Buchse für Bremsankerplatte /3 vorne

Begonnen von Halberboxer, 14 Oktober 2019, 09:04:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halberboxer

Moin, die Buchse in meiner Bremsankerplatte hat zu viel Spiel. Weiß jemand wo man die bekommen kann ? Bei Uli ist sie zwar separat eingezeichnet auf der Explosionszeichnung (siehe Anhang) aber man kann sie weder anklicken noch suchen. Oder grundsätzlich gefragt, kann man die problemlos wechseln, macht das Sinn?

Gruß Armin

Halberboxer



cledrera

Meinst du nicht die Druckhülse?
(Teil 71 ETL R25/3 Stand 1960 S. 18/38)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Halberboxer

Wie es genau heißt weiß ich nicht Clemens, ist jedenfalls in die Ankerplatte eingepresst.
Die Steckachse wackelt leider ziemlich , sollte eigentlich saugend sein. 

Halberboxer

Hab was gefunden unter dem Begriff, sieht so aus als könntest du Recht haben :-).
Wie wechselt man die am Gescheitesten? Warm machen rauskloppen oder eher mit Abzieher?

Halberboxer

Kommando zurück, die Druckhülse die ich im Shop gefunden habe ist doch nicht das Teil was ich brauche, ich brauche das gegenstück dazu was in der Ankerplatte sitzt.
siehe Bild , das Obere rot eingekreist müsste bei mir erneuert werden, das Untere gibt es zu kaufen als Ersatzteil zum Radlager.

Andre.Hubein

Wäre es nicht leichter eine andere Bremsankerplatte zu nehmen?
Ich hätte noch eine rumliegen,würde ich gegen eine Forumsspende abgeben.
Gruß aus Berlin
André

rolf

Kannst du mir die maße geben....dann dreht sie mein Nachbar

Halberboxer

@ Andre, werd ich im worst case auch machen, möchte allerdings nicht "blind" kaufen, den Fehler habe ich bei der "Jetzigen" gemacht.
@ Rolf, vielen Dank fürs Angebot, muss erst mal schauen ob ich sie raus bekomme und möglicherweise ist sie identisch mit der Druckhülse vom Radlager,
    das bringe ich heute in Erfahrung schau heut nachmittag mal bei Uli vorbei. Wenn dem so ist kauf ich einfach eine kostet nur ein paar euro.
Falls nicht melde ich mich noch mal.  Ok?

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge