R20/R23 Hardyscheibe komplett

Begonnen von Borgward, 07 März 2019, 18:03:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Borgward

Wenn bei einer R20 oder R23 die Hardyscheibe fehlt ist guter Rat teuer, da die komplette Scheibe so gut wie gar nicht mehr erhältlich ist. Was man noch bekommt, ist der Gummi mit den 6 + 1 Löchern (einschließlich Chromring), der für R2, R20, R23 und Vorkriegs R35 passt. Die fehlenden Teile hab ich vermessen und nachgefertigt/nachfertigen lassen.
Sie sind im Original aus Stahl, ich hab - weil gerade vorhanden - Messing genommen.
Die beiden Platten hab ich nach Bild 1 aus 3mm starkem Material lasern lassen, dann 6 Bolzen nach Bild 2 gedreht und in den Platten hart verlötet (Bild 3). Dann nur noch die Teile mit dem Schraubstock in den neuen Gummi gepresst  und fertig (Bild 4).
Wenn jetzt der neue Gummi auch nur Lebensdauer vo 30% des Originals haben würde....

:schrauber: Hubi

Borgward


cledrera

 :respekt:  :applaus:

Gibt`s einen Rückrüstsatz für jüngere Modelle?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Borgward

Zitat von: cledrera am 07 März 2019, 18:16:47
:respekt:  :applaus:

Gibt`s einen Rückrüstsatz für jüngere Modelle?
wäre eigentlich eine Idee: ähnliche Scheiben mit 2 Bolzen, die dann für die R25 ...R27 Hardyscheiben passen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge