Suche Bilder eurer BMWs un Touren für einen Kalender 2013

Begonnen von kraft, 02 November 2012, 18:47:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraft

Hallo alle zusammen,

ich suche für einen Kalender (warscheinlich Online) 365 Bilder von BMWs und euren Touren mit BMWs von 2012
Aus Datenschutz rechtlichen Gründen benötige ich auch eine Zustimmung, und es dürfen nur eigene Bilder sein.

Alle Bilder und Zustimmungen bitte an: kalender@bill.de

Danke Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

BenW

Zitat von: kraft am 02 November 2012, 18:47:25
Aus Datenschutz rechtlichen Gründen benötige ich auch eine Zustimmung,

Was genau meinst Du mit "Datenschutz rechtlichen" Gründen: Benötigst Du ein Model-Release? Oder eine Zusicherung, das Copyright an den Bildern an Dich zu überlassen? Oder etwas Anderes??  Verdienst Du mit dem Kalender Geld???

Grüsse,
BenW

kraft

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kraft

Hi
wenn ich die Bilder veröffentlichen will (Internet / <kalender), sollte ich von den jenigen eine Genehmigung haben,
Um das ging es.

Axel
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Fastnachter

Und andreas frage ob das ganze einen gewerblichen hintergrund hat?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kraft

Hi,

sorry, verstehe nicht,
ich will einen Online Kalender machen,
jeden Tag ein Schmankerl,
und hierfür brauch ich Bilder.

An Gewinn ist hierbei überhauptnicht gedacht, ich fahr schließlich einen Oldtimer

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

BenW

Alex,

Du könntest Dir einfach eine Zusicherung geben lassen, dass das Copyright an den Bildern dem jeweiligen "Spender" gehört. Auf keinen Fall würde ich jedenfalls das Copyright an den Bildern einfach so irgendjemandem für irgendeinen Zweck ("für einen Kalender" , "wahrscheinlich online"???) überlassen, ausser, er zahlt je nach Verwendungszweck entsprechend dafür.

Im Übrigen solltest Du Dir ein Model-Release geben lassen, wenn einzelne Personen gut erkennbar auf Bildern sind, und diese nicht mit dem Inhaber der Bildrechte übereinstimmen. Ansonsten könntest Du Dich auch Ansprüchen wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten ausgesetzt sehen.

Da ich viel mit Fotografie zu tun habe und jede Menge Fotografen als Freunde habe, deren Bildrechte mit Füssen getreten werden und die Preise für professionelle Fotografie durch Flickr et al. immer weiter in den Keller gehen, bin ich bei diesem Thema etwas sensibilisiert.

Grüsse,
BenW

kraft

Hi BenW,

das ist mir wohl bewußt, darum frag ich auch im Vorfeld.

Ich hab vor 2 Jahren eine Abmahung wegen dieses Kalenders bekommen:

http://www.bill.de/pinup/index.shtml

Nur leider sind alle diese Bilder Außnahmslos von meiner Frau,
dann wollte der Anwalt doch glatt die entstandenen Kosten von mir.
Leider hat er im Vollem Umfang vor Gericht verloren, auf das Geld für den Prozess warte ich immer noch.

Alex
Ein gebranntes Kind scheut das Feuer...
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Dappsull


kraft

Zitat von: Dappsull am 05 November 2012, 09:46:30
Falls Dich das interessiert, koennte ich das Original + Release schicken:
http://www.flickr.com/photos/dapsull/4631306067

Grussli
D.
Ja, wäre super !

kalender@bill.de

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

bitbeisser

Hallo schau mal unter www.francisco.de/BMWR25/

Wenn Du welche davon möchtest sag Bescheid. Gibt es alle als TIFF oder RAW in höchster Auflösung und sind mein Eigentum. Kann ich gerne zur Verfügung stellen.
Gruß Francisco


Zitat von: kraft am 02 November 2012, 18:47:25
Hallo alle zusammen,

ich suche für einen Kalender (warscheinlich Online) 365 Bilder von BMWs und euren Touren mit BMWs von 2012
Aus Datenschutz rechtlichen Gründen benötige ich auch eine Zustimmung, und es dürfen nur eigene Bilder sein.

Alle Bilder und Zustimmungen bitte an: kalender@bill.de

Danke Alex
Bitbeisser
BMW R25
1951

Hans_R25

Hallo Francisco,

Glückwunsch! Tolles Motorrad, tolle Bilder!!!  :applaus:

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge