S350

Begonnen von big-tschenso, 12 Juni 2018, 20:34:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute,
Es hat zwar noch Zeit, aber ich frage jetzt schon. Ich würde gerne einen Steib S350 für meine 51/3 haben.
Ich habe zwar nen LS200, aber der ist halt optisch etwas klein. Möchte vielleicht jemand abspecken😀
Wenn jemand was weiß, bitte mir Bescheid geben.
Ich weiß jetzt nicht, ob mein Anliegen hier jetzt so richtig ist, aber Ihr werdet es mir schon sagen
Danke und Grüße vom Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Peter

Hi Tschenso,
guck mal hier:
https://www.altes-motorrad.de/bike.php?name=Steib_350_La
zum Restaurieren.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

4Taktix

BOAH - sind die Dinger sooo teuer ?  Lecko Pfanni !
Der scheint zu schreien: "Truck me harder!"
Da schlägt das Blechschlosserherz höher und die roten Blutkörperchen tanzen Rock'n Roll..........
Think outside the box !

cledrera

Das ist nicht teuer.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

für so ne Blätterteigruine ?
Think outside the box !

Fastnachter

Schnäppchen isses nicht.
Aber auch nicht jenseits von gut und böse.
Außerdem ist Franz Händler.
Also damit ok finde ich.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Peter

Beim Händler gibt's keine Schnäppchen.  :)  Wie Sascha schon angedeutet hat und auch auf den Fotos unübersehbar: da ist viel Karosseriearbeit zu machen. Bei den Rundungen sollten man was von Blechbearbeitung verstehen. Grundkenntnisse vorausgesetzt aber eine machbare Aufgabe! Aber S350 und S500 sind selten und begehrt, wenn sie denn gesucht werden!
Gruß Peter
PS: vom Franz habe ich auch schon mal was gekauft. Preise und Angebote sind meiner Meinung nach ok!
Am Sichersten ist die Unfreiheit

franz1

Hallo Peter,
Danke für deine Empfehlung.
Übrigens gebe ich auch Rabatt für Forumsmitglieder.
Der Steib wäre dann für 1200€ zu haben.
Gruß
Franz

Borgward

äh- wo ist da der Rabatt ???

franz1

Sorry
1000€ wollte ich schreiben.
Franz

Fastnachter

Franz finde ich echt fair!

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Borgward

#11
ich auch! :applaus:
Wenn ich Gespannfahrer wäre, würde mich das als Restaurationsobjekt interessieren...

Heiko

Auch wenn ich da nicht so im Thema bin bei den Seitenwagen... aber 1000€ sind mehr als fair sagt mein Bauchgefühl.  :respekt:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

sigi_rs

Ja, finde ich auch.

Und ich habe schon mehrere dieser "Ruinen wieder auf die Straße gebracht.

Viele Grüße
Jörg

big-tschenso

Hallo Leute,
war im Urlaub und sehe erst eben Eure Antworten.
Ich selber kann das leider nicht machen. Das müsste einer machen, der was davon versteht. Das wird mir aber dann doch zu teuer. Ich hab auch keine Eile. Muss erst meine 51/3 fertig machen.
Wäre Euch ein LS 200 zu klein an einer 51/3? Ich habe davon noch 2 Stück. Da würde ich zumindest mal die Anschaffungskosten sparen.
Na ja, kommt Zeit, kommt vielleich S350  :D

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

cledrera

Tschenso,
einen Steib 200 habe ich an einer R51 immer für lächerlich
gehalten. Steib 250 oder 350 ist da eine ganz andere Hausnummer. Schaut in meinen Augen gut aus.

Den Preis vom Franz finde ich zudem mehr als gelungen.
Günstiger als das und die Renovierungskosten wird es nicht mehr.

Ruf den Franz doch einfach an. Vielleicht kennt er einen guten Blechklempner oder hat Interesse an einem Steib 200 oder was auch immer.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Sieht vielleicht klein aus.... aber warum immer so eine schwere Kiste wie S350 oder größer an eine Maschone hängen?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Wenn du den eh stehen hast.
Stell den daneben und guck dir das an ob es dir gefällt. Ist ja dein Mopet und du sollst damit rumfahren
Gruß Manuel



Rock or Bust!

92fzr

na ja , ich habe ja den LS 200 - ist innen eng und  nicht gerade bequem.
Bei länger Fahrzeit 2 - 3 Std. wird es schon unbequem.

Kann mir vorstellen das der S350 mehr Beinfreiheit hat usw.

Gruß Dirk
Gruß Dirk 92fzr

big-tschenso

Der war eigentlich dran. ich fand das jetzt nicht so schlimm. Es sagen halt immer die Leute, der wäre zu klein.
Wegen der beinfreiheit ist es mir gar nicht. Ich sitze ja nicht drin ;D
Vielleicht ist der beiwagen ja noch da, wenn es aktuell wird. ich kann mir im Moment halt keine solch grosse baustelle hertun, da schlägt mich meine Frau :wikinger:
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

CowBoy

Die Frage ist, was es werden soll: ein Gespann oder ein Motorad mit Seitenwagen.

Für letzteres geht der LS200. Für ein Gespann muss es etwas mehr sein. SW-seitig und auch Maschinenseitig.

Fastnachter

Also meine Frau fährt viel lieber im LS200 als auf dem Schwingsattel hinter mir.
Sagt auch, dass das recht bequem ist.

Gut so 3h Touren haben wir auch noch nicht gemacht. Wie oft hast Du das vor wäre meine Gegenfrage.
Mittlerweile fährt auch der Sohnemann manchmal mit (auf ihrem Schoß).
Geht auch mal.

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Zitatda schlägt mich meine Frau

Für den Steib LS 200 habe ich noch ein NOS SMSls (Schwiegermutterschnelllösesystem).

Übrigens gefällt mir, nach dem LT200, der LS250 am besten.
Erinnere mich gerne an die Tour beim Norddeutschen TReffen in Fritzens LS250, very bequem.
Solides Gerät.

Beim Steib 200 kommt bei mir leider immer das Bild einer Vespa als Triebling.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

wobei er S 250 heisst ;)

cledrera

Sagt wikipedia auch.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

GOTT SEI DANK!!

cledrera

Nicht doch,
einen habe ich noch:

LT200

:engel:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf


cledrera

Nö,
einen LT 200 gibt es.

D&W

(Man muss den Mut haben auf Lücke zu setzen, manchmal auf die fehlende.  ;D)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

"einen LT 200 gibt es."...hatte ich doch geschrieben?

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge