Reparieren von Hella Ochsenaugen Vorrichtung

Begonnen von beemdubbleyou, 03 November 2010, 10:23:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beemdubbleyou

Hallo,

ich hatte einige defekte Hella-Blinker liegen bei denen die Spreizlaschen teilweise abgebrochen waren und habe jetzt mit einem Kumpel zusammen eine Vorrichtung gedreht, mit der man diese Blinker sauer und zentriert für die Drehbank aufnehmen kann.

Der Blinker wird erst aufgespannt, der Stutzen unten auf 14 mm abgedreht, dann ein Stück Alurohr mit 18 mm aussen innen auf 14 mm gedreht und aufgeschrumpft. Schlitz gefräst und fertig.


Ich habe auch eine Zeichnung angefügt, falls jemand die Vorrichtung nachbauen möchte.

Viele Grüße an alle Kollegen aus dem Forum aus Hannover

Jürgen

beemdubbleyou


berndr253

Leben und Leben lassen

schraubenkoenig

Den Dorn werde ich mir drehen / besorgen müssen. Ich habe inzwischen 4 Ochsenaugen ohne Laschen rumfliegen.

Derzeit mit der russischen Methode "gefixt": anstelle der Spreizlaschen ein Stück Gartenschlauch und ein kleiner Blechstreifen für die Masse. :bike:

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge