Packliste für Ederseetreffen

Begonnen von † Knut, 18 Mai 2009, 09:15:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Knut

Moin zusammen,

wie versprochen, hier meine bebilderte Packliste für die Ederseetour. Es ist MEINE Packliste, vielleicht habe ich etwas vergessen oder individuelle Neigungen nicht berücksichtigt, insofern besteht keine Garantie auf Vollständigkeit. Fühlt euch einfach inspiriert und unterhalten.

Das Treffen ist für drei Tage angesetzt, mit Zelten Übernachtung in Zelten und Frühstück im Restaurant vom Platz. Abends wird gegrillt oder bei Lars im Restaurant geschlemmt. Also brauchen wir neben den Utensilien für die Fahrt etwas für die Nacht, sowie Klamotten für den Tag und Abend. Natürlich soll die Körperpflege nicht zu kurz kommen.

In meiner Gepäckrolle ist:


- Schlafsack
- Luftmatratze
- Laken
- Kissen
- Handtuch
- Geschirrhandtuch (auch zum Visierputzen)
- links liegt das 2-3 Mannzelt mit Heringen und Stangen, dass auch mit auf die Gepäckbrücke von meinem Kraftrad geschnallt wird.



In meinem Tankrucksack sind folgende Dinge



Unten v.l.n.r.:
- Papiere (Kfz-Schein, Führerschein, Personalausweis)
- Portemonnaie mit Scheckkarte
- Handy, geladen und ICE-Nummern gespeichert
- Getränk (wird noch ausgetauscht  :prost:)
- 2 Satz frische Wäsche (U-Ho + T-Shirt und Socken). Nach einigen Erfahrungen bei Segeltörns werden die Sachen bei mir in Folie wasserdicht eingeschweisst.
- Waschbeutel (Inhalt etwas weiter unten)
- Jeans + Pullover (werden auch noch eingeschweisst)
- bequeme Latschen
Mitte / oben:
- Fressnapf mit Steakmesser, Gabel, Löffel
- Ketchupgrundversorgung (Bitte Leute!! - jeder eine kleine Tube, schon haben alle genug)
- Kaffeebecher + 3 x Pulver + Zucker
- Taschenlampe
- Sonnenbrille
- Digicam
- Navi-Tante
- Sonnencreme
- Mütze
- Regenhose, Überziehstiefel und Regenhaube für Tankrucksack
Es fehlt auf dem Bild:
- ¼ l Öl
- kurze Hose (es wird ja schönes Wetter!)
- C9H8O4 Acetysalicylsäure in hochdosierter Form



Ich gebe zu, mein Waschbeutel ist recht klein geraten, aber es ist alles drin, was ich bei zweitägigen Dienstreisen oder eben für Motorradtreffen benötige. Minimieren ist angesagt!



Links der Beutel, eigentlich eine Federmappe (auch Schlamper genannt)
- Im Zahnpflegeset ist eine klappbare Bürste + 2 x Paste + Seide
- Nassrasierer (Schaum wird mit Shampoo gemacht)
- Nagelpflegeset
- Deo-Stift
- Taschentücher
Jeweils abgefüllt Duschgel, Shampoo, Hautcreme und Handwaschpaste! (Ich nehme immer die Döschen aus den Hotels mit – prima gehen auch leere Filmdosen)



Komplett aufgerödelt sieht die ganze Fuhre dann so aus. Tankrucksack hat ca. 8 kg, Rolle 12 kg und das Zelt noch mal ca. 6kg



Wir sehen uns am See - die linke Hand zum Gruß

Knut

† Knut


Karl

Hey Knut,

klasse Liste   :applaus:

Ich möchte sie noch um folgende Punkte ergänzen:

- Klappstuhl (gibts bei Louis in der Dreibein- sowie Luxus-Variante zwischen 3 und 8 Euro)
- Brandsalbe (gell Mek *g*)
- Rolle Klopapier oder Packung Feucht-Tücher (hat noch nie geschadet; entweder zum "üblichen Zweck" oder beim Motorradschrauben zu verwenden)

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Kompressor_Peter

ZitatZelten und Frühstück im Restaurant

Wenn das genaus so teuer ist wie draußen Zelten, kannst Du uns auch einen Platz reservieren?  ;D

Kevin und Peter W(armduscher)

cledrera

Knut,
ich glaub nicht, dass Du kein Werkzeug dabei hast.
Die Sonnencreme kannst Du zudem weglassen. Ein 1/4 Liter Öl reicht für Mann und Maschine, vorausgesetzt, es ist das gute mineralische.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BenW

Zitat von: cledrera am 18 Mai 2009, 11:19:10
Ein 1/4 Liter Öl reicht für Mann und Maschine, vorausgesetzt, es ist das gute mineralische.

Marke: Ladival 25   ;D

BenW

arminR27

Zitat von: Kompressor_Peter am 18 Mai 2009, 09:32:46
Wenn das genaus so teuer ist wie draußen Zelten, kannst Du uns auch einen Platz reservieren?  ;D

Kevin und Peter W(armduscher)

Hi Peter,

hab ich was verpasst?
Kommt Ihr nun zum Edersee, ich dachte es geht nicht?

dann bis bald   arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Zitat von: cledrera am 18 Mai 2009, 11:19:10
Knut,
Die Sonnencreme kannst Du zudem weglassen. Ein 1/4 Liter Öl reicht für Mann und Maschine, vorausgesetzt, es ist das gute mineralische.

Clemens



Aber nur unlegiertes!   :koenig:

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Knut

Na klar nehme ich Werkzeug mit:

Die Standardrolle +
- ein Ende Benzinschlauch
- Ersatzkerze
- Kabelbilder
- Isolierband
+ ausserhalb der Konkurrenz für MZ-B, um die Anlage genauer zu zeigen (huhu Rolf!):
- Polradabzieher
- 6mm Inbus

Knut


klaus wg

Zitat von: Knut am 18 Mai 2009, 13:27:55
Na klar nehme ich Werkzeug mit:
Die Standardrolle +
- ein Ende Benzinschlauch
- Ersatzkerze
- Kabelbilder
- Isolierband
+ ausserhalb der Konkurrenz für MZ-B, um die Anlage genauer zu zeigen (huhu Rolf!):
- Polradabzieher
- 6mm Inbus


... und für die Oldtimer-Moppeds (also Halbnabe  ;)), die auf eigener Achse anreisen, empfehle ich auch je 2 Speichen (an der EMW wären das dann 6 gesamt  ;D).
Im Ernst: Aus gutem Grund, wäre nicht das 1. Mal, dass nach 1 gerissenen die nächsten gleich aus Sympathie folgen...

k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

Kaltstart

#10
Danke Knut, für die Hilfestellung.
Wieviel wiegt das alles zusammen?

Gruß
Alte Liebe rostet nicht.

† Knut

Zitat von: Knut am 18 Mai 2009, 09:15:28

Komplett aufgerödelt sieht die ganze Fuhre dann so aus. Tankrucksack hat ca. 8 kg, Rolle 12 kg und das Zelt noch mal ca. 6kg


Knut


Nö... dass schaffe ich nicht  ;) ;) ;)

GüllepumpeCH

#12
Hallo

Es geht auch für vier Wochen.

http://img299.imageshack.us/img299/580/dsc00092o.jpg

Allerdings würde ich mir das mit der R 25-27 nochmals überlegen, aber nicht ausschliessen.  :attacke:

Daniel



Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Taz

Mei Daniel.

Die Packkisten sind ja nicht schlecht, die Farbe der Mopeds würde ich zur Vermeidung weiterer deutsch-schweizerischer Irritationen auch durchgehen lassen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ...aber dem Typen, der die Tanklinierung gemacht hat, würde ich die Löffel langziehen und das Trampolin wegnehmen...der hat ja nichtmal 5cm in einer Höhe geschafft ::)

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

GüllepumpeCH

 :lol: aber blau-weiss. Villeicht hat er halt am Sonntag morgen am Edersee lackiert.  ;D

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Kompressor_Peter

Hallo Armin,

momentan sieht es so aus, als ob wir kommen könnten.
Da es aber noch etwas in der Schwebe ist, werden wir
erst gut eine Woche vorher evtl. endgültig zusagen.

Liebe Grüße,
Peter

rolf.soler

Zusagen müsst ihr nicht, nur kommen !

klaus wg

A propos kommen:
Wann trudeln denn die ersten ein ?  :bike:
Und wie ist für den Newcomer der Ablauf nach Ankunft auf dem Campingplatz (1 Auto, 1 Motorrad) ?  :attacke:



u & k
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

cledrera

Nur der guten Ordnung halber:
Bitte nicht (nur) kommen, sondern (auch) erscheinen.
Auftauchen darf man auch (siehe Antwort Nr. 8 im Fred Re: Loch im Kotflügel).

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Knut

Moin Klaus,

die wesentlichen Info stehen hier!

Man braucht sich beim Wirt nicht anmelden - einfach rauffahren auf den Platz. Unser Revier ist gleich oben links die gesamte Terrasse + der Platz dahinter.
Ob alle PKW bei den Zelten stehen können, müssen wir sehen. Es könnte sein, dass es eng wird und die Autos irgendwie ausquartiert werden können. Wird ganz spontan entschieden. Ebenso sollte der Platz zwischen den Zelten nicht zu üppig gewählt werden. Ein bisschen mitdenken und mitzählen, dann klappt das schon.
So, wie ich das mitbekommen habe, ist der Hauptanreisetag wohl der Donnerstag, weil viele schon frei haben. Keine Ahnung, ob schon welche früher kommen. However, niemand muss die Plätze freihalten - wir sind angemeldet. Das hat in den letzten Jahren ganz unkompliziert funktioniert, das klappt auch dieses Jahr.

Bis denne

Knut

klaus wg

Hi Knut, danke für die Info. Den alten "fred" hatte ich gelesen, aber konkret interessiert natürlich die Anreise am diesjährigen Feiertag.
Wir planen, donnerstags anzureisen. Da Neulinge, möchte man natürlich nicht versehentlich eine "gewohnte" Ordnung zerstören. :furz:

Gruß

k + u
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge