Werkzeugfach

Begonnen von hapenue, 28 Juni 2017, 18:51:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hapenue

Ich benötige nochmals euer Wissen.

Bei meiner R25/3 wurde der Tank vom Vorbesitzer revidiert. Die Original Stifte für das Scharnier sind nicht mehr vorhanden, bei unseren üblichen Verdächtigen habe ich diese auch schon ausfindig gemacht.

Was ich gerne wüsste, wie weit öffnet sich denn das Werkzeugfach bei euren Maschinen? Bei meiner ist der Öffnungswinkel ca. 45 Grad

Gruss Peter
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)

hapenue

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)

BMWFan

#1
Also bei meiner 26er geht das Teil viel weiter auf, 90 Grad mindestens . . . glaube nicht, dass es da einen Unterschied zur 25er gibt.

berndr253

Das sollte schon auf fast 90 Grad aufklappbar sein.
Wenn das bei Deiner Maschine nicht möglich sein könnte es sein, dass die Scharniere nicht weit genug aus dem Fach herausragen (hoffe Du verstehst was ich meine)
Ein Bild wäre hilfreich

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

#3
Hi,

sollte meiner Meinung nach und ohne eine /3 zu haben 90Grad sein... man möge mich verbessern.

Habe ich zumindest bei den vielen /3 mit einer Panne am Straßenrand so gesehen....  ;D

Heiko

@BMWFan:

ja,  das Werkzeugfach der R26 ist woanders angeordnet und nicht vergleichbar.... und R25/3 ist auch anders als R25/2 und R25.

PPS: und Bernd war schneller
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

topcom

Hallo, mein /3 Werkzeugfach  geht auch nur 45° auf. Das gehört so, man kann ordentlich befüllen. Werkzeugfach und Tank aus Frankfurt. VG Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

BMWFan

Zitat von: Heiko am 28 Juni 2017, 18:56:57
Hi,

sollte meiner Meinung nach und ohne eine /3 zu haben 90Grad sein... man möge mich verbessern.

Habe ich zumindest bei den vielen /3 mit einer Panne am Straßenrand so gesehen....  ;D

Heiko

@BMWFan:

ja,  das Werkzeugfach der R26 ist woanders angeordnet und nicht vergleichbar.... und R25/3 ist auch anders als R25/2 und R25.

PPS: und Bernd war schneller


Ach so, dies geht zur Seite auf !? Schaue nicht so auf Straßenränder was da so rumsteht  ;D

Heiko

Wenn die mich um Pannenhilfe bitten?  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

hapenue

Vielen Dank für für die schnellen Infos.

Peter
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Anulu

Zitat von: Heiko am 28 Juni 2017, 18:56:57.

Habe ich zumindest bei den vielen /3 mit einer Panne am Straßenrand so gesehen....  ;D

Heiko


Mein liiiieber Heiko!

... wie soll ich sagen..... also das am See mit der Mortadella und der UDE hab ich bei mir irgendwie anders in Erinnerung.....


Wenn ich nur noch wüsste was da los war?!.....
Ich muss mal in den Fotos gucken.


Das mit den Gewächshäusern und Steinen erklär ich dir dann noch mal beim .

Gruß Manuel M(it R25/3 aus eigener Kraft An und voralle dem wieder Abgereist!)



Ps: darf man sowas ketzrisches überhaupt einem Urgestein schreiben oder komme ich jetzt in den Folterknast der geschändeten Leichen?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Bei mir sinds 90° +.
Alles original. Sogar der Lack.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bmwglaeser

Hallo Anulu,

du bist mit knapp zuvor gekommen.
Wenn ich mich recht erinnere, ist ja schon ein paar Tage her, musste Heiko seine Mortadella sogar durch einen R Eintopf-Fahrer bergen lassen. Habe es trotzdem gerne getan ;D

Gruß
Dirk

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge