Öldruckproblem

Begonnen von Danny, 13 Juli 2008, 16:44:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danny

Hallo
Habe bei meiner R20 das Problem das am Kopf kein Öl kommt.Habe mit einer Bohrmaschine im Stand die Ölpumpe mit 450 U/min(entspricht 4000 U/min Motordrehzahl) angetrieben und da kam Öl am Kopf an.Warum kommt kein Öl wenn ich den Motor mit 4000 U/min laufen lasse?

Danny


michael25/2

Die R20 hat ja auch eine Zahnradpumpe oder? Wie wird die angetrieben. Auch wie bei den anderen über eine Welle von der Nockenwelle aus?
Ob die Ölpumpe von der Bohrmaschiene oder vom Motorrad betrieben wird dürfte dem Ding ja egal sein. Stimmt das Zahnflankenspiel der Zähnräder der Pumpe und macht der Rest auch noch nen guten eindruck. Und wie treibst du die Ölpumpe mit der Bohrmaschine an wenn der Motor zusammengebaut ist?

Rütz

War gerade, das Thema. Schau mal hier:
http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=4522.0
Kann wohl auch an verschlissenen Gleitlagern liegen.

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Danny

Ja die R20 hat eine Zahnradpumpe.Ich habe mir an ein 8mm rundmaterial den Vierkant gefräst und das ganze an stelle der Ölpumpenantriebswelle rein gesteckt.Zahnflankenspiel ist ok und den Motor habe ich erst überholt mit neuen Buchsen etc.deshalb schliese ich verschlissene Buchsen aus.Die Frage ist jetzt warum kommt bei stehenden Motor Öl und wenn er läuft nicht?Habe mir den anderen Beitrag schon durchgelesen und schliesse das darin geschriebene aus weil ja wie gesagt alles Überholt ist.

rolf

Zitat von: Danny am 13 Juli 2008, 20:29:45
schon durchgelesen und schliesse das darin geschriebene aus weil ja wie gesagt alles Überholt ist.

Von wem? Gut?
Rolf

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge