Rastpunkt

Begonnen von BHI88, 05 Juni 2012, 23:28:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BHI88

Hallo zusammen,
ich habe eine BMW R25/3. In der Mittelstellung beim Lenker habe ich einen minimalen Rastpunkt. Ich habe an der Gabel vorne gerüttelt und wollte so gucken, ob etwas nicht ganz fest sitzt. Aber festsitzen tut alles. Ist das vllt normal, das man einen kleinen Rastpunkt mittig hat, damit der Lenker in Mittelstellung bleibt?
Wollte Freitag nämlich zum TÜV

Gruß
Bernd

BHI88



rolf

Nicht normal....neues Lenklager fällig.

Heiko

... und mit Rastpunkt keinen TÜV. Der Lenker soll aus der Mitte leicht nach links oder rechts fallen können.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

schraubenkoenig

Lenkkopflager- fertsch.

Früher haben wir aus diesem Grund für die Abnahme den Hauptständer abgebaut, weil sich der Lenkkopf auf dem Seitenständer nicht ordentlich prüfen lässt... Das waren aber keine BMW.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge