragt doch den Forums-TÖV.   ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

burghard

ist es nicht so, daß man dann einfach mehr Vorspannung hat ?

cledrera

Keine Ahnung.
Der Hebel drückte aber derart auf den Rahmen, dass er sich verbog.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

professor buxus

#8
Der Hebel verbog sich, nicht der Rahmen  ;D
(Wie hat Ha-jü das denn wieder hinbekommen?)

@ Heiko: Ich hab´s ja auch gesehen!

http://www.ulismotorradladen.de/uli/Web/shop/Ersatzteile-Zubehoer-Details.aspx?WPParams=43CCD7D4B5DDE6B7C2E0B1CDE1C8B6B7949B

Das Teil Nr. 71 ist irgendwie nach unten und drehender Weise in Richtung Rahmen durchgesackt (?).
Der Hebel drückt an das hintere Rahmenrohr und schleift beim Federn immer schön rauf und runter.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Heiko

Hi,

ich glaube euch ja allen...  ;D



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge