Neuer aus Bayern

Begonnen von Guzzi Fuzzi, 02 April 2020, 08:50:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guzzi Fuzzi

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Alex aus Bayern, 53 Jahre alt und Hobby-Schrauber seit dem 16. Lebensjahr.
Meine Objekte gehen quer Beet, aber zu 80% alte BMWs. Alte Traktoren sind gelegentlich auch dabei.
Aus der Werkstatt gingen viele Maschine restauriert hervor, wie R25, R25/3, R51, R51/3, R66, R50, R69S, NSU FOX, NSU MAX ect.

Ich verfolge das Forum schon ziemlich lange und finde da gibt es richtig Füchse hier. Darum bin ich nun Mitglied geworden, vielleicht kann ich dem einen oder anderen helfen. ...oder was vielleicht noch wichtiger ist, kann mir mal einer helfen.  :thumbup:

Servus aus Bayern, Alex
Servus aus Bayern, Alex

Guzzi Fuzzi

Servus aus Bayern, Alex

OldsCool!

Servus und willkommen Alex! Das wird dann aber höchste Zeit dass du hier mal offiziell aufschlägst  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Taz

Servus Alex.

Willkommen im Forum...eine tolle Liste hast Du da.

Hast Du momentan auch eine eigene Maschine oder gehen die Fahrzeuge bei Dir nur durch die Werkstatt?

Viele Grüße aus Franken, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Paul Hunter

Servus Alex,

herzlich willkommen. Da hast ja eine super Sammlung an schönen Maschinen!
Die Anmeldung in dem Forum war eine gute Entscheidung, ich bin voll begeistert. ;)

Gruß, Paul.

Guzzi Fuzzi

Die sind alle nicht mehr da.

Zum Teil waren es meine die ich dann verkauft habe, oder es waren von Bekannten zu restaurieren.

Zur Zeit noch eine R26, NSU FOX, R25/2, alles auch nicht meine.

Diese Diva ist mir geblieben und das seit 25 Jahren.
Servus aus Bayern, Alex

Fink

Hallo Alex,

willkommen im Forum.
Deine Moto Guzzi sieht super aus.

Gruß
Klaus

johannestiger

Servus Alex,

willkommen im Forum. Du bringst ja eine Menge und Erfahrung und Wissen mit ein. Ich freue mich auf deine Beiträge und auf deine Fragen.

Die Daytona ist toll, war  lange auch mein Traum, hat aber nie geklappt. Toll, dass es noch ein paar gibt.

Gruß

Alexander

Guzzi Fuzzi

Ja, stimmt die Daytona sieht man nicht so oft. So wie sie da steht ist das die letzte Ausbaustufe.
1. 1245ccm
2. 116 PS
3. 116 Nm
4. Auspuff, Luftfiteranlage am Prüfstand abgestimmt
5. Nachrägliche Ölkühlung mit Thermostat
dann wollte ich nicht mehr. 
...was waren wir damals verrückt  :attacke:

Die R69S war die letzte richtig alte BMW in meinem Besitz. Eine Vollrestauration, jetzt fährt sie ein Freund von mir. Ich darf immer die jährliche Wartung machen.  :lol:
...der ganze Chromfirlefanz war bei mir noch nicht dran.  :beleidigt:
Servus aus Bayern, Alex

johannestiger

Servus Alex,

danke für das Bild. Toll, eine in Polizeigrün zu sehen. Ich wusste gar nicht, dass die Polizei auch 69s gefahren ist. Schön, dass du sie grün gelassen hast und nicht in schwarz zivilisiert hast. Ich habe meine grüne R50/2 1977 bei der Polizei in der "Kaserne" ersteigert. Was war ich aufgeregt. Es war alles im Arsch an dem Ding, aber ich war happy, hatte keine Ahnung und bin gefahren, habe repariert usw. Heute ist ein 69s Motor drin und ich habe immer noch Spaß an dem Teil. Und obwohl ich selbst schon ziemlich viel geschraubt habe auch an den 250ern und anderen Bikes bekomme ich hier immer wieder tolle Tips und Anregungen.

Gruß

Alexander

Guzzi Fuzzi

Hallo Alex,

Ja, das war eine Maschine von der Autobahnpolizei in Frankfurt. Die war auch ziemlich kaputt. Sie ist in der 80ern nach Amerika verkauft worden. Dort wurde ein Schorsch Meier Tank montiert und eine furchtbare Auspuffanlage. Ein hoher Lenker war auch drauf. ...natürlich mit Meilentacho.

Ich habe sie dann von einem Harley Händler gekauft und wieder original restauriert, incl. schöner Packtaschen. Der Meilentachon (mit Tageszähler) ist aber immer noch drin. Das ist ein Teil ihrere Geschichte. 
Servus aus Bayern, Alex

johannestiger

Servus Alex,

Die Restaurierung ist dir aber wirklich gelungen! Respekt. Mir gefällt auf dem Foto vor allem die Lindgrüne Linierung. ich hatte die mal an einer R 27. Meine R50/2 hat leider eine kalkweiße.

Gruß

Alexander

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge