Hauptmenü

BMW R18

Begonnen von Karl, 24 Oktober 2019, 22:09:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strichzwojan

Zitat von: ScherrerFabian am 08 Oktober 2020, 20:49:12
Also mir ist das ding zu "chopperig".. zu "amerikanisch" ::) ;D

Finde ich auch, vor allem die roten Scheibenräder sind "Amerika pur".
;D

strichzwojan



TH



Hier gibt´s mal eine kleine Vorstellung von dem Teil.
Aus einer Ebay Auktion: "...Beschleunigung nicht messbar, weil beim Gasgeben einfach nur der Reifen raucht..."

Rütz

Iih.. der Motor dreht linksrum, Sakrileg!  ;D
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

cledrera

Das kann man beheben.
In den Rahmen passt der R23-Motor.  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Das krasseste: wie bitte geht der Roller in 8:10
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Paul Hunter

Hab das Video auch gesehen, die R62 überzeugt in allen Bereichen und lässt die R18 schlecht dastehen. Der Klang ist sagenhaft und die Optik unschlagbar. Womöglich wäre ein teurer Umbau als Endergebnis überzeugend. Guter Beitrag von Edelweiss Customs! :thumbsup:

Peter

Hab das Thema auch von Beginn an verfolgt. Ursprünglich fand ich die Idee gut und das erste Konzept so auch gut aus.  Den Motor fand ich schon am Anfang optisch etwas zu monströs ebenso wie der Auspuff. Weniger wäre mehr gewesen. Leider zielt die R18 mit dieser aktuellen Vorstellung eindeutig sowohl von der Optik als auch vom Preis mehr auf den amerikanischen Harley-Cruiser Geschmack ab.  22.000 würde ich auch nicht für ein Motorrad ausgeben. Also: ich bleibe bei R69 und R25
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

27-steib

damit kommst du ja schon an die 22.00 dran ;-)

Paul Hunter

Das stimmt, hast aber dann davon sicherlich mehr! 2 Schönheiten mit Klasse und Stil. Für 22k gibts schönere BMW's zu bekommen.  8)

Knaudel

Zitat von: Schorsch am 08 Oktober 2020, 10:07:42
Steffen,

Harleyverschnitt ? Ich finde, dass eine WLA oder eine Iron Sportster ohne Chrom, Schnickschnack u Pofel
besser aussieht.

Klar kann man heute keine alte Maschine genau so nachbauen, das aber geht, so mein Geschmack, gar nicht.

Eine moderne Maschine klassisch bauen hat Moto Guzzi mit seiner V7 III Spezial viiiiiiel besser gemacht.

Auslieferung Frühjahr 2022? Es war schon immer ne gute Idee Sachen knapp zu machen, um die Kunden
geil zu machen, dann zahlen sie fast jeden Preis.

Schorsch
( Nur mein Ketchup)

Hallo,
bei mir ist ein kleiner BMW-Händler. Da standen heute 3 von den Dingern...
Scheinen doch nicht so selten zu sein.

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

RTwenty7

Hast du gefragt, ob du eine davon haben kannst? Ich vermute nicht ::)
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Knaudel

Hallo,
eine war als Probefahrer zugelassen. Zwei standen im Verkaufsraum.
Gefragt habe ich mangels Interesse nicht.
Kann ich aber mal machen, wenn ich in der Nähe bin....

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

reaver

😬
Parma statt Karma

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Gero

Das Ding hat bestimmt RAM-Air.

Jürgen 57


Fastnachter

Die Verkleidung kostet bestimmt so viel wie ne gute /3
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

eine Hochgeschwindigkeitslok aus den 30ern

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Paul Hunter

Ob das ernst gemeint ist!? Entwickelt sich immer mehr in eine merkwürdige Richtung.

Taz

Naja, BMW lädt zum spielen ein und die angesprochenen Customizer lassen sich halt nicht lange bitten.

Von daher ist das sicher ernst gemeint, wenn auch sicher nur als "was man alles machen kann" und nicht als Serienvorbild.

Die genannte Schmiede bringt neben Bobber-Ambitionen auch immer wiederhandwerklich perfekt verhüllte Maschinen auf die Räder...wie diese beiden hier:



und



Naja, und nun eben die R18...

Es muß einem ja nicht gefallen, aber die die Phantasie und die handwerkliche Präzision dahinter finde ich in jedem Fall höchst beeindruckend.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schorsch

Tja,

die etwas barocke Verkleidung der R 18 erinnert mich an das BMW Schneekrad, ich glaube so 1934.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Herculestom

Raumschiff Enterprise oder TGV der letzten Generation? Und der Pilot schraubt seine Birne aus dem Schiebedach raus, damit er überhaupt noch was sieht. Handwerk hin und her, aber optisch wirklich nicht mein Ding.
umuntu ngumuntu ngabantu

Gero

Gibt es die auch mit Dach?  ;)

cledrera

Faltdach; sieht man doch.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Zitat von: Gero am 19 Januar 2021, 08:32:29
Gibt es die auch mit Dach?  ;)

Und mit Einbau-Küche  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hans Otté

Zitat von: reaver am 18 Januar 2021, 18:54:15
😬


Sieht für mich aus wie eine sehr schmal geratene BMW Limusine wegen der abgespeckten BMW-Nieren.
Optisch nicht mein Ding aber technisch und vom Designer her bestimmt eine Herausvorderung an das Können der Macher. *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

OldsCool!

Immer noch besser als die aktuellen Dosen aus besagtem Hause...  :kotz:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

Über den DEUVET habe ich vorhin den Link zur aktuellen Ausgabe des "Motorworld Bulletin" erhalten.
Dort ist ab Seite 50 ein Bericht über die R18 nachzulesen.

Link: http://epaper.motorworld-bulletin.de/Upload/Edition117/MOWO117.html#p=1
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

noai_87

Habe gestern einen mal auf freier Wildbahn entdeckt. Ich war zuerst nicht sicher da ich ihn nur von hinten sah, aber die Zylinder schauen so dermassen weit raus, Kotflügel liniert -> dass kann nur die R18 sein ;D :D
Hört sich gut an  :thumbsup:


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge