Kabelquerschnitt???

Begonnen von Kiwi-Kai, 26 September 2002, 11:31:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kiwi-Kai

Hallo,
kann mir jemand verraten wie gross der Kabelquerschnitt von der Batterie zur Lichtmaschine (Pluspol) ist im originalen Kabelbaum einer R25/3 ist bzw. sein muss

Danke
Kai

Kiwi-Kai



Karl

Hallo Kai,

ich hab´ hier leider nur den Verlegungsplan für eine R25/0, denke aber nicht, dass die Unterschiede allzu gross sind.

Also - laut Plan hat der Kabel von Pluspol zur LiMa (Kontakt 30) einen QUerschnitt von 1,5 mm² (Farbe: Schwarz).

Der einzige Kabel, der laut Plan dicker ist als dieser, ist der Kabel der von der Platine (Kontakt 30) zur LiMa führt (Kontakt 51) und einen Querschnitt von 2,5 mm² hat (ich hoffe, mein Plan stimmt).

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimm den 2,5mm²-Kabel; schaden kann´s nicht  :)

Viele Grüße,

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

Hallo,
soweit mir bekannt, besteht der einzige Unterschied zwischen R25/3 und den Vorgängermodellen in der zusätzlichen Bremsleuchte bei der R25/3. Kabelquerschnitt liegt, wie Karl bereits schrieb, bei 1,5 mm Querschnitt für das Pluskabel zwischen Batterie und Lichtmaschine.
Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (3)

Begonnen von Karl


Begonnen von r26_jo


Begonnen von guest474


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge