Unbekannte BMW gesucht

Begonnen von Karl, 10 Januar 2013, 23:12:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo Allerseits,

mich erreichte eine Anfrage.
Weiß wer Rat?

Viele Grüße
Karl





Mein Vater hatte eine 500 BMW Baujahr 1929,die ein rußischer Major 1946 abholte, und dafür eine 200er BMW meinen Vater brachte.

Aufallend war, das an der rechten Seite der Ganghebel mittels einer langen Stange mit einen Kugelkopf mit Original BMW-Zeichen die Schaltung direkt aus den Getriebe kam.

Ich habe noch nie eine solches Motorrad
wieder endecken können.

können sie mir eventuell weiterhelfen?

mfg.

Dietrich Gumpert
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

#1
Könnte eine R2 sein - gibts aber auch noch weitere Möglichkeiten.
Das einfachste ist wohl einfach mal hier unter http://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/historisches/liste-der-bmw-modelle nachschauen.

Mit ein paar Bildern wäre die Frage sicher einfacher zu beantworten

Bernd
Leben und Leben lassen

peter63

Es könnte nicht, sondern es kann "nur" eine R2 sein.
Eine andere 200er gab es nicht mit Kugelkopf am Getriebe. Die R20 hat Fußschaltung, und noch eine andere 200er gab´s nicht.

LG Peter

BamBam

Insofern die Aussage 200ccm zuverlässig richtig ist hat peter 63 vollkommen Recht.

Eine R2 erkennt man ja ganz leicht am Pressblechrahmen und dem losen Schalthebel der nicht in der Kniekissenkonsole geführt wurde.
R20 (200ccm) so wie die 250er R23, R24, R25/* haben nen Rohrrahmen und Fußschaltung (weis ja jeder hier)

Es gab allerdings auch noch die R39:
BJ: 1925-27, 250ccm, 6,5 PS, Handschaltung, Rohrrahmen mit trapezförmigen Stecktank,
Siehe -> http://www.bmbikes.co.uk/photopages/photosr39.htm

(Falls er so eine hat soll er sich doch mal bei mir melden  :koenig:)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge