Online-Umfrage

Begonnen von Alfred, 09 September 2004, 15:53:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ganz wichtige Frage

Wichtige Antwort 1
0 (0%)
Wichtige Antwort 2
1 (50%)
Wichtige Antwort 3
1 (50%)
Wichtige Antwort 4
0 (0%)
Wichtige Antwort 5
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Alfred

Test einer Foren-Umfrage
For every complex problem, there is a solution that is simple, neat and wrong.

Alfred

For every complex problem, there is a solution that is simple, neat and wrong.

kruemel

das problem habe ich auch immer... Wenn man seine IP ändert, geht es aber...  ;D
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

@ Alfred:

Hallo Alfred,
du, das ist kein Fehler, das ist ein Feature (*g* das sagt Micro$oft auch immer). Mal ernsthaft: das mit dem "Sie haben Ihre Stimme..." hat schon seinen Grund.

-> Jeder hat pro Umfrage die Möglichkeit, EINMAL seine Stimme abzugeben (ist genau wie in der Politik) > dadurch soll ein möglichst neutrales Ergebnis erzielt werden (wenn jeder mehrmals abstimmt, dann stimmt's am Ende ja nicht mehr, oder). Das Umfrage-Script "erkennt" anhand der IP-Adresse (wie Kruemel richtig gesagt hat), ob jemand schon einmal seine Stimme abgegeben hat.

Leider ist das mit der IP-Adresse nicht die beste Lösung, da mit jedem neuen Einwählen ins Internet der User eine neue IP-Adresse erhält (ergo: Umfragen stimmen nicht 100%, geben aber Tendenzen wieder).

Nun zu dir:
- wenn bei dir die Meldung erscheint "Sie haben bereits..." dann heisst das, dass du deine Stimme schon abgegeben hast.

Mit was für einer Anbindung gehst du ins Netz (DSL, ISDN, Modem ... Standleitung?)

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Moin,

ja Karl, aber so wie ich Alfred verstanden habe, hat er noch keine Stimme abgegeben... das hatte ich auch einmal, obwohl ich genau wusste, dass ich noch nicht abgestimmt hatte zu diesem Thema.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Na, wie heists so schön in der Werbung?

"Wenn die Stimme versagt, nimm Wick blau" 
(seitdem ich das mache riecht mein modem immer so frisch  ;)  )

Mal ernsthaft:
- ich kann mir auch nicht erklären, warum Alfred sein Voting nicht abgeben kann. Vielleicht liegt es an seiner Internet-Anbindung, dass die die IP-Adresse nicht geändert hat (Standleitung? Ist bei mir in der Firma genau so). Deshalb würd'  ich gern wissen, wie er ins Netz geht ...

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

High Karl!

Ganz so stimmt das leider nicht, da ich hier von der Uni aus eigentlich bei jeder Umfrage angeblich schon meine Stimme abgegeben habe... aber hier stehen ja genügend Rechner rum, damit ich abstimmen kann... ;D

Gute Idee: Werde meine gewaltige Stimmkraft unter "gebote" anbieten:

"Biete 40 Umfragestimmen gegen R51/3"

na, wie wär das?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Holger

Moin Kruemel,

das du viele Rechner in der Uni hast heißt noch lange nicht, das die auch jeder mit seiner eigenen Adresse im Internet zu 'sehen' sind. Ich gehe mal daon aus, das ihr sowas wie eine Firewall / Proxiserver oder zumindestens einen Router als Internet zugang benutzt. Wenn du dann im Internet surfst hast du nach draussen immer die gleiche Adresse, nämlich die des Routers !
Ansonsten würden eurer Uni die vielen 'internetadressen' ein HeidenGeld kosten.  :)
Und eure Maschinen sind nicht so leicht von 'aussen' angreifbar. Da hinter der 'Public' Adresse der Routers kein eigentlich angreifbarer Rechner steht, sonder nur ein virtueller, der weiß welcher interne Rechner auf welcher Site was wollte und die info's dann richtig weiterleitet (NAT).

Aber um aufs Thema zurückzukommen: Ich habe das Problem auch manchmal Karl, das ich, obwohl ich noch keine Votum abgegeben habe schon als 'Du hast schon' abgewiesen werde. Das passiert aber meistens in der Firma (feste IP).

Viele Grüße  Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Alfred

Hallo,

mein Rechner ist in einem Firmennetzwerk mit Proxy, Firewall und NAT. Es macht auch keinen Unterschied von welchen Rechner ich es versuche.

Gruß Alfred
For every complex problem, there is a solution that is simple, neat and wrong.

admin

@ Alfred:

ergo haben wir die Problemkonstellation:  Standleitung/Firewall/NAT + Votingscript = Problem

Aber mir fällt da gerade ' was anderes ein:

- unser Forum hat doch auch eine Super-Votingfunktion!
Und diese ist auch noch Datenbank-gestützt, funzt mit Cookies (bzw Sessions) etc pp.

Vielleicht kann ich damit das Problem irgendwie beheben ...

(*aaargh* ... ich seh'  schon - das Wochenende wird wieder lang bei mir  ;D)

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

Moin Holger, da kannst du recht haben, aber bei uns stehen aus forschungstechnischen Gründen einige Rechner offen und mit eigenen IP's im Netz... und einen proxy brauche ich dann doch nicht, oder?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Holger

Brauchen :box: da kann man sich dann drüber streiten.. ;)

Auch PC's mit public adresses können hinter einer Firewall etc hängen. Es kommt eben darauf an was damit beabsichtig ist. Die Schutzmechanismen lassen sich ja entsprechend der gewünschten Anforderung / Sicherheitsstufe konfigurieren.
Aber es geht auch ohne ! 8) dann kann aber auch schnell das  :galgen: für die Maschine kommen wenns jemand drauf anlegt..
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge