Heidewitzka bei Mobile.de

Begonnen von Heiko, 17 März 2009, 08:28:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Das ist ja mal ´ne Ansage:


http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=96930214&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=492287&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

... und auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt bei irgendwem unbeliebt mache, aber für den Kurs erwarte ich

keinen Zentralschwimmer-Bing,
keine Zubehör-Hupe,
keinen falschen Benzinhahn

und

auf jeden Fall die Querbrücke zwischen den vorderen Motoraufnahmen am Rahmen.


Heiko  :o

PS: @Karl... irgendwie funzt diese Linkfunktion nicht!?!


Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko


Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

ZitatPS: @Karl... irgendwie funzt diese Linkfunktion nicht!?!

Doch
cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

#3
... funktioniert doch...?

12.000 Okken is aber ein SEHR stolzer Preis für ne R27 ...

(aber dafür sieht die echt schön aus!)

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Naja...versuchen kann er es ja...sein gutes recht (wenn auch mit schlecht eingestellten Bremsen ;D)

Taz

Hallo Heiko.

Du hast nur die Anzeige nicht richtig gelesen:
Zitat
...Alles neu und zum Teil verbesserte Teile und Neuteile...
Wenn's der Verbesserung dient, warum nicht? ;D

davon ab: sucht Manfred nicht händeringend eine große R27-Ölpumpe...da hätten wir doch schon ein Spenderfahrzeug ;)

Schöne Grüße, Tas

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Hi,

ja, versuchen kann er es... ist ja auch okay... bin ich nur drüber gestolpert und wollte meinen Kommentar abgeben.  ;D

@EDV Fuzzis:

Nix funktioniert... ich wollte kein Link von dem Bild einstellen, auch nichts zitieren, sondern diesen ellenlangen Link auf kurz machen... Odeon hatte das vor einiger Zeit auch schon festgestellt. Man konnte auf den "Link einfügen Button" klicken... dann öffnete sich ein kleines Fenster in das man die Web-Adresse eingeben konnte, danach mit "okay" bestätigen und es öffnete sich ein weiteres Fenster in das irgendein Name getippt werden konnte... z.B. in diesem Fall "R 27 bei mobile.de" und schwupp steht im Threat nicht diese Megalange-Webadresse sondern nur der gewählte Name und das geht nicht mehr!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Hmm... das muß ich mal genauer anschauen. Vielleicht hab ich nur irgendwelche Skripte deaktiviert.

Du kannst dir zwischenzeitlich so behelfen:

  anklicken

es erscheint das hier (nur ohne Leerzeichen):    [ url ] [ /url ]    

Du schreibst deinen Begriff da rein:   [ url ] Tolle r27 [ /url ]

Und dann setzt du vor das erste "url" noch ein Gleich-Zeichen plus Link. In etwa so:  [ url=http//www.deinlink.de ] Tolle R27 [ /url ]

Bei deinem Beispiel sieht das Ergebnis dann so aus: Tolle R27
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Aah,

danke Karl... endlich einer der mich versteht!  ;) :-*
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Oldtimerfahrer

Bei dem Preis vermisse ich eigentlich immer noch den goldenen Wasserhahn.
Kann jemand anders den sehen??

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Chefling

Hallo Forum,

wenn die Mopete bei Mobile 12.000 Euronen wert sein soll,

haben wir alle ja was auf der Kante  ;D .

Also nix mit Wirtschaftskrise ! Last die Korken knallen :saufen: !

Chefling  (Neureich ?)
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

guest474

Wenn der Rest der Mechanik so gut zusammengebaut wurde wie die Bremsen, dann Gute Nacht.
Vor einiger Zeit war von diesem Classik-Center eine /3 im Angebot.
Der Hub wurde vergrößert. Deshalb wurde eine 51/3 Kurbelwelle von Boxer auf Singel umgebaut. Nur mit dieser kann man das machen, da nur diese KW zusammengepreßt ist. Dazu noch ein R26 Kolben, und die Maschine liegt bei 18 PS.
Gruss Manfred

Christof

was ist denn an den Bremsen so verkehrt? Winkel des hinteren Bremshebels???

Gruß
Christof

† Knut

- auch die Bremse

- und das Ansauggummi
- die Schrauben der Auspuffhalterung
- Sattelschrauben
- .. und überhaupt der Lenker
- Inbusschrauben am Kettenkastendeckel
- Wo sitzt denn die Zündspule??
- Alu-Ölwanne
- und innen ist noch viel mehr falsch

ne echte "Trailer-Queen"

Das ist höchsten eine "2".... also maximale 5000.- Euro

Knut (haut mich jetzt)

flaxi

mmmhhhh, grübel.....
und genau bei diesem Händler hätte mich eine R50/2 interessiert............... (nachdem ich meine R25/2 verkauft hätte)  ??? ???

rolf

Zitat von: Manfred250 am 17 März 2009, 16:59:42
Der Hub wurde vergrößert. Deshalb wurde eine 51/3 Kurbelwelle von Boxer auf Singel umgebaut. Nur mit dieser kann man das machen, da nur diese KW zusammengepreßt ist. Dazu noch ein R26 Kolben, und die Maschine liegt bei 18 PS.
Gruss Manfred

Häh?
R67-69S waren auch alle verpresst.
2. was soll das bringen? 51/3 hat auch 68mm Hub.
Rolf

cledrera

@ Rolf,
bist Du mit den 68 mm Hub bei der R51/3 sicher?
Ich hab nämlich irgendwann folgendes aus dem Netz gezogen:

"Die Kurbelwelle einer 51/3 ist teilbar und in Einzylindern zu verwenden, welches einen Hub von 72 statt 68 mm, der Kolben einer R 26 hat eine größere Wölbung, was die Verdichtung enorm erhöht, aber nötig macht im Zylinderkopf etwas mehr Platz durch fräsen zu schaffen. Die Kraft und die hohe Verdichtung führte dazu, das die ersten Fahrten jeweils nach ca. 300 km, die Zylinderkopfdichtung zwischen den beiden Stehbolzen nach vorn heraussprengte. Die Lösung war einfach, erforderte aber Mut, wenn man keine richtigen Materialkenntnis hat, der Zylinderkopf wurde mit dem Drehmomentschlüssel statt mit 1,8 meter/kp mit der doppelten Kraft angezogen. Die Angst die Stehbolzen abzureißen war groß, aber sie halten es aus und es gab nie wieder Probleme mit der Zylinderkopfdichtung. Statt der 13 original PS hat diese R 25/3 nun ca. 17 PS, was ein unglaubliches Ergebnis beim fahren erbringt, wenn man die 250er der Zeit so kennt."

cledrera

PS: Ja, ich kenne die Regelnr. 7 (Rolf hat immer recht)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

rolf

#18
Ja bin ich sicher....nach deinem Artikel noch sicherer...72mm Hub hat nämlich keine,die 600er hat 73mm Hub (Bohrung 72...kann man natürlich mal verwechseln ;D)...51/3 hat 68/68...weiter geht's , dieser mutige Schrauber hat denn endlich nach mehreren "gesprengten" (ob des Druckes ;D) Kopfdichtungen es endlich geschafft mit dem korrekten Drehmoment anzuziehen...und nicht mit der Hälfte (1,8 kp/m)...wie er trotz des Feuersteges  die Dichtung rausgesprengt bleibt sein Geheimnis...ich nehme an, die leckte da einfach durch...ich fürchte der gute Mann hatte nicht nur keine Materialkenntnisse (nebenbei, der Kopf der 25/3 wird  mittels Stehbolzen angezogen? ;D ).

PS rechnet doch mal spaßeshalber die verdichtung aus...bei 5mm mehr Hub
und dann nochmal incl. des höheren Domes der R26
Und schaut euch mal die Lagergröße 51/3 vorne an....im Vergleich zur Einzylinder....Vom Zapfendurchmesser will ich erstmal garnicht reden....NEIN, Manfred..GEHT NICHT!! ;D

rolf

Zitat von: Christof am 17 März 2009, 17:38:26
was ist denn an den Bremsen so verkehrt? Winkel des hinteren Bremshebels???

Gruß
Christof
Hallo Christof,
Winkel des vorderen Hebels ist verkehrt...je mehr du an der Bremse zerrst, desto kleiner wird der Hebelarm (weil Bremshebel zu Bowdenzug über 90°)

† odeon8

Zitat von: rolf am 23 März 2009, 15:58:33
..72mm Hub hat nämlich keine

Meine schon !  :P

Thomas (78x72)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

rolf.soler

Zitat von: rolf am 23 März 2009, 15:58:33
Ja bin ich sicher....
Treffende Analyse, Namensvetter...
ich frag mich manchmal warum wer >17 PS in einer alten 250er will, nicht einfach eine R27 oder eine NSU - Max kauft ? anstatt an Köpfen rumzuhobeln und Kurbelwellen zu pressen...Billiger wärs wahrscheinlich auch noch...na ja, vielleicht fehlt der Kick...

cledrera

Ich möchte ja nicht gegen den Stachel löcken, aber :

"Bei Kolbenmaschinen wird der Weg, den der Kolben zwischen dem oberen und dem unteren Totpunkt zurücklegt, als Hub oder Kolbenhub bezeichnet."
Wenn ich mir nun eine andere, sprich die R51/3-Kurbelwelle umgestrickt da sonst der Boxer Boxer bleibt (ggf. mit einem 130 mm Boxerpleuel und exzentrischem Hubzapfen; schöne Grüße an die Spezialkurbelwelle von Thomas) vorstelle, komme ich auf 72 mm Hub.

Übrigens: Nicht weinen Manfred; geht nicht gibt`s nicht.

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf


rolf

#24
Zitat von: cledrera am 23 März 2009, 17:29:22
Ich möchte ja nicht gegen den Stachel löcken, aber :

"Bei Kolbenmaschinen wird der Weg, den der Kolben zwischen dem oberen und dem unteren Totpunkt zurücklegt, als Hub oder Kolbenhub bezeichnet."
Wenn ich mir nun eine andere, sprich die R51/3-Kurbelwelle umgestrickt da sonst der Boxer Boxer bleibt (ggf. mit einem 130 mm Boxerpleuel und exzentrischem Hubzapfen; schöne Grüße an die Spezialkurbelwelle von Thomas) vorstelle, komme ich auf 72 mm Hub.

Übrigens: Nicht weinen Manfred; geht nicht gibt`s nicht.

cledrera


Häh?? und dafür eine 51/3 Welle halbieren...warum nicht gleich eine 25/x welle umstricken??? ist billiger (und quasi dasselbe) und der gleiche Aufwand.
Nach deiner Argumentation hat eine 25/2 auch eine verdichtung von 1:123....musst nur anderen Hubzapfen nehmen....oder Zylinder abdrehen oder.... etc.
In dem Artikel steht nicht von Hubzapfen etc...das steht "man nehme eine 51/3 Welle uns schon hat man 72mm hub"

mekgyver

Hi Cledera,
in dem Link in #22
bzw der Beschreibung für die angebotene /3 mit den Teilen dazu ...

ist ja wohl streckenweise : gigantischer Bockmist

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

cledrera

Hi Mek,
das in der Anzeige Bockmist erzählt wird, weiß ich auch.
Was aber richtig ist, ist der Umstand, dass wirklich erzählt wird, man habe die Kurbelwelle der R51/3 bei Einzylindern zu Tuningzwecken verwendet. Ob das nun Dichtung oder Wahrheit ist, interessiert mich.
Anscheinend: Benzinkisuaheli oder hat das sonst schon mal jemand gehört?

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Axel

72/72mm ist OK ( Einzylinder - Boxer)  ;D.

Gruß Axel
Axel

rolf

Zitat von: cledrera am 24 März 2009, 08:39:19
Hi Mek,
das in der Anzeige Bockmist erzählt wird, weiß ich auch.
Was aber richtig ist, ist der Umstand, dass wirklich erzählt wird, man habe die Kurbelwelle der R51/3 bei Einzylindern zu Tuningzwecken verwendet. Ob das nun Dichtung oder Wahrheit ist, interessiert mich.
Anscheinend: Benzinkisuaheli oder hat das sonst schon mal jemand gehört?

cledrera

Nochmal langsam....was veränderst du denn mit dem Einbau einer Welle mit 68mm Hub (gegenüber original 68mm)?
Alle deine anderen Maßnahmen kann man auch mit der 1 Zylinderwelle machen...du machst aus der 51/3 Welle durch umstecken doch nur eine 25/2-3 Welle...bis auf den vorderen KW Zapfen (der dann allerdings auf das Maß 25/2-3 abgedreht werden muß)
was schon mal gehört?
Rolf

cledrera

Zitatwas schon mal gehört?

Das man bei den Einzylindern zu Tuningzwecken die R51/3-Kubelwelle umgebaut hat.

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Begonnen von BMW-Einzylinderfahrer


Begonnen von Dennis


Begonnen von carlos


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge