Motorgehäuse R 27

Begonnen von burghard, 19 Oktober 2011, 12:12:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burghard

Suche ein leeres Gehäuse mit Kettenkastendeckel - Nockenwelle würde nicht stören.

Aber Angebote würde ich mich freuen.

burghard


topcom

Hallo Burghard,
habe eines der R26 ohne Kettenkastendeckel. Evtl. willst du es umbauen. Servus oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

burghard

Hallo und Danke ! Aber ich denke, das geht nicht , da die R 27 eine andere Motoraufhängung hat.

Burghard

topcom

Hallo Burghard,
ich wollte das Gehäuse mit einem R27 Kettenkastendeckel versehen in meine R27 einbauen. Es sollte schon gehen. Der Umbau wurde früher öfters gemacht, wenn ich mich nicht irre. Man muss nur zwei Bohrungen mit Gewinde links für die Auspuffhalterung anbringen. Mittlerweile habe ich einen anderen Motor in Aussicht, so dass ich das Gehäuse nicht mehr brauche. Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Andre.Hubein

Der R26 Motorblock ist dafür durchaus verwendbar, wenn´s einen nicht stört das man die untere Motoraufhängung durchgängig hat, und nicht geschlossen. Ein kleines Problem sind die zwei Gewindelöcher für den Winkel zur Auspuffbefestigung.
Gruß
André

burghard

Stimmt - die Motorbefestigung bei der R 27 ist ja im Kettenkastendeckel und nicht im Gehäuse ! Hatte das jetzt nicht so im Kopf !
Was soll denn so ein Gehäuse kosten ? ggf bitte per email

Burghard

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge