Quietschendes Getriebe?

Begonnen von Zork, 25 Mai 2008, 19:01:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zork

Hallo Leute

Nach den Eskapaden mit der Zündspule fällt mir nun beim fahren so ein dezentes Quietschen aus dem Getriebe auf, soweit ich das von aussen mit Drehen am Kardan feststellen konnte eher aus dem vorderen Ende. Das Quietschen ist Drehzahlunabhängig, und kommt "pulsweise", kein durcheghender Ton also. Das Getriebeöl war eh fällig, deshalb gab es neues. Hat nichts geholfen, allerdings waren an der Ölablassschraube auch keine Späne o.Ä. Schalten und kuppeln lässt sie sich auch ohne weiteres. Hat jemand eine Idee?

Besten Dank

Zork



Heiko

Moin,

entweder defektes oder defekte Lager "vorne" im Getriebe und vielleicht schleifen die Getriebewellen am Getriebegehäuse durch zu großes Lagerspiel... und wenn es eine R 26 oder R 27 ist und du drehst den Kardan im aufgebockten Zustand von Hand durch dann könnte auch die Hardyscheibe quietschen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Zork

Ach ja, natürlich, es ist eine R25/2

Mitlerweile ist da Quietschen aber auch wieder weg  ;D

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge