R26 r50 Schalldämpfer der

Begonnen von bernd2, 06 Juni 2019, 15:06:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bernd2

Hallo, wie unterscheide ich (äußerlich) einen R26 von einem R50 Schalldämpfer? Grüße

bernd2


OldsCool!

Hallo Bernd,

Der Boxer-Topf hat eine größere Auslassöffnung hinten.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Herculestom

wieso eigentlich? Sind doch zwei Eintoepfe, einer rechts und einer links.
umuntu ngumuntu ngabantu

Timmmäh

Zitat von: OldsCool! am 06 Juni 2019, 23:27:12
Hallo Bernd,

Der Boxer-Topf hat eine größere Auslassöffnung hinten.

Gruß Steffen

Hat der nicht auch generell einen größeren Aussendurchmesser?
Bei den S Modellen wars aufjedenfall so.

Grüße
Tim
101010

OldsCool!

Ich hab wohl noch so einen Boxertopf liegen, gekauft als "für R26"  :kopfhau: Ich mach mal ein Vergleichsfoto. Vielleicht wisst ihr ja dann für welchen Boxer der ist. Ist auf jeden Fall ein Torpedo, und schaut eben fast so aus wie der R26er, aber großes Loch hinten. Dimensionen werde ich auch messen.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Einzylindär

Hallo allerseits,

an meiner 27 war auch ein Boxertopf dran beim Kauf. Da hatte jemand auch den Krümmer gekürzt, damit der dran passt. Das habe ich dann auch gemerkt, als ich den VA 27 Nachbautopf dranmachen wollte, fehlte da was am Krümmer. Also Krümmer getauscht. Nun passt es...
Die Lasche zum Befestigen muss demnach auch weiter hinten sein, von der Mündung gemessen. Ich habe den Topf noch und kann auch heute Abend mal nachmessen.
Ich messe dann den Austrittdurchmesser und den Abstand Lochmitte Befestigungslasche bis Ende. Müsste kleiner sein als beim R27 Topf, sonst hätten die damals ja nicht den Krümmer abgeschnitten.....

Gruß, Stefan, der Einzylindär

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge