BMW R26 gestohlen !

Begonnen von Chrischi, 04 Januar 2023, 14:42:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischi

Das Jahr fängt ja gut an !!!
Ja, Leute, es ist tatsächlich wahr. Meine in einer Halle in einer abgeschlossenen Box abgestellte R26 Bj.56 wurde, genauso,
wie meine Nimbus Typ C von 55, östlich von Hamburg gestohlen.
Ich bin immernoch völlig fassungslos.
Seid so gut und schreibt mich an, wenn Ihr eines meiner Motorräder angeboten bekommt !
Chrischi

Chrischi



Fastnachter

Oh man, das tut mir sehr leid für Dich!   :\'(
Hast du noch ein paar Detailfotos von "Markanten Teilen"?
Ich denke da an abgebrochene und Instandgesetzte Kupplungszug-Augen, Säureschlabber auf dem Endtopf, so Sachen halt, die die Identifikation von Einzelteilen erleichtern.

Viele Grüße und wie gesagt: Tut mir echt leid!

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

27-steib

Ach herrje - sehr bitter !!
ist nur deine Box geöffnet worden? Dann muss das doch jemand mit Insider Wissen gewusst haben.

Kopf hoch, vielleicht tauchen die ja auf, sind ja nicht so oft zu finden.

Viele Grüsse

Jan

Schorsch

Mist,
tut mir echt leid.

Wie schon mal geschrieben, das Möpp mit einer guten Kette ANschliessen, am Rahmen nicht am Laufrad, Bolzenschneider und Eisensäge nicht in der Nähe aufbewahren, an verschiedenen Bauteilen ( Getriebe, Antrieb, Tank individuelle Merkmale anbringen ) Das Möpp von allen Seiten fotografieren, dann Detailfotos.

Klar, alles kein absoluter Schutz, aber, man erschwert es den Dieben und erleichtert die Wiederauffindung.

Keine Fotos mit Kennzeichen ins Net stellen, erst recht nicht, wenn im Hintergrund noch
ein Straßenname zu sehen ist.
Misstrauisch sein gegenüber allzu freundlichen Nachfragen.

Auch, wenn Ihr darüber lächelt:

Ich guck öfter in den Rückspiegel, wenn der gleiche PKW länger hinter mir herfährt,
mach ich ein par Schlenker.

Aber, wie gesagt, alles kein absoluter Schutz

Wünsche Dir, dass Du das Möpp wiederbekommst !

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

brama

So ein Mist.
Schau mal bei Mobile.de und Autoscout24 rein.
Vor ca. 2 Jahren wurde mal eine R27 angeboten mit auffallend niedrigen Preis.

Martin

topcom

So ein Mist. Hoffentlich versichert. Wird bestimmt Teile Verkauf. Schwarze Felgen sind selten bei der R26. Mir haben sie mal Ochsenaugenblinker von der R27 am Bahnhof geklaut.Und dem Sohn ein Ebike mit Stahlsicherung am Geländer befestigt. Mit Akkuflex nema problema... Wir halten die Augen auf. Bau auch grad eine R26 auf und sehe immer wieder nach Teilen. Vg
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Karl

Vielleicht hier mal die ersten 3-4 Ziffern der Rahmen/Motornummer veröffentlichen. Falls jemandem sowas angeboten wird, kann derjenige ja dir via Forum Bescheid geben.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Chrischi

#7
Vielen Dank liebe Leute.
Ja, es hängt eine Menge Herzblut darin. Aber, es hätte ja auch anders kommen können, wenn ich zufällig in der Halle gewesen wäre... :shoot:
(Betteln mit Schußwaffe)
Also, auffällig ist sicherlich, dass ich "Kniekissenhasser" bin, daher sind die Halter entfernt, der Tank abgedrückt und lackiert worden und von Ekrem Pala Handliniert !
Weiterhin sind die Weimann Felgenringe wg. des fortgeschrittenen Alu-Frases schwarz Pulverbeschichtet.
Am Getriebe ist der Kupplungshebel in den Buchsen mit einer langen Schraube gesichert...
Auffällig dürfte noch der Tacho sein, der eines der letzten goldenen Ziffernblätter und eine nich konvexe, grade Scheibe hat. Der vordere Fender hat einen Riss von der unteren Befestigungsschraube bis zum Rand.
Die Maschine ist auf 12 Volt und elektronische Zündung umgerüstet.
Der Schalthebel ist aufgrund des montierten Seitenständers etwas nach außen "korrigiert", damit er nicht mit der Motorhalterung kollidiert.
Fotos hänge ich soweit ich habe dran.
Vielen Dank an Euch alle.20230104_180312.jpg20230104_182858_resized.jpg    20201019_145928_resized_1.jpg 20230104_180443.jpg 20210110_151345_resized_1.jpg

OBS

Ach du Scheiße. Da fängt das Jahr ja wirklich beschissen an.
Es gibt sicherlich Schlimmeres, aber sehr, sehr ärgerlich ist es allemal.
Vielleicht hast Du ja Detailfotos von verschiedenen , absonderlichen Teilen vorliegen.
Das macht es für alle einfacher, die Augen aufzuhalten. Es sind ja schon Diebe und Hehler überführt worden.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Der Schmied braucht Hammer und Computer

Karl

Am Besten aber nicht alles hier Preis geben - auch "böse Buben" könnten hier mitlesen und die "Hinweise" so entfernen
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Eppo

Oh je Chrischi, mein Beileid  :o .

sind zwei wunderschöne Maschinen und auch sehr auffällig (gerade die Nimbus sieht man nicht alle Tage).

Ich vermute mal die Diebe werden die Fahrzeuge (sofern diese komplett bleiben) so schnell wie möglich wieder loswerden wollen. Mit dem Hintergrund, dass du die Fahrzeuge in einer Box hattest, hoffen sie vielleicht, so noch unbemerkt vor Saisonstart das Diebesgut wieder los zu werden.
Wenn die Maschinen als gestohlen gemeldet wurden, wird es ja umso schwerer.

Ich halte meine Augen mal offen, wenn ich bei Ebxy-Kleinanzeigen und so unterwegs bin, die Hinweise mit dem glatten Tank und dem Seitenständer, sollte man auch auf einfachen Fotos erkennen können.
Ich bin schon immer misstrauig wenn top restaurierte Bikes ohne Zulasung und Papiere verkauft werden  :thumbdown: . Warum sollte man den Eimer nur bis zum Brunnen tragen und dann kein Wasser schöpfen, wenn doch alles wasserdicht ist???

Alles Gute.
MfG
Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

isettawin

Bin geschockt!!! Selbstverständlich schauen wir uns alle um...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Gueni

Das ist wirklich unglaublich, ich hoffe du bekommst die 2 Schätzchen irgendwie wieder. Hast du mal in der Gegend geschaut ob es vielleicht private oder öffentliche Überwachungskameras gibt? Vielleicht hast du ja Glück und kommst so weiter. Ich drücke dir die Daumen.
Viele Grüße Güni
Probleme die man konsequent ignoriert verschwinden nur um sich Verstärkung zu holen !

RTwenty7

Ich kann hier gar nicht in Worte fassen, was ich für einen Hass auf so ein Pack habe...
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Chrischi

Danke Leute,
das ist echt nett von Euch.
Natürlich bin ich zu den benachbarten Firmen hin und hab die abgeklappert. Aber entweder haben die nur Kameras, die bei Bewegung auf deren Gelände aufzeichnen, oder die dürfen keinen öffentlichen Raum überwachen....waren die Antworten.
Desweiteren habe ich den Polizeireport durchforstet und mir ist da tatsächlich dieser Artikel in der fraglichen Zeit aufgefallen. Ich weiß nicht ob das unmittelbar mit meiner Sache zusammenhängt,  aber merkwürdig ist schon, was die mit Kennzeichendupletten und TÜV-Plakette nachts um 23:50 Uhr in dieser Gegend machen. Zumal die Nachbarhalle mit PKW Oldtimern ebenfalls aufgebrochen wurde, aber (noch) nichts gestohlen wurde...
Aber lest selbst:
https://aktuell.meinestadt.de/ratzeburg/polizeimeldungen/973146

Heiko

Hi,

würde der Polizei mal den Hinweis geben, dass dort evtl. ein Zusammenhang bestehen könnte.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Wolfgang aus Bremen


Beitrag 14, Anlage Polizeimeldungen

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck wurden die Tatverdächtigen aus Mangel an Haftgründen entlassen.

Immer wieder eine Formulierung wie sie mich begeistert ( Ironie )
Als wenn da nicht genügend Gründe für eine Inhaftierung vorliegen.

Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

big-tschenso

Mir wurde schon mein Viano Camper vor meinem Haus auf meinem Stellplatz über Nacht gestolen. Nichts mitbekommen.In meine Firma wurde auch schon eingebrochen.
Anderen Leuten Sachen weg zu nehmen, für die hart gearbeitet wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das geht gar nicht.
Chrischi, das tut mir sehr leid und ich hoffe, Du bekommst die Motorräder wieder zurück.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Andre.Hubein

Gibt es eine Website,die mitbekommen.In heisst? ???
Gruß
André

Hans Otté

Hallo in die Runde,

so ein Diebstahl ist schon schlimm genug und spricht für sich selbst.
Was ich aber wirklich nicht mehr verstehen kann und auch nicht mehr möchte ist unsere so oft wirklich auf beiden Augen (blinde) Justiz die immer einen Grund findet auch eindeutige Gesetzesüberschreitungen nicht versucht zu ahnden. Wer gefälschte oder gestohlene KFZ Kennzeichen nachts durch die Gegend fährt und auch noch entsprechendes Einbruchswerkzeug und gestohlene Personaldokumente mit sich führt gehöhrt einfach schon aus Gründen der allgemeinen Sicherheit weggesperrt; und das auf schmerzhaft lange Zeitdauer.
Ich kann nur dem verantwortlichen Richter wünschen einmal selbst von so einer Bande "besucht" zu werden. Vermutlich würden sich dann einige Verfahrensweisen unser Justiz nachhaltig und positiv für die Gesellschaft ändern.
Aber dieses Problem gibt es nicht nur in der BRD, denn auch hier in Fr. ist die Nachsicht mit den Tätern wichtiger als Hilfe und Verständnis für die Opfer.
Nur wer für sein negatives Handeln nicht einstehen muß, der wird auch sein rechtswieriges Verhalten mit größter Sicherheit nicht verändern. Warum den auch?
Hier bei diesem Thema mußte ich mir nun doch endlich einmal Luft machen und den vielen aufgestauten Ärger ablassen. Liebe Grüße, *****
Si je peux trouver une solution pour quelque chose, je me dois aussi créer sa source d'origine. Donc au travail !

bmwglaeser

Hallo,

vielleicht sollte man sich in diesem und vergleichbaren Fällen mal mit der in diesem Fall deutschen Strafprozessordnung beschäftigen. Da steht sinngemäß drin, dass Tatverdächtige in Haft genommen werden können, wenn ein Haftgrund vorliegt. Des Volkes Stimme und gerechtfertigte Empörung reicht da leider, oder ich sage mal erfreulicherweise, grundsätzlich nicht aus.
Gibt schon gewisse Sicherheit, wenn man in einem Rechts- und nicht in einem Willkürstaat lebt, auch wenn der Preis ab und zu mal nicht nachvollziehbare Entscheidungen oder Grenzen bei der Strafverfolgung sind.
Nebenbei bemerkt: Aus Mangel aus Haftgründen entlassen bedeutet nicht, dass die Tat unbestraft bleibt.
Grüße von der Handbreit über dem Stammtisch,
Dirk.

92fzr

Zitat von: Hans Otté am 10 Januar 2023, 13:09:28Hallo in die Runde,

so ein Diebstahl ist schon schlimm genug und spricht für sich selbst.
Was ich aber wirklich nicht mehr verstehen kann und auch nicht mehr möchte ist unsere so oft wirklich auf beiden Augen (blinde) Justiz die immer einen Grund findet auch eindeutige Gesetzesüberschreitungen nicht versucht zu ahnden. Wer gefälschte oder gestohlene KFZ Kennzeichen nachts durch die Gegend fährt und auch noch entsprechendes Einbruchswerkzeug und gestohlene Personaldokumente mit sich führt gehöhrt einfach schon aus Gründen der allgemeinen Sicherheit weggesperrt; und das auf schmerzhaft lange Zeitdauer.
Ich kann nur dem verantwortlichen Richter wünschen einmal selbst von so einer Bande "besucht" zu werden. Vermutlich würden sich dann einige Verfahrensweisen unser Justiz nachhaltig und positiv für die Gesellschaft ändern.
Aber dieses Problem gibt es nicht nur in der BRD, denn auch hier in Fr. ist die Nachsicht mit den Tätern wichtiger als Hilfe und Verständnis für die Opfer.
Nur wer für sein negatives Handeln nicht einstehen muß, der wird auch sein rechtswieriges Verhalten mit größter Sicherheit nicht verändern. Warum den auch?
Hier bei diesem Thema mußte ich mir nun doch endlich einmal Luft machen und den vielen aufgestauten Ärger ablassen. Liebe Grüße, *****

vielen Dank ,  :thumbsup: die ständige Laberei über die armen Straftäter, mit Ihrer so schlechten Kindheit  :kotz: mich an. Man sollte auf der Seite der Opfer stehen,   jetzt bin ich ruhig.  :-X
Gruß Dirk 92fzr

Nordmann

Zitat von: bmwglaeser am 10 Januar 2023, 13:45:00Gibt schon gewisse Sicherheit, wenn man in einem Rechts- und nicht in einem Willkürstaat lebt ...

Ähm ...  ::)

Zitat ... "Deutschland hat faktisch keine Gewaltenteilung wie in vielen anderen Ländern Europas, die Staatsanwälte sind dem Justizministerium weisungsgebunden unterstellt und die Richter werden durch Einstellung, Beförderung und Beurteilung vom Justizministerium gesteuert." - Quelle: https://programm.ard.de/TV/tagesschau24/Startseite/?sendung=28721972088763


deepdelver

Die Staatsanwälte sind die Vertreter des Staates, also ist es nur nachvollziehbar, dass sie dem Justizministerium unterstellt sind und auch Weisungen erhalten.
Urteile sprechen aber die Richter und die sind vom Staat insofern unabhängig, dass sie keiner Weisung durch den Staat unterliegen.
Bestellt werden die Richter auch in anderen Ländern durch die jeweiligen Staaten.
Wie soll es auch sonst gehen? Per Akklamation durch die Stammtische?

Unser System ist sicher nicht perfekt, ich habe aber kein Besseres und denke, dass wir in einem sehr rechtsicheren Raum leben.

Gruß
Stefan
Es gibt 3 Elemente - Erde, Luft und Feuerwasser!

Nordmann

#24
ZitatDie Staatsanwälte sind die Vertreter des Staates, also ist es nur nachvollziehbar, dass sie dem Justizministerium unterstellt sind und auch Weisungen erhalten.

Klar, deshalb gelten sie auch als unabhängig und dürfen lt. EuGH sogar EU-Haftbefehle unterschreiben (EuGH C-508/18, C-82/19, C-509/18) - I.o.

ZitatBestellt werden die Richter auch in anderen Ländern durch die jeweiligen Staaten.

Klar doch, deshalb gibt es ja auch eine dbzgl. Resolution des Europarates (Pressemitteilung 712d09), die die Bundesrepublik Deutschland (als quasi einziges EU-Land) aufgefordert hat, ein System der Selbstverwaltung der Justiz einzuführen und die Möglichkeit abzuschaffen, dass Justizminister der Staatsanwaltschaft Anweisungen zu einzelnen Fällen geben.

Und auch klar ist, dass durch die vg. "Unabhängigkeit" deutsche Gerichte als unabhängig iSd. Art. 14 (1) S. 2 ICCPR/Analognormen, gelten.

Zumindestens wenn man diejenigen fragt, die diese sehr spezielle Form der Unabhängigkeit gut finden. ::)


Tante edit meint zudem ... Richter am BVerfG werden von Politikern ,,ausgekungelt".

https://www.haufe.de/recht/kanzleimanagement/gewaltenteilung-wie-werden-in-deutschland-richter-ausgewaehlt_222_421016.html




Hans Otté

Das wir in einem Rechtsstaat leben möchte ich hier nicht in Frage stellen und ich möchte auch niemals in einem autoritären Staat ohne eine festgeschriebene und garantierte Rechtsprechung leben wollen.
Aber wenn KFZ-Kennzeichen gefälscht werden per Stempel, also eine ausgeführte Urkundenfälschung oder nachgefertigte Dubletten mit entsprechenden nicht gesetzmäßigem Vorgehen im Strassenverkehr eingesetzt werden sollen ist für mich hier schon eine rote Linie deutlich überschritten worden.
Die Richter könnten in vielen Fällen ihre Ermessensbasis bei der Rechtsprechung weit mehr ausschöpfen wenn sie dies auch wirklich wollten.
Eine deutlich härtere Rechtsprechung durch die vorsitzenden Richter würde in manchen Fällen wohl doch einiges an nicht rechtskonformen Vergehen verhindern. Das StGB gibt hier doch mehr her als die im Regelfalle ausgesprochenen Strafen.
Für mich ist dies kein Gerede auf nur Stammtischniveau. Wie sollen Kinder und Heranwachsende unsere staatliche Ordnung auch mental unterstützen und akzeptieren wenn sie derartige Verstöße nicht wirklich geahndet sehen. Mir tun die kommenden Generationen leid die mit diesem Dilemma (über)leben werden müßen.
Grüße, *****
 
Si je peux trouver une solution pour quelque chose, je me dois aussi créer sa source d'origine. Donc au travail !

Chrischi

#26
Danke, vielen Dank.
Ich habe die Kripo nochmals aufmerksam machen wollen und habe diese wie folgt angeschrieben:


Sehr geehrte .....,

Ich schreibe Sie heute an, weil mir in der Nacht vom 02.01. auf den 03.01.2023 bei einem Einbruch in .... in unmittelbarer Nähe der..... zwei sehr seltene Oldtimer gestohlen wurden.

Bei diesem Einbruch in unsere Halle, wurden meine Nimbus Typ C von 1955, sowie eine BMW R26 von 1956 entwendet. Von der Nimbus fahren aktuell nur ca. 200 st. in Deutschlan herum. Da bei bei diesem Einbruch in unsere Halle auch ausgekundschaftet wurde, was sonst noch für Oldtimer in dieser Halle stehen, besteht die Möglichkeit, dass die Täter mit entsprechenden Kennzeichen weitere Oldtimer klauen wollten. Ist vllt. aufgrund der Funkzellen-Ortung von Handys feststellbar, wo sich evtl. das bisher erbeutete Diebesgut befindet ?

Natürlich habe ich als geschädigter den Einbruch zur Anzeige gebracht. Der Vorgang befindet sich zur Zeit unter dem Az.: ../..../2023 bei der Kripo in ......... zur Verfolgung.

Bitte helhen Sie unbedingt mit, die Oldtimer Sicher zu stellen bevor diese ins Ausland verbracht werden. Ich hänge sehr an den Stücken.

Fotos der beiden gestohlenen Oldtimer habe ich Ihnen an diese E-mail gehängt.


Mit freundlichem Gruß


Ob es etwas bringt weiß ich nicht,
Mir bleibt nur die Hoffnung...

Chrischi

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge